Kupplungspedal umbauen

  • Folgendes Problem:


    Ich baue meine komplette g60 technik in ne 16v karosse, bin jetzt fast fertig, das aktuelle problem ist das der stb vom kupplungsgeberzylinder ins kupplungspedal beim 16v kupplungspedal nicht passt! habe jetzt das pedal aus meinem g60 raus und wollte es in den 16v bauen! geht aber nicht wiel ich das kupplungspedal da nicht rausbringe!


    wo liegen genau die unterschiede der befestigung des kolbens vom geberzylinder am kupplungspedal?


    mfg andi

  • Von was redest Du genau, sind das Corrados oder Gölfe oder was?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Also es gibt unterschiedliche Geberzylinder ab der Fgst.Nr. R000787 und ab diesem Punkt auch andere Pedale aber der Lagerbock hat sich nicht verändert.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • das heist praktisch die aufhängung des kupplungspedals sollte gleich sein?!?!?! komisch


    dann breäuchte ich also nen anderen geberzylinder oder wie kann ich das noch umgehen? motor will ich nicht nochmal raus machen und so, bin grad erst damit fertig geworden!


    mfg andi

    Automatische Anzeigen

  • Am Motor mußt Du auch nichts machen, das ist ja alles so zugänglich. Im Corrado müssen die Pedalböcke aus dem Passat eingebaut werden. Die Böcke des Golf 2 oder 3 passen nicht. Es müssen also die Nummern mit 3A1 oder 357 beginnen

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • also, war jetzt gerade wieder drüber!


    Habe hier praktisch ne karoose BJ 95 (ex 16v) und karosse bj 89 (g60)!


    von der 89er karosse wollte ich jetzt allles in die 95 er umbauen! ausser pedale da am 95er gaspedal endlich die halterung fürs tempomat passt!


    Jetzt habe ich auch das kupplun gspedal der 95er karosse rausbekommen, Das pedal sowie der pedalbock sind unterschiedlich zum 89er! Das pedal an sich würde ich vom 89er reinbekommen, die feder die das pedal wieder rausdrückt allerdings ist am alten pedalbock oben befestigt, und durch 2 löcher gesteckt! am neuen hingegen wird sie rein durch den eigenen druck an ihrem platzt gehalten! natürlich kann ich die neue feder auch nicht ans alte pedal machen da die positionen wo die federn hin müssen unterschiedlich sind!


    wenn ich jetzt den kopmpletten pedalbock vom alten modell reinbaue, lässt sich dann das gaspedal vom neuen modell dort einbauen? oder geht das ebenfalls nicht? wills nicht erst zerlegen und dann sehen das es nicht passt!...


    mfg andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!