Unterlage unter Hebebühne oder Arbeitsbereich?

  • Also folgender Hintergrund:


    Bin dabei mir eine Halle zu mieten. Der Vermieter sagt es ist kein Ölabscheider in der halle, und da die halle direkt an einem Fluss liegt müsste man da was gegen das öl machen.


    Ein ölabscheider ist zu teuer, da nimmt er lieber einen Mieter der keine Autos macht.


    Jetzt die Frage:
    Weiß jemand ob es unterlagen gibt, die Einen ölabscheider ersetzen? also entweder saugende unterlagen oder komplett dichte unterlagen die nix raus lassen an öl?


    mfg andi

  • Sind das die Auflagen von dem Vermieter oder wie?


    Ich mein, entweder n schönen Ölpott wie oben verlinkt besorgen oder einfach Behälter benutzen.
    Man lässt das Öl ja nich so aufn Boden laufen :grinning_squinting_face:

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

    Automatische Anzeigen

  • Aber ein Ölabscheider bringt ja nichts wenn dir das Öl durch die Halle läuft?!
    Oder arbeitest du direkt über einem Gulli?
    Der Ölabscheider ist bei uns in der Firma nur in der Waschhalle wo eben Autos gewaschen werden, und am Waschbecken wo man sich die öligen Hände wäscht.
    Am Arbeitsplatz sind Fliesen damit man das Öl oder Kühlwasser oder was auch immer aufwischen kann wenn mal was daneben geht. Aber sowas spült man dann ja nicht mit Wasser weg.

    Corrado G60 LC4V Bj.92, Caddy 14d G60T Bj.89

  • Alternativ ein altes Ölfass etc. auf die Hälfte flexen oder sich eine Wanne schweißen!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Die Auflagen hat der Vermieter von nem Umweltschutz typ bekommen.


    Es geht darum, das der Platz wo Arbeiten am Motor durchgeführt werden, also unter der Hebebühne soweit geschützt sein muss, dass eben wenn öl auf den boden tropf, es nicht in den Beton und dadurch irgendwie ins Grundwasser kommt.


    Für nen Ölwechsel hab ich schon so ein Teil, aber das Hatte ich bis jetzt auch in meiner Garage, und trotzdem sieht der boden aus wie ***.


    Es gibt ja viele Arbeiten wo öl austritt z.B. Bremsleitungen tauschen, Lenkgetriebe oder Servopumpe tauschen, jegliche Dichtungen am Motor.....


    Man kann eben nicht jeden Tropfen auffangen.


    So ne Unterlage wie CorriDOHC16V geschrieben hat würde denke ich schon reichen. Die kann man bestimmt auch irgendwie mit einem Wulst ausen rum verlegen, so dass sich eine Mulde bildet, aus der das Öl nicht ohne weiteres rauskommt.


    Die Farbe wäre natürlich auch ne super Idee, müsste ich mal durchsprechen mit dem Vermieter.


    Ich Überlege auch schon ob ich nicht einfach einen PVC Fußboden nehme. Müsste ja auch reichen, wenns nur darum geht das Öl aufzuhalten.


    Nur weiter her mit den Ideen

  • die farbe is die beste lösung, alles andere is eher unschön und es wird immer was daneben laufen. außerdem kostet die farbe nun auch nicht die welt und dürfte auf dauer billiger sein als andere lösungen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!