Problem mit dhl

  • hi,


    habe da ein problem mit nem packet das ich über dhl verschickt habe!


    folgendes:


    Ich habe in ebay ne heckscheibenblende eines e36 verkauft! den artikel verpackt und nach geldeingang verschickt!


    jetzt kam die heckscheibenblende beschädigt an, heist: die beiden äuseren ecken waren mini klein abgebrochen!


    der käufer is damit zu dhl und hat den schaden gemeldet, dhl sagt natürlich dieverpackung war nicht aureichend, wie immer!


    jetzt will der käufer von mir 50 euro fürs neu lackieren oder er schickt mir den spoiler und ich soll ihn neu lackieren lassen, bei einem kaufpreis von nichtmal 50 euro ist das natürlich ein draufleg geschäft!


    jetzt habe ich ihm geschrieben er soll mir den spoiler zurück schicken und er bekommt sein geld+ versand zurück! sagt er das macht er nicht da er die ware in nem einwandfreien zustand gekauft er mich auf ersatz verklagen könnte!


    is da was dran?


    wenn die ware kaputt ist dann is es doch eig. normal das man die ware zurück bekommt und das geld zurück überweist oder nicht?


    stimmt es das er wenn er hart bleibt ein recht drauf hat dass ich die lackierung bezahle oder ihm einen anderen spoiler besorge?


    brauch da echt etwas unterstützung, da ich gerade überhaupt nicht weis was ich machen soll!



    mfg andi

  • Du als Verköufer musst ihm einen Ersatz leisten, das hast du mit deinem Angebot, das Teil zurückzunehmen und sämtliche Kosten zu übernehmen getan. Der soll sich mal nicht so anstellen.....

  • du bist du Privat verkäufer also! was will der Überhaupt und wenn mir das schon einer anbietet Geld und Versand zurück! DHL kann sich aber nicht so einfach raus reden das hätte dir der Post Mensch sagen müssen wo du dein Paket abgeben hast! Nein das ist nicht gut genug verpackt oder so was!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • eben, annehmen und dann im nachhinein sagen "is nicht", is nicht!
    im zweifelsfall haftet DHL.


    Und der Käufer kann dir gar nichts, außer du bist bei eBay Händler. Wird ja noch schöner...
    Evtl ists nur die falsche Farbe und der will sich jetzt noch den Lack sparen.


    Aber... ein Schelm wer da Böses denkt.

  • DHL hat im moment wohl keine gute Zeit.. Ich habe da auch ein wenig Ärger...
    Schick nen Paket nach Ö. Das kam ohne Vermerk zurück und auf Anfrage ist unter der Nummer nie eine auslandssendung eingegangen. Nur habe ich das Paket persönlich da abegegeben und ausgefüllt. Und da war alles richtig...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • naja, jetzt ist das aber so das er sich da absolut sicher ist und angeblich auf die art und weise schonmal nen kotflügel der ebenfalls defekt ankam ersetzt bekommen hat, vom verkäufer!


    die blende is halt ne schnitzer heckscheibenblende gewesen, kostet neu um die 190 euro oder so! also wenn er da auf ersatz klagt oder so wirds teuer!


    hat jemand zufällig n paar gesetztes texte zu dem thema?


    mfg andi

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal hier nach:
    http://community.ebay.de/forum/ebay/forum.jspa?forumID=11100


    Da sind welche die kennen sich da ein bisschen aus und haben auch den ein oder anderen Link.
    Andernfalls könntest du hier noch schauen ob du etwas findest:
    http://www.internetrecht-rostock.de/


    Meines Wissens nach brauchst du garnichts ersetzen.
    Hast du den Schaden überhaupt geprüft?
    Stammt er wirklich vom Transport?
    Wenn ja mußt du dich an DHL wenden weil du der Auftraggeber bist.
    Sollte DHL bezahlen müssen würden die auch nur den Kaufpreis bezahlen und keine zusätzliche Lackierung.
    Du hast ihm angeboten das Teil samt Versand zurückzunehmen und wenn er das nicht möchte ist es sein Problem.
    Erörtere das aber mal im Ebay-Forum.

