Beiträge von g60 98 silber

    Ich finde es eine Frechheit wie man sich da noch so aufspielen kann wenn man eigentlich weiß dass man Mist gebaut hat! Er is doch einfach nur sauer dass jemand mehr Ahnung hat als er! Und das mit den 100% positiven Bewertungen is ja Schwachsinn.....die Bewertung geben die meisten ab wenn sie das Packet ausgepackt haben oder den Tacho eingebaut haben! Da weiß man noch lange nicht wie lange das alles funktioniert oder was alles passieren kann!


    Ich finde es super das es Leute wie dich gibt die auf solche Missstände hinweisen und andere davor bewahren ähnliche Fehler zu machen!


    Und hier bewahrheitet es sich wieder mal: Wer billig kauft, kauft zwei mal.....


    mfg andi

    Das liegt daran dass am kondensator perfekte bedingungen für bakterien sind, und die sich da vermehren, wenn da immer warmes wasser durchläuft und so! Es gibt bei atu und co. ein desinfektionsspray, das sprüht man in die öffnung unter der motorhaube, wo der lüfter ansaugt und in die lüftungsauslässe! danach is es weg!


    mfg andi

    Ich suche für einen bekannten die felgen die in dem angehängten bild zu sehen sind! Sie müssten vom golf oder passat sein,
    in lochkreis 4x100 in 7x15 et 35 oder so! ich brauche erstmal den namen davon, und falls wer welche hatt dann immer her damit :winking_face:


    ich weiß im moment noch nichtmal ob die auf der vorderachse oder auf der hinterachse :)


    mfg andi

    Ich wollte mal fragen ob jemand so ein Getriebe am G60 oder überhaupt irgendwo fährt und ob dies altagstauglich ist (zumnidest für ein schönwetterfahrzeug)?! (Angenommen Tüv sei kein Problem;-))


    Ich habe meinen g60 auf ca. 250 PS gebracht und wollte jetzt natürlich auch die Kraftübertragung anpassen, und da ich n großer ralleyfan bin, bin ich über diese Getriebe gestolpert!


    Ein Dog Box getriebe ist praktisch ein geradeverzahntes Getriebe welches nur durch kraft geschalten wird! Man braucht keine Kupplung zu treten und kann daher ohne jeglichen Kraftverlust Schalten! Man "reist" die gänge praktisch rein!
    Die Schaltwege bleiben wie bei der normalen Schaltung, werden nur extrem verkürzt! (Ist also kein sequentielles Getriebe!!)


    Würde mich sehr über Erfahrungen freuen!


    mfg andi

    naja, du musst halt das komplette getriebe zerlegen, alles muss raus, das differential is das letzte teil was man rausnehemen kann! dann werden die nieten rausgebohrt und statt dessen kommen schrauben mit 10.9er zugfestigkeit rein, die mit 70NM denke ich festgezogen werden, ich habe es auch gemacht, das auto war 2 tage auf der bühne, war das erste mal das ich überhaupt n getriebe rausgebaut hab! aber geht einfacher als gedacht!


    denke aber das bekommt jeder mit der keine 2 linken hände hat hin!!


    mfg andi

    also der motor 1,6sr is von der haltbarkeit super! fast unkaputtbar! fahre selbst so einen!


    Du muss nur auf das getriebe achten! alle Getriebe mit D im Kennbuchstabe wie DUU, DLP usw. sind die Mit den Schwachen nieten im Differential! Da zerreist es da Getriebe normalerweise unter 100.000km! Aber selbst wenn du einen mit weniger laufleistung kaufst, einfach getriebe raus und zerlegen, die nieten ausbohren und den repsatz von VW für 56€ rein und es ist alles gut!


    habe selbst seit einem jahr einen 1,6sr BJ98 mit LPG Anlage, bin jetzt 50.000km drauf gefahren, habe ihn mit 98.000 gekauft, und hatte bis jetzt noch kein so zuverlässiges auto!


    absolut keine probleme, und der motor hat für 1,6l genug durchzug! kein vergleich zum corrado natürlich, der is noch zuverlässiger und schneller :winking_face:


    mfg andi

    also ich werde mir die tage eine bestellen, bei ebay, 305mm durchmesser und 6 kolben, die soll noch unter 16" passen!


    k-sport hat im moment aber urlaub, deshalb dauert es wahrscheinlich noch bis zu 6 wochen bis ich die brese dann habe!


    es ist generell sehr schwer einen shop zu finden bei dem man ne große bremse einfach bestellen kann, habe auch schon lange gesucht, brembo, movit, rotora, D2 Racing, stoptech... gibt viele hersteller, aber wirklich einen fachhändler zu finden is echt schwierig!


    falls du was rausbekommst schreibs hier rein, bin auch über jede info dankbar, meine entscheidung zu k-sport steht noch nicht fest, bin aber bis jetzt schon davon überzeugt, vor allem in sachen preis/leistung und service bin ich bei denen schon weiter gekommen als bei den ganzen anderen herstellern!


