Beiträge von g60 98 silber

    hi,


    habe folgendes problem:


    Habe in ebay einen Rasenmäher Traktor ageboten, darauf hin hat mich ein ebay mitglied angeschrieben was ich per sofortkauf ohne ebay will, er bietet 850!


    ich darauf eingewilligt, und er schrieb das er am nächsten tag kommt und ihn abholt!


    in ebay war alles beschrieben, unter anderem auch das die batterie leer ist da er 2 jahre gestanden war!


    er kommt also (ein tschechischer mitbürger) und schaut das ding an, hat anscheinen nichtmal die ebay auktion durchgelesen, da er dann gefragt hat:


    er: "Batterie kaputt?"
    ich: "nein die ist nur leer weil der mäher 2 jahre gestanden hat!"
    er: "nix verstehen"
    ich: "nix kaputt"
    er: "ok"


    also wir den mäher überbrückt, und er sprang sofort an, und lief dann auch!


    er ist ihn dann probegefahren, hat den kaufvertrag unterschrieben in dem auch stand dass die batterie leer ist! das teil eingeladen und ab!


    das war gestern!


    jetzt gerade erreicht mich eine sms:


    " Die Batterie ist schlechte. ist mir eines wie das machst, aber will zuruck geben 80€uro. du kannst mir geld mit der post schicken oder sich ist abholen!!!!!"


    ich verstehe da dass die batterie schlecht also leer ist, und er 80€ haben will!



    Jetzt habe ich zum einen die frage ob die batterie überhaupt kaputt sein kann, da der mäher nach dem überbrücken ja gelaufen ist, und wenn sie kaputt ist ob er dann wirklich anspruch darauf hat!


    es stand auch auf dem kaufvertrag wie in ebay üblich:
    Da Privatkauf, keinerlei garantie Gewärleistung oder Rücknahme!


    was soll ich jetzt machen? zum einen kostet so ne batterie nie 80 euro, zum anderen ist sie vor 3 jahren neu reingekommen und kann eigentlich nicht so schnell kaputt gehen oder?


    mfg andi

    also, war jetzt gerade wieder drüber!


    Habe hier praktisch ne karoose BJ 95 (ex 16v) und karosse bj 89 (g60)!


    von der 89er karosse wollte ich jetzt allles in die 95 er umbauen! ausser pedale da am 95er gaspedal endlich die halterung fürs tempomat passt!


    Jetzt habe ich auch das kupplun gspedal der 95er karosse rausbekommen, Das pedal sowie der pedalbock sind unterschiedlich zum 89er! Das pedal an sich würde ich vom 89er reinbekommen, die feder die das pedal wieder rausdrückt allerdings ist am alten pedalbock oben befestigt, und durch 2 löcher gesteckt! am neuen hingegen wird sie rein durch den eigenen druck an ihrem platzt gehalten! natürlich kann ich die neue feder auch nicht ans alte pedal machen da die positionen wo die federn hin müssen unterschiedlich sind!


    wenn ich jetzt den kopmpletten pedalbock vom alten modell reinbaue, lässt sich dann das gaspedal vom neuen modell dort einbauen? oder geht das ebenfalls nicht? wills nicht erst zerlegen und dann sehen das es nicht passt!...


    mfg andi

    habe letztes jahr die von meiner freundin verkauft! sie hatte sie im jahr zuvor für 1200 gekauft, wir haben noch 850 bekommen, waren 8,5 und 10x 17 in 5x120! vollpoliert!!!
    und das trotz eines neuen felgensternes!


    is n witz wie das zurückgeht!


    mfg andi

    das heist praktisch die aufhängung des kupplungspedals sollte gleich sein?!?!?! komisch


    dann breäuchte ich also nen anderen geberzylinder oder wie kann ich das noch umgehen? motor will ich nicht nochmal raus machen und so, bin grad erst damit fertig geworden!


    mfg andi

    Folgendes Problem:


    Ich baue meine komplette g60 technik in ne 16v karosse, bin jetzt fast fertig, das aktuelle problem ist das der stb vom kupplungsgeberzylinder ins kupplungspedal beim 16v kupplungspedal nicht passt! habe jetzt das pedal aus meinem g60 raus und wollte es in den 16v bauen! geht aber nicht wiel ich das kupplungspedal da nicht rausbringe!


    wo liegen genau die unterschiede der befestigung des kolbens vom geberzylinder am kupplungspedal?


    mfg andi

    also, ich hab gefunden.....minni ursache riessen wirkung!


    habe die federn falsch reingehängt, dadurch wurde der bremssattel von der scheibe weg statt hin gedrückt!


    naja, entlüften is ja kein akt, einfach schraube auf und freundin auf pedal drücken lassen!


    danke trotzdem!


    mfg andi

    ok, bin eben wieder gekommen, es hat sich NACH WIE VOR NICHTS VERÄNDERT!!! die bremse bremst erst beim 2. pedaldruck! habe die bremsen unterwegs noch entlüftet, kanns also da dran auch nicht liegen! die beläge sitzen auch richtig, wenn man bremst bewegt sich der gesamt bremssattel zu scheibe hin, wenn man von der bremse runter geht dann geht er wieder weg! kann es sein das ich den kolben zu weit zurück gedrückt habe oder so? das macht mich verrückt, hab 1100 km mit hänger und nem e 36 drauf hinter mir und die scheis t5 karre macht nur probleme!


    bin für jede hilfe dankbar!


    mfg andi

    bräuchte eure hilfe, habe heute an unserem T5 die vorderen bremsescheiben mit belägen gewechselt! alles ganz normal gemacht wie immer! wenn ich jetzt bremse ist beim ersten pedaldruck kaum bremskraft da, wenn ich ein zweites mal "pumpe" gehts langsam und beim dritten mal is es super! wenn ich dann ne kurze pause von ein paar sekunden mache dann is es wieder so! is das normal bei neuen scheiben und belägen?


    ich will morgen auf mönchenglattbach fahren (500 km einfach) und das mit hänger um n auto zu holen, und ich will so nicht fahren! sagt mir bitte jemand das das ok ist!



    mfg andi

    mit beibehalt der original kante bedeutet nicht das man die kante nicht umlegen darf, das heist bördeln! beibehalt der originalen kante bedeutet dass man nachdem man die kotflügel gezogen hat (sieht dann so aus wiebei MaFa) die originale kante aussen auf dem radlauf mit zinn wieder herstellt! also so würde ich das definieren!


    sprich das bei MaFa ist da gebördelt und gezogen (koflügel ist aussen rund) ohne beibehalt der originalen kante!


    mfg andi

    moin,


    also die seitenscheibe rausmachen dauert 2 minuten.....danach ausbeulen, verzinnen und dann bissi spachteln, würde ich so machen! dann das seitenteil komplett ohne tür und dach lackieren (die türe extra!)! das is doch nicht so das problem, für 600 euro habe ich an nem 6n ne komplette front und fahrerseite ausgetauscht und gelackt....da sieht man nichts mehr, wenn du jemand kennst dem du vertrauen kannst und der was auf n kasten hat, dann kannst das auch ohne rechnung und so machen lassen, wenn die versicherung die nicht sehen will!


    mfg andi

    also egal welcher basislack(wasser und acryl), da brauchst du keinen härter! wenn du sozusagen beilackieren willst dann musst du den alten lack bevor du spritzt( nachdem du die kratzer mit spachtel oder je nachdem wie tief sie halt sind verschlossen hast) mit 2k löser anlösen! musst halt wieder wissen ob der der lackiert ist wasser oder acryl ist! und dann wenn der lack angelöst ist musst du mit dem basis und nach dem trocknen wieder anlösen und mit dem klarlack drüber! sei aber vorsichtig, is nix für anfänger, da versaut man sich schnell das auto, nebel und kanten vom evtl. abkleben sind mühsehlig zu entfernen....


    viel glück


    mfg andi