hi,
habe folgendes problem:
Habe in ebay einen Rasenmäher Traktor ageboten, darauf hin hat mich ein ebay mitglied angeschrieben was ich per sofortkauf ohne ebay will, er bietet 850!
ich darauf eingewilligt, und er schrieb das er am nächsten tag kommt und ihn abholt!
in ebay war alles beschrieben, unter anderem auch das die batterie leer ist da er 2 jahre gestanden war!
er kommt also (ein tschechischer mitbürger) und schaut das ding an, hat anscheinen nichtmal die ebay auktion durchgelesen, da er dann gefragt hat:
er: "Batterie kaputt?"
ich: "nein die ist nur leer weil der mäher 2 jahre gestanden hat!"
er: "nix verstehen"
ich: "nix kaputt"
er: "ok"
also wir den mäher überbrückt, und er sprang sofort an, und lief dann auch!
er ist ihn dann probegefahren, hat den kaufvertrag unterschrieben in dem auch stand dass die batterie leer ist! das teil eingeladen und ab!
das war gestern!
jetzt gerade erreicht mich eine sms:
" Die Batterie ist schlechte. ist mir eines wie das machst, aber will zuruck geben 80€uro. du kannst mir geld mit der post schicken oder sich ist abholen!!!!!"
ich verstehe da dass die batterie schlecht also leer ist, und er 80€ haben will!
Jetzt habe ich zum einen die frage ob die batterie überhaupt kaputt sein kann, da der mäher nach dem überbrücken ja gelaufen ist, und wenn sie kaputt ist ob er dann wirklich anspruch darauf hat!
es stand auch auf dem kaufvertrag wie in ebay üblich:
Da Privatkauf, keinerlei garantie Gewärleistung oder Rücknahme!
was soll ich jetzt machen? zum einen kostet so ne batterie nie 80 euro, zum anderen ist sie vor 3 jahren neu reingekommen und kann eigentlich nicht so schnell kaputt gehen oder?
mfg andi