Suche nach Corrado - US ok?

  • Servus,


    ich heiße Mike und würde mir ggf. gerne einen Corrado zulegen.


    Nun würde mich eigentlich ein G60 vom Motor her am meisten interessieren.


    Leider findet man ja kaum noch welche unter 200k Laufleistung...und wenn sind diese oft extrem verbastelt/umlackiert etc.


    Zwar würde ich auch einen Wagen mit tuning kaufen, aber das müsste dann schon wirklich Hand und Fuß haben und wenn ich mal bei Mobile rein sehe finde ich da kaum was...


    Was ich aber öfter sehe sind diese G60 US-Fahrzeuge...wie unterscheiden die sich? Dieses Anschnallsystem habe ich gesehen ist ja anders, aber was noch? Hat es irgendwelche Nachteile wenn man ein US-Fahrzeug holt?


    Preislich wollte ich so zwischen 5-6k investieren...aber leider finde ich über mobile/autoscout nichts passendes...

  • Das Getriebe beim US ist etwas kürzer, die Beleuchtung auch, das ELRA, ansonsten weitgehend gleich bis auf die Optionen, die Deutschen haben in der Regel davon etwas weniger. Bei Autos die 20 Jahre und älter sind findet man oft nur Kilometerleistungen über 200 TKm, ist nun einmal so, wenn nicht einfach etwas anderes ins Auge fassen.

  • Hi,


    also für das was du ausgeben möchtest sollte sich schon etwas gutes finden.


    Auch mit weniger als 200tkm und einigem an Ausstattung.


    Leider gibt es sehr viele extrem verbastelte Corrado´s.


    Wenn du wirklich so viel ausgeben möchtest, guck dir den mal an:
    Link


    Der ist natürlich für das Alltägliche fahren und zum tunen viel zu schade.


    Gruß
    Tommy

  • Schlechter sind die Us G60 nicht. Gute Corrados sind wirklich schwer zu finden. Selbst Schrott wird überteuert verkauft.


    Wichtige Unterschiede sind ja schon genannt. Zusätzlich haben die Autos andere Stoßstangen. Vorne mit Sidemarkers und hinten ohne Öffnung für den Abschlepphaken. Innen sind Kniepolster verbaut. Oft sind die auch mit Teilleder ausgestattet.

  • Vielen dank schon mal für die Unterschiede.


    Somit kann man also auch die US-Wagen kaufen...


    Wird halt nur sehr schwer für mich als Laie den Unterschied von Schrott und Gutem zu unterscheiden.


    Der weiße wäre für mich wohl zu schade, da der Wagen auf keinen Fall Serie bleiben würde :) Der Corri wird bei mir eh nur als Zweitfahrzeug laufen...für den Alltag ist er mir zu schade.


    Dann heißt es nur abwarten und hoffen das sich irgendwann mal eine passende Gelegenheit ergibt.


    Vielen dank soweit.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du einen gefunden haben solltest, einfach hier mal den Link posten, viele von uns kennen die Fahrzeuge draussen und vllt ist auch jemand gescheitetes unfern vom Automobil ansäßig und kann ihn sich für dich mal anschauen....

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Wieso zu schade??? Is doch das beste, eine gute Basis zu bekommen, egal was man persönlich mit der Mühle vor hat, oder?!

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

  • Wieso zu schade??? Is doch das beste, eine gute Basis zu bekommen, egal was man persönlich mit der Mühle vor hat, oder?!


    Da gebe ich dir gerne recht. Was ich aber als Problem sehe sind heute die Eintragungen...man bekommt zumindest in NRW z.B. keine offene Luftfilter eingetragen etc. Alleine schon bei Felgen mit Fahrwerken und Lenkrädern beist man sich oft die Zähne aus.


    Zumindest sind das meine Tüv-Erfahrungen in den letzten Monaten.


    Deswegen wäre es z.T. nicht schlecht wenn manches ggf. schon vorhanden wäre.

  • Wieso zu schade??? Is doch das beste, eine gute Basis zu bekommen, egal was man persönlich mit der Mühle vor hat, oder?!


    Genau das wird aber langsam das Problem. Wenn man die letzten guten originalen Fahrzeuge dann auch noch umbaut, hat man dann kaum eine Chance noch was originales zu bekommen und die Bastelkarren sind keine Alternative.
    Wer eh umbauen will sollte sich lieber was holen das von der Basis ok ist aber nicht ein original belassener. Da können ja andere rückrüstbare Teile dran sein. Bei Ebay gibts so viele Ersatzteile auch originale günstig zu bekommen. Da kann sich jeder sein Fahrzeug nach seinen individuellen Geschmack umbauen.

  • Also wenn ich mal durch Ebay und Mobile etc durch gehe, dann sehe ich im Umkreis von mir (Oberhausen) leider fast gar nichts :frowning_face:


    Wird wohl ne monatelange Suche werden :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Wo liegt denn dein preislicher Rahmen bei deiner Suche....
    Hier haben schon viele lange, sehr lange, fast Jahre nach dem richtigen gesucht!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Wo liegt denn dein preislicher Rahmen bei deiner Suche....
    Hier haben schon viele lange, sehr lange, fast Jahre nach dem richtigen gesucht!


    Also eigentlich wollte ich nicht mehr als 6k ausgeben. Dachte eigentlich dafür sollte man schon was gescheites bekommen...aber scheinbar wird das nicht einfach.

    Automatische Anzeigen

  • .


    Und auch die G60 sind etwas anders,als unsere von 88-92. Der 93 hatte soweit ich weiß die selbe Motortechnik wie die US.
    Und das die US rostanfälliger sein sollen,habe ich auch schon oft gelesen,aber ob es stimmt?!?


    Und im Endeffekt ist es doch Deine Sache,ob Du aus nem 100% originalem Corrado eine "Bastelbude" machst!
    Kommt ja auch immer mit drauf an,ob es rückrüstbar ist,oder nicht. So wie zB die Radläufe ziehen und so.
    Aber wer für sein Auto zahlt,kann damit auch machen was er will,auch wenn es dann vielen in der Scene nicht unbedingt gefallen wird,wenn einer der letzten Originalen "Verschandelt" wird.


    Auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner Suche!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Wieso zu schade??? Is doch das beste, eine gute Basis zu bekommen, egal was man persönlich mit der Mühle vor hat, oder?!


    Genau das wird aber langsam das Problem. Wenn man die letzten guten originalen Fahrzeuge dann auch noch umbaut, hat man dann kaum eine Chance noch was originales zu bekommen und die Bastelkarren sind keine Alternative.
    Wer eh umbauen will sollte sich lieber was holen das von der Basis ok ist aber nicht ein original belassener. Da können ja andere rückrüstbare Teile dran sein. Bei Ebay gibts so viele Ersatzteile auch originale günstig zu bekommen. Da kann sich jeder sein Fahrzeug nach seinen individuellen Geschmack umbauen.


    Genau meine Meinung. Wirklich gute originale sind inzwischen leider sehr selten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!