Beiträge von Disse

    jau in Polen sind die Tanken doch auch von Aral und shell ec. :winking_face:
    wohne leider 80km entfehrt und das lohnt net mehr wirklich sonst würd ich auch nur da Tanken bei Preisen von 97ct. gegenüber 135 bei uns aufm "Land"....


    Naja in Hohen Wutzen leider nicht :=(


    Heissen da alle irgendwie anders ... und sehen auch seltsam aus.

    Hi,


    bei unseren Spritpreisen zur Zeit überlege ich langsam ernsthaft ob ich ins benachbarte Polen fahre um zu tanken. Spare bei einem Liter Super Plus über 30 €/cent ... allerdings traue ich dem Sprit nicht wirklich :frowning_face:


    Hat jemand Erfahrungen gesammelt und tankt evtl. auch im Ausland ?


    Ich wohne übrigens am Rande Berlins, also nur ca. 50km von der polnischen Grenze entfernt.


    Möchte natürlich keinen Motorschaden riskieren wegen ein paar Euros :frowning_face:

    Hi Jungs (und Mädels),


    wie ja das Topic schon verrät ... welche Hupe habt Ihr in euren Corris verbaut ?


    Die originale klingt ja nicht besonders und ist auch sehr leise. Also in Berlin nicht zu empfehlen !


    Würde gerne eine andere einbauen nur weiß leider nicht welche.


    Mit STVO Zulassung wäre toll.


    Gruß

    So war gestern noch fix bei VW und hab die Schraube bestellt.


    Der hat vielleicht Augen gemacht als ich die Teilenummer angesagt habe :=) nach den ersten 3 Zahlen meinte er ... gibts nicht ?


    Danach schaute er dämlich und fragte sofort wo ich die Nummer her habe ? Dann sagte er ist doch garnicht beschrieben ist nur ein Strich :=) er hätte es wohl nicht gefunden ?


    Alles Experten bei VW :=)


    Jetzt bekomm ich sie für 6 €uropa ... geht doch ! Schwere Geburt ...

    Hi,


    nach der gestrigen Autobahnfahrt hatte ich ein pfeifen im Motorraum.


    Nach kurzer Ursachenforschung kam ich auf die Drosselklappe, diese hat hinten einen kleinen Ausgang. Wenn ich diesen zuhalte ist das pfeifen weg. Hab dann mal bei einem anderen G60 geschaut und gesehen das dort normalerweise eine Verstellschraube hingehört. Hab die wohl verloren. Außerdem ist mein Standgas seitdem leicht erhöht.


    Frage:
    - Wozu ist diese Stellschraube ?
    - Habt Ihr eine Teilenummer ?
    - Ist die Schraube nur reingedreht oder ist im inneren auch noch was ?


    Hab da mal ein Foto gemacht ... siehe roten Kreis


    Danke

    Check mal deinen Gaszug , also vorne an deiner DK ... habe genau das gleiche vor kurzem gehabt. Alles vermutet und zum Schluß wars sowas einfaches.

    @ Corradoman
    Bin nich auf Gaszug gekommen , sorry :grinning_face_with_smiling_eyes: komisches Wort ...


    Habs jetzt eingestellt an der DK ... funktioniert erstmal, Gaspedal geht schön leicht. Hoffe das hält jetzt. Bekommt man denn den Gummi auch einzeln bei VW ?

    Hallo Freunde,


    war gerade auf dem Heimweg von Rügen nach Berlin. Rauf auf die Bahn und Reisegeschwindigkeit auf 200 ... alles schick , bis plötzlich zuuub das Gaspedal durchhängt.


    Rechts auf den Standstreifen und nachgeschaut ... Vorne an der DK alles i.O. also Verkleidung ab, Laune von meiner Frau -5000 :=) ... jetzt zu meiner Frage.


    Am ende des Bowdenzugs ist doch ein Haken dran, der in das Gaspedal eingefädelt wird. Am Gaspedal selber ist ein Gummipuffer eingesetzt.


    Hält nur dieser Gummi den Haken im Pedal ? Oder kommt dann von der anderen Seite noch was drüber ?


    Danke schonmal