CORRADO Unfall: Seitenwand

  • wie gesagt,wegnehmen kann ihn dir die versicherung nicht ach bei wirtschaftlichem Totalschaden.Wenn du den Corradobehalten willst können sie dir höchstens den Restwert und die Märchensteuer abziehen vom Wiederbeschaffungswert.Meiner ist ja auch ein WT und Unfaller, interessiert mich aber nciht, da ich den eh nicht verkaufe oder schlachte.Wenn ich den irgendwann jetzt wieder fertig habe, kommt der abgeplant in die Halle und kann da meinetwegen noch die nächsten 20 Jahre stehen.

  • werde es auf jeden Fall "nur" ausbeulen lassen und natürlich lackieren lassen ect.


    Anwalttermin habe ich am Freitag,


    Gutachten bekomme ich morgen oder am Freitag per Post.


    Werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.


    Aber Fakt ist ich behalte Ihn auf jeden Fall.


    Ist nur grausam momentan so rumfahren zu müssen,


    zumal sowieso alle denken ich hätt Ihn so zugerichtet. :face_with_rolling_eyes:


    und nochmal vielen lieben Dank für Eure ganzen Antworten,
    die Erfahrungen von Euch waren echt interessant und hilfreich !

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

  • Naben!
    Der jenige der die delle richtet! Und zu sagen wir 95-98% ohne Spachtel USW heraus bekommt ist n wirklicher Künstler (Karosserie Gott) das ist schon nicht leicht! wünsche das die Arbeit für die Besitzerin zufrieden stellend ist!



    Grus!

    Automatische Anzeigen

  • moin,


    also die seitenscheibe rausmachen dauert 2 minuten.....danach ausbeulen, verzinnen und dann bissi spachteln, würde ich so machen! dann das seitenteil komplett ohne tür und dach lackieren (die türe extra!)! das is doch nicht so das problem, für 600 euro habe ich an nem 6n ne komplette front und fahrerseite ausgetauscht und gelackt....da sieht man nichts mehr, wenn du jemand kennst dem du vertrauen kannst und der was auf n kasten hat, dann kannst das auch ohne rechnung und so machen lassen, wenn die versicherung die nicht sehen will!


    mfg andi

  • und wie machst die geklebte Seitenscheibe wieder rein? dafür brauchst ne neue Dichtung, die ist aber entfallen und gibts nur noch komplett mit der Scheibe.

  • Moin,
    bin eben an Tanke vorbei gefahren, sieht echt böse aus, aber dass wird schon wieder !!!!!, frag doch mal den Chef von Andy :-),
    gruss Stefan.

  • ja der ist j mein Chef :p:


    Rechnung wird die Versicherung nicht sehen,


    die müssen nur Bilder vom Gutachter haben,


    auf dem bewiesen wird, dass der Schaden repariert wurde

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

    Automatische Anzeigen


  • Wieso muss die versicherung die Bilder sehen das der Schaden repariert wurde? Im gutachten was die Reparatur kostet,der Wiedergeschaffungswert uns der Restwert des Wagens.Wenn du Dir den Wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwertes von der Versicherung auszahlen lässt hat sich für die das Thema erledigt.Und schau mal im gutachten nach wie lange der zeitraum der Wiederbeschaffung oder reparatur dauert, denn für die Zeit steht Dir ein Leihwagen zu, oder wenn du keinen nimmst das Geld für einen.
    In meinem war wiedergbeschaffung 10 Tage und ich habe in der Zeit einen Leihwagen genommen,den hat die Versicherung auch brav bezahlt.

  • nach meiner Frage, ob die Versicherung die Reparaturrechnung sehen muss,
    wurde mir gesagt, nein nur die Bilder dass der Schaden beseitigt wurde.
    Vielleicht weil wir darauf aus sind dass es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist? Ich kenne mich da leider echt nicht so aus.


    genau wie die Sache mit dem Leihwagen, verstehe ich auch nicht so.
    Mir wurde einerseit gesagt es steht mir keiner zu,
    da das Auto fahrbereit ist?
    Aber die Zeit wo es ja in der Werkstatt steht fehlt es mir ja!


    also in meinem Gutachten steht:


    Reparaturkosten mit Mwst: 3718,48 €


    Reparaturdauer: 5-6 Tage


    Wiederbeschaffungsdauer in Kalendertagen ca. 14


    Wiederbeschaffungswert (steuerneutral) 4000,- €


    Restwert inkl. Mwst. 1000,-€


    Nutzungsausfallentsch. p. Tag (Gruppe F) 50,-€

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:


