Beiträge von g60 98 silber

    Ich habe hier als Winterauto einen Golf 2, den ich tüven will.


    Habe im Lager noch 2 neue Stoßdämpfer für meinen Corrado g60 liegen, sind von Sachs.


    Kann ich die ohne weiteres in den Golf bauen?


    Von den Halterungen her denke ich passen die, vielleicht weiß ja jemand wie sie sich von der Federung oder der Länge her verhalten?


    Wäre super wenn mir da jemand schnell helfen könnte.


    mfg andi

    Also ich habe mir die Bremsanlage von K-sport mit 6 Kolben und 304mm scheiben gekauft. is schon ne Weile her, ich habe sie allerdings noch nicht gefahren, da ich aus zeitlichen Gründen das Auto nicht fertig bekomme.


    mir hat das 6 Kolben Kit schon 1300€ gekostet, für die Vorderachse. und das war richtig billig, im Vergleich zu anderen Händlern.


    Die Verarbeitung ist super,und die K-sport Sättel werden standartmäßig in einem Orange geliefert, was super aussieht!


    Verarbeitung und Aussehen sind schonmal Top.


    UND für K-sport gibt es GUTACHTEN. Ich hab eines in dem sogar der Corrado drin steht... :)


    Ich hatte zuvor die Brembo GT Junior drauf, da haben meine 16 zöller nur mit distanzen usw. gepasst. Bei der K-sport passt alles wie angegossen.


    Die Sättel sind auch nicht Pulverbeschichtet, sondern eloxiert. Und sie sind komplett aus Alu, was sich im Vergleich zur Brembo deutlich im Gewicht niederschlägt.


    mfg andi

    Also wenn man sich z.B. im ralley Sektor umhört, oder generell im Motorsport, dann kommt da aber Wiechers nicht wirklich ins Spiel.
    Und wenn du wirklich sicherheit willst, dann muss der käfig verschweißt werden.
    Alles andere ist mist.


    Schau mal auf die Seite von Sandtler. Die haben einige Hersteller, AUCH Wiechers. Da kannst du dir dann auch gleich die passenden 6 Punkt Gurte mitbestellen :winking_face:


    mfg andi

    Müsste ein G60 gewesen sein, wenn er ausgeblichenen Lack usw. hatte, dann kommt er aus Burgkunstadt, wo ich auch her komme, wenn er tiefer war mit Alus drauf und glänzender Lack, kommt er aus Lichtenfels, sind aber beides G60


    mfg andi

    schau mal nach ob da nicht einfach nur die Verzahnung, auf die der Wischerarm draufgesteckt wird abgeschürft ist, sieht irgendwie aus wie wenn der wischer wieder zurückfällt, und nicht vom motor dahin gebracht wird!


    und ausserdem ist der vorne an der Spritzwand nicht festgeschraubt, da sollte normal ne schurabe durch, wenn es ein nachrüst einarmwischer ist!


    mfg andi

    Also ich habe seit Jahren eine Batterie in ca. 5 Autos gehabt! Is ne EXIDE Gelbatterie, hat damals 95€ in ebay neu gekostet, und war 2 Jahre im Corrado, dann in 2 Winterautos, in einem A3 und jetzt seit 1,5 Jahren in meinem Golf 4! Ich hatte null Probleme damit! Die hat Power ohne ende! Ich hab schon öfter den schlüssel über nacht ausversehen stecken lassen, so das die Anlage und Radio und alles lief, und am nächsten Morgen war alles wie gewohnt! springt sofort an und hat Kraft wie ***! In den Autos meiner Freundin machen eigentlich regelmäßig die Batterien schlapp, wir kaufen ein Winterauto und nach 2 Monaten is die Batterie platt usw.


    Ich habe jetzt für s Auto meiner Schwester auch eine EXIDE bestellt, und meine Freundin bekommt diesen Winter auch eine! Bin von denen total überzeugt!!


    mfg Andi

    Ein Kumpel von mir fährt Ralley, und der hatte ne quaife drin, er sag sie ist nicht schlecht, allerdings ist es schwer zu fahren, wenn erst garnichts sperrt, und auf einmal in ner Kurve oder so wo die Reifen durchdrehen sperrt es voll, dann reist das Fahrzeug aus.


