So nicht! - Mal in eigener Sache


  • johnny
    Du kennst die Maus? Hätte ich ja gar nicht gedacht, das Du Dich so mit Tachos beschäftigst :biggrin:


    Nein, kenn ich nicht, allerdings durchstöber ich ab und an mal das Auktionshaus, und da ist mir der Name schon mehrfach aufgefallen, da es ja auch ich nenns mal vorsichtig, zum :wuerg: aussehende Tachos bei ihm gibt..



    Sowas bleibt halt hängen..

    • Offizieller Beitrag

    Finde es unmöglich!!! Ja Lehrgeld habe ich jetzt bezahlt, das stimmt! Aber wenn das wieder zu richten war komm ich drüber weg!!!:danke::danke::danke:



    Du hättest etwas machen können:


    Zitat


    Gewährleistung:


    1 Jahr Gewährleistung auf diesen gebrauchten Tacho
    Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns oder dem Postzusteller, der die Artikel anliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung , auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz. In jedem Fall bleibt die Nacherfüllung auf die Höhe des Auftragswertes beschränkt. Eine Haftung für Mangelfolgeschäden wird ausgeschlossen. Mängel eines Teils der gelieferten Ware berechtigt nicht zur Beanstandung der gesamten Lieferung, es sei denn, dass die Teillieferung für den Kunden ohne Interesse ist.


    Man hätte durchaus dagegen angehen und bestenfalls eine Wandlung erwirken können.
    Evtl. aber auch nur mit Hilfe eines Rechtsanwalts.



    Wobei jetzt allerdings der Zug abgefahren sein dürfte da der Dirk ja schon Änderungen daran vorgenommen hat.

    Automatische Anzeigen

  • Ja und ich bin auch froh dass Dirk da nun dran war... Hätte gar nicht gewollt dass der da noch mal bei geht!


    Und wenn die Technik jetzt ok ist, von der Optik her finde ich den sehr schön!

  • Nunja es wurde dokumentiert ... demnach Nachweis möglich usw, denke mal aber das Dirk in diesem Fall vlt preislich entgegen gekommen ist.


    Eines muss gesagt sein, Dirk du bist einfach einsame Spitze, bald kommt mein Tacho zu dir, wenn meine Geldbörse es zulässt, momentan stehen "wichtigere" Sachen an ^^.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Hier dann mal die Antwort auf eine einfach Bitte







    Edit Günter: * Ganze reale Namen sind verboten!

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :winking_face:


    Aber zur Urheberrechtsverletzung. Nein da gibt es keine. Ich bin der Urheber dieser Bilder.
    Und ablichten darf ich was ich mag, insofern ich keine Firmenlogos o.ä. ablichte.


    Hinzu kommt, das es meine Website ist :winking_face:


    Und die 12 Voltschiene.... wo ist die bitte bei einem originalen Tacho?


    Und G60 hin oder her, der Tacho war nicht reprogrammiert und kann somit nie etwas richtig anzeigen, bei keinem VW und bei keinem Motor (hat mit dem auch rein gar nichts zu tun).

  • Davon ab: gewagte Ansage für jemanden der nicht mal ein rechtssicheres Impressum zu Stande bringt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Klasse Lesestoff, wobei der Hintergrund eigentlich traurig ist.
    Da verkauft einer, nachweislich, übelsten Schrott und preist sich in seiner Antwort nahezu als Profitachobauer.
    Abgesehen davon ist die HP ebenfalls sehr miserabel, alleine deshalb in meinen Augen nicht sehr vertrauenswürdig.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Einfach nur Weltklasse!
    TOP!!


    was nicht alles gibt!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ein Tacho mit selbst geäzten Platienen und invertierten Displays ist in
    dieser Preisklasse nicht realisierbar, was Sie auch genau wissen.


    Woher soll ein unerfahrener Kunde das wissen?
    Und warum steht das dann nicht in der Artikelbeschreibung?



    Aber was zum Teufel ist "Internet Deformierung"?

  • [QUOTE]
    Aber was zum Teufel ist "Internet Deformierung"?


    Keine Ahnung, habe ich mich auch gefragt. Vielleicht meint er damit, das man meinen Bericht auf einem 16:10 Monitor besser lesen kann als auf einem 4:3?



