Werkstattproblem....was kann ich machen?

  • Hi,


    folgendes Problem:


    Ich habe am Freitag ein Unfallauto gekauft, das hat ein Kumpel von mir gefahren, es ist totalschaden und wurde vom Abschlepper zu einer Werkstatt gefahren. Bei der steht es jetzt seit mehreren Wochen!


    Ich habe das Auto also gekauft und meinem Kumple gesagt er soll doch bitte bescheidgeben dass ich das Auto montag abend holen will, und sie es doch bitte vor die Werkstatt stellen sollen!


    Montag abend bevor ich los fuhr habe ich meinen Kumpel angerufen, und er sagte er war dort und sie haben gesagt dass es abends drausen steht, ich bin also los, und als ich dort war war da kein Auto, also habe ich in der Tankstelle die mit zur Werkstatt gehört nachgefragt, und die wusste nix von einem Auto.


    Also am dienstag habe ich meinem kumpel gesagt er solle nochmal nachhacken, er macht es und sie sagen es steht dann am dienstag ab mittag drausen, sie tun es gleich raus! Dienstag abend bin ich dort, wieder nix!


    dann bin ich jetzt hingefahren, und die haben gesagt man kann das auto nicht schieben und sie bekommen es nicht raus (kann man da nicht bescheidsagen?) ich also zwei so fahrböcke für unfallwagen besorgt die unter die räder kommen und wieder hin! Habe dann gesagt ich schiebe es selbst raus, habe alles dabei dazu! Sie dann," wir haben schon geschlossen...."


    heute dann wieder angerufen, beim ersten anruf hatte der chef keine zeit (die haben noch 10 angestellte, keine ahnung wozu ich da den chef beim rausschieben brauchen soll...) beim zweiten anruf war der chef nicht da, beim dritten anruf hat er mir versucht weis zu machen das das auto nichtmehr zu retten sei, ich könne es eh nicht gebrauchen, und mit meinem Hänger könnne ich es eh nicht mitnehmen, da ich es nicht draufbekommen würden.....Ich "mein Problem".


    Da ich mit der Werkstatt schon genug Probleme hatte, und ich mir sicher bin, das morgen wieder keiner da is wenn ich es holen will, wollte ich jetzt mal fragen was ich machen kann?


    Ich habe das Auto gekauft, und bezahlt! mein Kumpel ist mit allem einverstanden, und hat keine Abtrittserklärung unterschrieben!


    Es muss doch eine möglichkeit geben das auto unter Zwang zu bekommen.


    Ich habe Angst dass die Sachen rausbauen und so, die sind selbst geil auf die Kiste, das ist das Problem!


    Nennt sich das nicht einbehalt von Fremdeigentum? Gibt s dan keine Rechtlichen Schritte die ich gehen könnte?


    Ich will denen langsam mal nen Denkzettel verpassen, da ich schon öfters von denen abgezockt wurde usw....


    bitte helft mir!


    mfg andi

  • also wenn dein kumpel es hat abschleppen lassen und du es von deinem kumpel gekauft hast und du jetzt den brief hast und einen kaufvertag dann gehört es ja dir.
    ich würde einfach mal mit polizei drohen wegen einbehalt fremdeigentum oder so...
    nur mal intresse halber um was für ein auto geht es eigentlich?

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • wie ist das mit stellgebühren bzw. abschleppkosten. wer bezahlt diese?
    falls die dafür noch keine kostendeckung haben ist es verständlich das sie den wagen ungern rausgeben wollen. doch wenn alle kosten gedeckt sind dann würde ich es, wie corradoman, schon geschrieben hat machen. bzw. mich auf den gesetzestext berufen.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    wie ist das mit stellgebühren bzw. abschleppkosten. wer bezahlt diese?
    falls die dafür noch keine kostendeckung haben ist es verständlich das sie den wagen ungern rausgeben wollen.


    Dann hätten sie doch etwas gesagt und kommen doch nicht mit so einem Quark wie:
    "jau, stellen wir raus", "kann man nicht schieben", "wir haben geschlossen", "Chef hat keine Zeit"............. ect.



    Ich würde Nägel da mit Köpfen machen.
    Aber Vorsicht!
    Kein Theater veranstalten sonst kann es sein das sie dich wegen Hausfriedensbruch belangen und vom Hof jagen.


    Nimm dir lieber Unterstützung in grün.

  • Hi,


    danke für die Antworten!


    Es hat sich am Samstag dann erledigt! Nachdem wir wieder 4 mal angrufen haben, der chef erst keine Zeit hatte, dann in der Mittagspause war, dann unterwegs war und dann doch endlich da war, hat er gesagt der Radlader zum rausstellen sei wieder ok, und es würde in 5 Minuten draußen stehen, nach einer halben Stunde bin ich von der Arbeit heimwärts vorbei gefahren und da war nix, also habe ich mit unserem LKW mit Kran kurzen Prozess gemacht, bin mit Verstärkung hingefahren, habe die kiste gepackt, die Vorderachse angehoben und rausgeschoben!


    Der Chef hat blöd geglotzt, und gesagt wir hätten ja nur Tagsüber kommen sollen (wie oft haben wir das versucht) und von wegen von Ihm hätten wir den Wagen VIEL billiger bekommen usw.....


    dann haben wir ihn später mit dem Hänger abgeholt! Bin Froh das das alles geritzt ist! Soweit wir bis jetzt gesehen haben, fehlt auch nix im oder am Auto, was eigentlich unsere Befürchtung war!


    @ crake: Es geht um einen A3 8l mit 17" Alus, Lumma Verspoilerung rundum, 91.000km auf der Uhr und einer echt geile Optik......keine Airbags ausgelöst, nur die Front defekt.


    Stellgebühren usw. müssen die ja von der Versichrung bekommen oder?


    Ich bin echt froh das alles vorbei ist, Ihr glaubt garnicht wie einen so ne Scheiße aufregen kann! Wir hatten inzwischen schonwieder mit der Werkstatt Probleme, wegen der Abwicklung unseres Unfalls der inzwischen ein viertel Jahr her ist! Da sind noch Beträge offen die dei Werkstatt nicht an uns überweist, aber schon lange von der Versicherung erhalten hat! Wird demnächst wahrscheinlich auch mit dem Anwalt weiter gehen die Geschichte......



    mfg Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!