    Er schwört auf Drexler Sperren, die sind zwar lamellensperren, sollen aber von der Qualität und Fahrbarkeit her nicht zu toppen sein.....


    mfg andi

    Hi,


    danke für die Antworten!


    Es hat sich am Samstag dann erledigt! Nachdem wir wieder 4 mal angrufen haben, der chef erst keine Zeit hatte, dann in der Mittagspause war, dann unterwegs war und dann doch endlich da war, hat er gesagt der Radlader zum rausstellen sei wieder ok, und es würde in 5 Minuten draußen stehen, nach einer halben Stunde bin ich von der Arbeit heimwärts vorbei gefahren und da war nix, also habe ich mit unserem LKW mit Kran kurzen Prozess gemacht, bin mit Verstärkung hingefahren, habe die kiste gepackt, die Vorderachse angehoben und rausgeschoben!


    Der Chef hat blöd geglotzt, und gesagt wir hätten ja nur Tagsüber kommen sollen (wie oft haben wir das versucht) und von wegen von Ihm hätten wir den Wagen VIEL billiger bekommen usw.....


    dann haben wir ihn später mit dem Hänger abgeholt! Bin Froh das das alles geritzt ist! Soweit wir bis jetzt gesehen haben, fehlt auch nix im oder am Auto, was eigentlich unsere Befürchtung war!


    @ crake: Es geht um einen A3 8l mit 17" Alus, Lumma Verspoilerung rundum, 91.000km auf der Uhr und einer echt geile Optik......keine Airbags ausgelöst, nur die Front defekt.


    Stellgebühren usw. müssen die ja von der Versichrung bekommen oder?


    Ich bin echt froh das alles vorbei ist, Ihr glaubt garnicht wie einen so ne Scheiße aufregen kann! Wir hatten inzwischen schonwieder mit der Werkstatt Probleme, wegen der Abwicklung unseres Unfalls der inzwischen ein viertel Jahr her ist! Da sind noch Beträge offen die dei Werkstatt nicht an uns überweist, aber schon lange von der Versicherung erhalten hat! Wird demnächst wahrscheinlich auch mit dem Anwalt weiter gehen die Geschichte......



    mfg Andi

    Ich möchte nicht wissen was da an Geld drinsteckt!


    ich schätze mal schon allein der Motor und das Getriebe sind soviel wert!


    von der Achsaufhängung usw. mal abgesehen!


    da stecken einige zigtausend euro drin!


    und so ein crash wie in dem video ist doch normal im ralley oder bergrennbetrieb!


    mfg Andi

    Hi,


    folgendes Problem:


    Ich habe am Freitag ein Unfallauto gekauft, das hat ein Kumpel von mir gefahren, es ist totalschaden und wurde vom Abschlepper zu einer Werkstatt gefahren. Bei der steht es jetzt seit mehreren Wochen!


    Ich habe das Auto also gekauft und meinem Kumple gesagt er soll doch bitte bescheidgeben dass ich das Auto montag abend holen will, und sie es doch bitte vor die Werkstatt stellen sollen!


    Montag abend bevor ich los fuhr habe ich meinen Kumpel angerufen, und er sagte er war dort und sie haben gesagt dass es abends drausen steht, ich bin also los, und als ich dort war war da kein Auto, also habe ich in der Tankstelle die mit zur Werkstatt gehört nachgefragt, und die wusste nix von einem Auto.


    Also am dienstag habe ich meinem kumpel gesagt er solle nochmal nachhacken, er macht es und sie sagen es steht dann am dienstag ab mittag drausen, sie tun es gleich raus! Dienstag abend bin ich dort, wieder nix!


    dann bin ich jetzt hingefahren, und die haben gesagt man kann das auto nicht schieben und sie bekommen es nicht raus (kann man da nicht bescheidsagen?) ich also zwei so fahrböcke für unfallwagen besorgt die unter die räder kommen und wieder hin! Habe dann gesagt ich schiebe es selbst raus, habe alles dabei dazu! Sie dann," wir haben schon geschlossen...."


    heute dann wieder angerufen, beim ersten anruf hatte der chef keine zeit (die haben noch 10 angestellte, keine ahnung wozu ich da den chef beim rausschieben brauchen soll...) beim zweiten anruf war der chef nicht da, beim dritten anruf hat er mir versucht weis zu machen das das auto nichtmehr zu retten sei, ich könne es eh nicht gebrauchen, und mit meinem Hänger könnne ich es eh nicht mitnehmen, da ich es nicht draufbekommen würden.....Ich "mein Problem".


