Bremsen nach Bremswechsel sehr schwach

  • bräuchte eure hilfe, habe heute an unserem T5 die vorderen bremsescheiben mit belägen gewechselt! alles ganz normal gemacht wie immer! wenn ich jetzt bremse ist beim ersten pedaldruck kaum bremskraft da, wenn ich ein zweites mal "pumpe" gehts langsam und beim dritten mal is es super! wenn ich dann ne kurze pause von ein paar sekunden mache dann is es wieder so! is das normal bei neuen scheiben und belägen?


    ich will morgen auf mönchenglattbach fahren (500 km einfach) und das mit hänger um n auto zu holen, und ich will so nicht fahren! sagt mir bitte jemand das das ok ist!



    mfg andi

  • Is normal. Nur keine Vollbremsung machen, kann sein das sich die Scheiben verziehen und die dann flattern. Wenn du aus Mg'bach zurückbist, ist alles normal!

    Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

  • Wenn du den hydraulischen Teil nicht geöffnet hast...wird es daran liegen das die Beläge sich erst einschleifen müssen. Dies ist normal wenn Scheiben/Beläge erneuert wurden

  • ok, bin eben wieder gekommen, es hat sich NACH WIE VOR NICHTS VERÄNDERT!!! die bremse bremst erst beim 2. pedaldruck! habe die bremsen unterwegs noch entlüftet, kanns also da dran auch nicht liegen! die beläge sitzen auch richtig, wenn man bremst bewegt sich der gesamt bremssattel zu scheibe hin, wenn man von der bremse runter geht dann geht er wieder weg! kann es sein das ich den kolben zu weit zurück gedrückt habe oder so? das macht mich verrückt, hab 1100 km mit hänger und nem e 36 drauf hinter mir und die scheis t5 karre macht nur probleme!


    bin für jede hilfe dankbar!


    mfg andi

  • Du hast die Bremse unterwegs entlüftet ?:kopfkrat:


    Ist das System denn dicht ?


    Nein den Kolben kannst du nicht zu weit zurückdrücken, was für nen Hersteller waren die Bremsenteile ?


    Kannst du das Pedal "aufpumpen" ?

    Automatische Anzeigen

  • also, ich hab gefunden.....minni ursache riessen wirkung!


    habe die federn falsch reingehängt, dadurch wurde der bremssattel von der scheibe weg statt hin gedrückt!


    naja, entlüften is ja kein akt, einfach schraube auf und freundin auf pedal drücken lassen!


    danke trotzdem!


    mfg andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!