Hi,
folgendes Problem:
Ich habe am Freitag ein Unfallauto gekauft, das hat ein Kumpel von mir gefahren, es ist totalschaden und wurde vom Abschlepper zu einer Werkstatt gefahren. Bei der steht es jetzt seit mehreren Wochen!
Ich habe das Auto also gekauft und meinem Kumple gesagt er soll doch bitte bescheidgeben dass ich das Auto montag abend holen will, und sie es doch bitte vor die Werkstatt stellen sollen!
Montag abend bevor ich los fuhr habe ich meinen Kumpel angerufen, und er sagte er war dort und sie haben gesagt dass es abends drausen steht, ich bin also los, und als ich dort war war da kein Auto, also habe ich in der Tankstelle die mit zur Werkstatt gehört nachgefragt, und die wusste nix von einem Auto.
Also am dienstag habe ich meinem kumpel gesagt er solle nochmal nachhacken, er macht es und sie sagen es steht dann am dienstag ab mittag drausen, sie tun es gleich raus! Dienstag abend bin ich dort, wieder nix!
dann bin ich jetzt hingefahren, und die haben gesagt man kann das auto nicht schieben und sie bekommen es nicht raus (kann man da nicht bescheidsagen?) ich also zwei so fahrböcke für unfallwagen besorgt die unter die räder kommen und wieder hin! Habe dann gesagt ich schiebe es selbst raus, habe alles dabei dazu! Sie dann," wir haben schon geschlossen...."
heute dann wieder angerufen, beim ersten anruf hatte der chef keine zeit (die haben noch 10 angestellte, keine ahnung wozu ich da den chef beim rausschieben brauchen soll...) beim zweiten anruf war der chef nicht da, beim dritten anruf hat er mir versucht weis zu machen das das auto nichtmehr zu retten sei, ich könne es eh nicht gebrauchen, und mit meinem Hänger könnne ich es eh nicht mitnehmen, da ich es nicht draufbekommen würden.....Ich "mein Problem".
Da ich mit der Werkstatt schon genug Probleme hatte, und ich mir sicher bin, das morgen wieder keiner da is wenn ich es holen will, wollte ich jetzt mal fragen was ich machen kann?
Ich habe das Auto gekauft, und bezahlt! mein Kumpel ist mit allem einverstanden, und hat keine Abtrittserklärung unterschrieben!
Es muss doch eine möglichkeit geben das auto unter Zwang zu bekommen.
Ich habe Angst dass die Sachen rausbauen und so, die sind selbst geil auf die Kiste, das ist das Problem!
Nennt sich das nicht einbehalt von Fremdeigentum? Gibt s dan keine Rechtlichen Schritte die ich gehen könnte?
Ich will denen langsam mal nen Denkzettel verpassen, da ich schon öfters von denen abgezockt wurde usw....
bitte helft mir!
mfg andi