    Da ich mit der Werkstatt schon genug Probleme hatte, und ich mir sicher bin, das morgen wieder keiner da is wenn ich es holen will, wollte ich jetzt mal fragen was ich machen kann?


    Ich habe das Auto gekauft, und bezahlt! mein Kumpel ist mit allem einverstanden, und hat keine Abtrittserklärung unterschrieben!


    Es muss doch eine möglichkeit geben das auto unter Zwang zu bekommen.


    Ich habe Angst dass die Sachen rausbauen und so, die sind selbst geil auf die Kiste, das ist das Problem!


    Nennt sich das nicht einbehalt von Fremdeigentum? Gibt s dan keine Rechtlichen Schritte die ich gehen könnte?


    Ich will denen langsam mal nen Denkzettel verpassen, da ich schon öfters von denen abgezockt wurde usw....


    bitte helft mir!


    mfg andi

    das problem ist einfach das die billig kabel keine vollversion der software dabei haben, und ich habe selber so ein kabel bei ebay gekauft, das war usb, er hat das aber nicht erkannt, weil das programm dabei nur serielle anschlüsse erkennen konnte! und ein treiber war nicht dabei!


    habe es dann nach langem einmal zum laufen gebracht, aber es hat mir im golf 3 nix angezeigt, und in unserem T5 konnte es nichtmal verbindung aufbauen!


    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Hi,


    also ich kann nur VAG com mit dem HEX+Can Interface empfehlen, habe es mir gekauft, kostet 350€ ca. und ist jeden cent wert! Es lassen sich damit alle Fahrzeuge des VAG Konzernes bis zum aktuellen BJ. auslesen, habe unter anderem an Seat Leon FR BJ 09 und Golf 6 GTI schon ausgelesen und nach Tieferlegung das Xenon neu eingestellt usw. ebenso lassen sich golf 3 und 4 oder ältere Fahrzeuge super auslesen!


    Hatte davor auch ein kabel für 30€ aus der bucht, das hat manchmal funktioniert, war aber ehr Glückssache!


    Ich suche auch noch ein Gerät für BMW und Opel, wenn da wer was weis!


    mfg andi

    Ich habe für meine Freundin einen Golf 3 GTI Edition gekauft, er ist soweit wirklich in gutem Zustand. Er hat lediglich ein Paar Elektrikprobleme:


    Mit der Wegfahrsperre passt was nicht! Das Steuergerät ist noch verbaut und angeschlossen, es wurde allerdings eine Funk ZV nachträglich eingebaut und angeschlossen. Die serienmäßige WFS unterbricht ja den Strom der Benzinpumpe, dies wurde von dem Elektrospezialisten irgendwie umgangen, es wurde ein Kabel vom Zundschloss zur Sicherung der Benzinpumpe und der Sicherung der Hupen gelegt, wenn ich dieses Kabel wegnehme, dann geht die benzinpumpe nicht! Das heist es muss irgendwo das kabel der Benzinpumpe durchtrennt worden sein. Wie steuert denn die originale WFS die Benzinpumpe an? wo greift sie in den Kabelbaum ein, also wo muss ich suchen dass ich das wieder rückgängig machen kann?


    Dann hat er ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber Beifahrerseite. Wenn man den Schalter drückt fährt er nur ca 4 cm hoch, dann muss man erneut drücken, das er wieder 4 cm hochfährt usw. Das gleiche beim Runterfahren. Liegt das am Motor oder am Relais? Oder kann es ein Kabelbruch sein?


    Des weiteren Zeigt er mir im ABS Steuergerät Fehler an, es sind auch alle verständlich ausser einer für das Einlassventil für hinten rechts, was bedeutet das?


    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte! Evtl. hat auch jemand nen Kabelplan oder so.


    MfG Andi