  • DHL hat im moment wohl keine gute Zeit.. Ich habe da auch ein wenig Ärger...
    Schick nen Paket nach Ö. Das kam ohne Vermerk zurück und auf Anfrage ist unter der Nummer nie eine auslandssendung eingegangen. Nur habe ich das Paket persönlich da abegegeben und ausgefüllt. Und da war alles richtig...


    andreas


    DHL ist eigentlich meistens mit Problemen gleichzusetzen.
    Ich verschicke mehr als ungern mit denen.
    Erst letzte Woche habe ich ein Fahrwerk verpackt und in die Schweiz geschickt.
    War diesselbe Sache wie bei Dir Andreas.
    Angeblich nie was eingegangen und ich war persönlich da.


    Schade an der ganzen Sache ist aber, dass sich die anderen Paketunternehmen auch nicht grade mit Ruhm bekleckern.


    Die wenigsten Probleme hatte ich bisher mit UPS.


  • Deshalb verschicke ich meine sachen nur mit UPS kostet zwar eine Mark mehr aber es kommt sicher an! und wenn ich was kaufe lasse ich es direkt vor ort bei dem Abholen und gut ist!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Also da ich bei Ebay nicht angemeldet bin schreibe ich hier mal.
    Erstmal hätte er doch beschädigte ware gar nicht annehmen brauchen.Ob er schon bezahlt hat oder nicht steht auf einem ganz anderen zettel.und zweitens der aufwand- u. kostenfaktor ist viel zu hoch im gegensatz zum eigentlichen wert der ware. du hast ihm die für ihn einzig reale und faire alternative vorgeschlagen wobei er keine kosten trägt. du hast nicht vorsätzlich gehandelt und somit würd ich mir auch gar nichts, weder von ihm noch der post unterstellen lassen. soweit ich weiß läuft so etwas auch als speergut und ist unversichert wenn mich nicht alles täuscht.denke du hast ihm seine 2 alternativen klar gemacht und wenn er nicht drauf eingeht hat er halt pech gehabt.

  • lief noch als normales packet, da nicht über 120cm lang!


    das mit dem kostenfacktor habe ich auch schon gelesen! wenn die kosten der aufbereitung in keiner relation zum kaufpreis stehen dann muss ich es nicht zahlen!


    ich habe aber halt auch keinen bock auf mehr stress wegen so ner scheis kleinigkeit!


    mfg andi

  • den stress machste dir selber.
    gib ihm die chance sich zu äußern was er will und deinen vorschlag abzulehnen.das ganze ausdrucken.und seine mailadresse auf spam stellen.fertig.und sollte er wirklich zu einer höheren macht greifen. hast du die emails.
    fertig ist der lack.ich mein wo leben wir denn?das ich ne frisch lackiert schnitzerheckblende für 45euro bekomme?

  • so wie es
    Zahlis_2,0er
    gesagt hat ist es genau richig. Wenn er nicht direkt zum Postboten sagt das die Ware kaputt ist, is das ab dann sein Pech. Vllt is ihm das Ding auch runtergeflogen und der Lack is putt gegangen. Wer weiss, aber du hast damit nix zu tun und da er den Empfang unterschrieben hat ohne Beanstandung ist DHL ebendfals raus. Ich würde dem netmal die Versandkosten ersetzen, nur den Kaufpreiß wenn die Waren wieder in deiner Hand ist!! *nich das er dann beides behält*... Sonst zahlst du noch den Versand oben drauf wo sind wir denn?? *wies Zahli sagt :grinning_squinting_face: *

  • Das stimmt was hier geschrieben wurde.


    Der Käufer muss vor den Augen des Paketzustellers das Paket öffnen und wenn alles i.O. ist, dann erst unterschreiben ansonsten hat er pech gehabt.


    Lass dich von dem nicht verrückt machen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!