  • Da der Wiederbeschaffungswert höher ist als der Reparaturwert ist es eh kein WTS würde ich sagen.Wenn du dir den Wiederbeschaffungswert auszahlen lässt können sie Dir nur die 1000€ Restwert abziehen wenn du ihn behalten willst, und es gibt keine Nutzungsausfallentschädigung.Dann hast du zwar einen "Unfallwagen" und muss dieses im falle eines verkaufes angeben but how cares.Ob du den Schaden dann reparien lässt oder nciht so der Versicherung egal sein und wenn die sich quer stellen und Du im Verkehrsrechtschutz bist dann geh vor Gericht wenn es sein muss.die Versicherung hat nur den Schaden zu regulieren und weiter nix selbst wenn du den Wagen so weiterfahren willst oder in Teilen verkaufst hat die nicht zu interessieren.

  • Naja..


    Wenn die Repaeraturkosten höher sind als der Wiederbeschaffungswert, dann ist es ein Wirtschaftlicher Totalschaden...


    Aber lass Dich ausbezahlen, hast Du mehr von :grinning_squinting_face:


    Was den Leihwagen anbelangt, so hast Du lt. Gutachten Anspruch auf eine Dauer von 6 Tagen...


    Solltest Du keinen Mietwagen in Anspruch nehmen weil Du z.B. von Deinem Freund den Wagen beutzen kannst, oder gar kein Auto benötigst ( was Du der versicherung dann natürlich nicht mitteilen solltest), hast Du zusätzlichen Anspruch auf 300 Euro (Ergibt sich aus 6 Tage x 6 Tage Nutzungsausfallentschädigung)


    Aber das mit der Nutzungsausfallentsch. ist immer so´ne sache :grinning_squinting_face:


    Greetz Karsten


    Ps. Ich weiss es so genau weil mir letztes Jahr ne olle die Vorfahrt von meinem kleinen Rocco geklaut hat und ich Ihr mit 100 Sachen in die Seite gerauscht bin

  • lass mir das Geld auszahlen und auf jeden Fall alles fachmännisch reparieren.


    Habe echt zwischenzeitlilch überlegt mir einen neuen Corrado zu suchen.


    Heute hab ich mir einen angeschaut auch aus 1. Hand aber der Zustand war sagen wir mal ok.


    Doch die hatten echt Vorstellungen *lol


    km-Stand: 257.000 (Karosse) lediglich Rumpfmotor getauscht vor ca. 60 tkm
    ok Lederausstattung in grau hatte er, Klima, G-Lader noch nie überholt, aber dafür überprüft sagten sie mir, wär alles ok
    und die dachten so an die 5000,-€ :kopfkrat:


    fand ich echt lustig. Klar hatte die Karosse auch hier und da ein paar Macken,
    nehm ich ja gern in Kauf, aber net für so einen Preis, manche sind echt wahnsinnig.


    Jedenfalls bin ich nun mal gespannt wie lang es dauern mag bis ich mein Geld bekomme. Ich parke nun mein Corry schon wo anderst, da ich es echt net ertrage mir ständig die kaputte Seite anzuschauen :frowning_face:


    aber wem muss ich dass erzählen,
    kennen bestimmt einige aus eigener Erfahrung :p:


    Jetzt muss ich halt geduldig sein und dann gibts auch wieder bessre Zeiten,
    hoff ich doch

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

    Automatische Anzeigen

  • so es geht voran, momentan steht mein Corrado beim Lackierer und ich schätze Dienstag, Mittwoch bekomme ich Ihn endlich wieder.


    Habe gleich mal die Kanten hinten noch umlegen lassen.


    Bin schon voll gespannt wie das Ergebnis ist. :p:

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

  • so es geht voran, momentan steht mein Corrado beim Lackierer und ich schätze Dienstag, Mittwoch bekomme ich Ihn endlich wieder.


    Habe gleich mal die Kanten hinten noch umlegen lassen.


    Bin schon voll gespannt wie das Ergebnis ist. :p:


    Gerade deine Geschichte gelesen, sieht ja doch nach einem guten Ende für dich aus. Aber ich bin selbst bei solchen Unfällen so lange skeptisch, bis das Geld auf dem Konto ist. Hatte auch mal so eine Sache mit meinem alten 16V.
    Drücke dir die Daumen!


    Aber wieso hast du denn die Kanten umlegen lassen? :face_with_rolling_eyes:

  • kanten habe ich deshalb umlegen lassen,


    da ich andere Felgen drauf machen will und nachdem meine alten Reifen sehr darunter gelitten hatten (waren allerdings auch 17 Zoll)


    habe ich nun die Kanten umlegen lassen.


    Wieso fragst du ? Wegen Rostgefahr ?

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Corrado, dann HÄNDE WEG !!! :p:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!