    mfg andi

    naja, mit austausch aller scheiben is ja auch schwachsinn, scheiben raus zum lackieren is klar, aber die kann man ja alle wieder rein machen!


    da werden schon die scheiben mit gummis und zubehör bei 2- 3000 stehen denke ich!


    ich schätze bei dem kostenvoranschlag werden alle gummis erneuert, alle teile komplett weggebaut und zerlegt, und auch von grundauf neu gelackt!


    für die türgummis alleine bist du ja inzwischen schon 500€ los wenns reicht!


    ich habe die lackierung gerade hinter mir, habe allerdings alles selbst gemacht, und mir kam das material also der lack, klarlack, füller..... inkl. neuer frontscheibe und allen tür gummis sowie den gummis und leisten um die frontscheibe auf ca 1000€!


    die arbeitszeit müsste man dann noch draufrechnen! also sollten 2000-2500 ein normaler preis sein!


    mfg andi

    kostenvoranschlag gabs halt mündlich! so haben wir nur den auftrag unterschrieben!


    ich hoffe halt nicht dass die dn länglenker schrotten, da hätte ich null bock drauf, und würde dann auch richtig durchdrehen.....


    Ich dachte halt die müssten das zahlen weil sie ja schuld an der sache sind.....ich kann ja nix dafür!


    und das sind ja auch noch m10 schrauben mit 10.9er zugfestigkeit.....da brauchts schon kraft um die abzureisen......


    mfg andi

    Habe folgendes Problem:


    Haben den e36 meiner Freundin gestern bei der Werkstatt abgegeben das heute die Spur eingestellt und die Klimaanlage befüllt wird!
    Jetzt bekam sie heute um 16 uhr einen Anruf dass beim Spur einstellen eine Schraube an der Hinterachse abgerissen sei und sie diese jetzt ausbohren müssen, das auto wird frühestens morgen fertig und die kosten fürs ausbohren(also die arbeitsstunden) müsse sie selbstverständlich übernehmen da die Werkstatt keine Schuld trifft......


    Jetzt wollte ich halt hier mal fragen ob das wirklich so ist?


    Wenns blöd kommt und die vermurksen das ausbohren, dann braucht sie hinten einen neuen Länglenker! Und der kostet 400 €!


    Des weitern wurde ihr gesagt die Schrauben kosten 20 €......im BMW ETKA kosten eine aber 3,75 + Steuer, und es sind nur 2 verbaut, also ehr 9 euro!


    Ausserdem sind die schrauben 10.9er Zugfestigkeit......


    Also wer hat jetzt die Kosten zu übernehmen?


    mfg andi

    Meine Schwiegereltern fahren einen 120i mit sportpacket ab werk, der is mal echt knuppel hart und liegt wie ein brett auf der straße, die lenkung ist übelst direkt! Man fürhlt sich da schon fast wie in einem Kart! Is für ein Serienmäßiges auto einfach nur geil das fahrwerk!


    Meine Freundin hat im E36 ein neues KW V1 Gewinde, das ist nicht wirklich härter als das im 1er!


    Bin noch nicht viele neuere Autos gefahren, aber der 1er BMW Ist einfach nur geil!


    mfg andi

    also,


    der sinn des themas soll einfach nur sein ob mir evtl. jemand sagen könnte was mit dem motor ist, also in gewisser weise ein "rate spiel"


    Ich habe den audi ja bereits hier stehen, er wurde von der Freundin meines kumples gefahren, Ihr ist nix passiert, aber das auto ist halt kurz und klein,


    Ich wollte den wagen jetzt für sie schlachten, dass sie so viel wie möglich wieder raus bekommt.....


    Ich habe den motor jetzt mal mit dem drehmomentschlüssel gedreht, es geht, also drehen lässt er sich, habe auch mal meine gelbatterie rein, und die schafft es aber auch nicht per anlasser zu drehen, kann es sein das der anlasser irgendwie nen schaden bekommen hat durch die g-kräfte beim überschlag oder so?


    zur not muss ich halt sehen ob ich ihn im ganzen teuer weg bekomme, dann muss ich mir keinen stress machen......

    ich will ja den motor nicht haben, ich bau doch nicht auf so n motor mit mords aufwand um und hab dann 100ps weniger als aktuell...ne ne


    der anlasser dreht ja ein kleines stück, also so ne halbe umdrehung, das heist ja eig. dass er keinen kolbenfresser haben kann, denn dann würde er sich ja garnicht bewegen, is alles irgendwie komisch!


    ich werd den wohl mal zerlegen und nachschauen was es ist!


    kann mir nen motorschaden nicht vorstellen, wollte die einzelteile halt verkaufen, mal sehen, vll. geb ich auch die ganze karre so wieder weg.....

    nein, der wagen lag ja nicht auf dem dach, hat sich einmal überschlagen, und stand danach auf den rädern,


    wird wohl doch nur ein schlauch oder so sein?


    ist der turbo ölgekühlt?


    hatte noch nie was mit so nem motor zu tun, deswegen die blöden fragen....



    mfg andi