    Rechtlich bedenklich finde ich die Tatsach, dass der Tacho nicht die richtigen Geschwindigkeiten angezeigt hat. Und das es ein 220 km/h Tacho war und der Kunde den in einen G60 eingebaut hat, spielt dabei keine Rolle, weil der Impuls vom Wegstreckensensor definitiv gleich ist.
    Aber wenn er mal richtig nachdenken würde müsste ihm einleuchten, dass es egal ist ob der Tacho bis 220, 240 oder 260 ging, weil die darufgeschraubte Scheibe bis 280 km/h geht.
    Wenn der Tacho das nicht "weiß", dann wird er bei echten 100 km/h immer noch bis zu einem Winkel von z.B. 90° ausschlagen, nur steht dann halt bei 90° auf dem Aufdruck keine 100 mehr, sondern 120.
    Und einfach die Nadel etwas tiefer zu setzen funktioniert nur bei einer Geschwindigkeit, hier bei 50 km/h darüber zeigt der Tacho zu viel an, darunter sogar zu wenig. Ich habe das leider nicht getestet, aber bei angezeigten 30 km/h in einer 30 Zone könnte es ja schon zu einem Ticket kommen.
    Und das mit dem Drehzahlmesser hat er auch nicht verstanden. Ich kann doch nicht einfach statt einer 7 eine 8 auf die Scheibe drucken. Wie soll das gehen?
    Und der Zündimpuls ist bei allen 4 Takt Motoren mit 4 Zylindern gleich. Das spielt keine Rolle ob es ein G60, ein 16V oder sonst was ist. Der zündet immer 2x pro Umdrehung.
    Aber was rege ich mich auf.
    Genau aus diesem Grund habe ich das veröffentlicht, weil das ist Pfusch und grenzt an Betrug, weil er definitiv in seiner Anzeige geschrieben hat, das der Tacho genau anzeigt.
    Das sowas in der Preislage nicht möglich ist, ist auch nicht wahr. Er hat einen 220 km/h Passat-Tacho umgebaut. diesen bekommt man schon für unter 50 € in der Bucht. Bei 150 € ist da also bestimmt genug Sielraum für einen Satz Scheiben und 3 kleine Platinchen. Und mehr Arbeit, wenn die Platinen bereits gebaut sind, ist das auch nicht, eher weniger.
    Und sein Vorwurf, dass ich damit meine Produkte auf seine Kosten bewerbe ist ja wohl auch Schwachsinn. Auf meiner Homepage gibt es keinen Shop und auch sonst keine Werbung in eigener Sache. Mir ist das hier ja schon fast peinlich. Weil das hört sich ja so an als wenn ich mich hier zum Superkönner aufspielen wollte. Aber das ist gar nicht meine Art. Ich halte die Qualität die ich da baue einfach für selbstverständlich und bin halt schockiert das es Leute gibt, die geringere Qualität in großen Stückzahlen unter das Volk bringen. Hinzu kommt dann noch das auch keine elektronischen Grundregeln eingehalten werden, wie z.B. das unnötige Verbraten von Strom und das isolieren von offenen elektrischen Leitern.
    Er hat mir noch die Info zukommen lassen das auch VW das so bei den Golf 3 und Passat Tachos gemacht hat, also die offenen Stromschienen. Ja stimmt, die Motometer Tachos vom Golf 3 haben aussenliegende, massive und gefalzte Bleche, die aber an je 6 Punkten befestigt sind und nicht über dem Tachogehäuse stehen. Da sehe ich im Bezug auf Vibrationen und des Platzangebotes im Corrado schwarz. Seine Konstruktion ist selbsttragend mit 0,2mm² Litzen.

  • Ich finde es eine Frechheit wie man sich da noch so aufspielen kann wenn man eigentlich weiß dass man Mist gebaut hat! Er is doch einfach nur sauer dass jemand mehr Ahnung hat als er! Und das mit den 100% positiven Bewertungen is ja Schwachsinn.....die Bewertung geben die meisten ab wenn sie das Packet ausgepackt haben oder den Tacho eingebaut haben! Da weiß man noch lange nicht wie lange das alles funktioniert oder was alles passieren kann!


    Ich finde es super das es Leute wie dich gibt die auf solche Missstände hinweisen und andere davor bewahren ähnliche Fehler zu machen!


    Und hier bewahrheitet es sich wieder mal: Wer billig kauft, kauft zwei mal.....


    mfg andi

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!