abgeknipste Kabel?!

  • hoi leutz ich hab mein mittelteil aus dem amaturenbrett geholt und war erstaunt was ich gesehen habe.....dort waren ein haufen abgeknipster kabel und nun wollt ich mal fragen ob ihr ne ahnung was das für kabel und stecker sind die darum fleiegen....






  • ich glaube sound kann ich da vollkommen ausschließen....
    andere ideen oder anderes wissen?!




    P.S.: tacho war schon eingebaut kA ob er mal bis 300 ging war jedenfalls mal nen stärkerer motor drin mit knapp 300PS

  • Sind vielleicht noch Kabel von irgendwelchen Zusatzinstrumenten, wenn du sagst, deiner hatte mal einen anderen Motor drin.

    Mein Corrado auf Corrado-Database!
    corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3620

    Automatische Anzeigen

  • das hatte ich mir auchs chon überöegt aber die sehen ziemlich original aus die kabel....also als würden die da rein gehören aber nicht wirklich gebraucht zu sein jedoch kann das doch auch nciht gut sein wenn da einfach so kabel abgeknipst rum liegen?!

    Automatische Anzeigen

  • was ich noch vergessen hatte zu sagen....meine innenbeleuchtung vom tacho und von aschenbecher, handschuhfach etc. ging wunderbar....ich die mittelkonsole wiedereingebaut und habe dann irgendwas funken gehört jedoch kein rauch oder ähnliches bzw irgendetwas verbranntes gesehen oder gerochen.....
    dann aufeinmal war das komplette licht weg aber die schalter an der tür für die fensterheber und der heckspoiler und das licht im innen raum funktionieren....
    die digital uhr funktioniert noch der tacho funktioniert nur die beleuchtung geht nicht mehr....


    ich vermute eben irgendwas mit diesen kabel oder was denkt ihr?!


    edit: mein aktivsystem ist angeschloßen....
    edit 2 : was ist denn dieses gschwindigkeitssignal?

  • es geht darum, dass es eventuell ein aktivsystemadapter ist ...


    denn da wo die kabel rausgucken, ist meiner meinung nach nichts was mit der beleuchtung direkt zu tun hat ...


    und das deine beleuchtung nicht mehr geht, kann einfach nen kurzschluss sein oder so und ne sicherung ist durchgeknallt und hat vlt auch noch was anderes erwischt ... falls du irgendwas elek. ran gebaut hattest.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • ne ich hab rein gar nichts dran.....das ist was micha uch wundert....alles elektrische funktioniert...sicherung war gut hab provisorisch die sicherung ausgetauscht die für die beleuchtung zuständig ist geht trotzdem nicht....


    an dem stecker wo die kabel für die boxen von hinten und vorne und wo halt stromkabel und masse und so rein laufen (der dann einfahc nur in radio gestekt wird) wurde auch übelst umgemurkst....ich hab die kabel auchs chon damit verglichen aber die stimmen in keiner weise farblich überein


    aber danke für eure hilfe leute.....ich hab die kabel mal alle abisoliert und hoffe das nur der schalter vom dem innenlicht irgendwie nen schuß hat oder so!
    das müsste doch ein trafo sein der da drin ist um die helligkeit zu regulieren?!

    Automatische Anzeigen

  • Wie ich das bereits meinte, nen kurzen haste bekommen und evtl. ist nicht nur ne sicherung im a... sondern mehr...


    denn bei mir sahen die vermeintlich nicht benutzen kabel genau so aus, nur dass sie halt isliert waren ... bzw. sind.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • jo wie gesagt ich hab sie mal alle isoliert....alle sicherungen gecheckt, die sicherung die für die innenbeleuchtung zuständig ist ausgetauscht.....


    das problem ist nur warum geht das licht nicht mehr :D.....


    alles andere elektirsche geht ja noch.....selbst die digitalen tacho anzeigen funktionieren noch...nur die beleuchtung von tacho und knöpfen wie nebelleuchte, heizung, zigarettenanzünder (wobei der auch noch funktioniert, nur das licht nicht mehr) aschenbecher, handschuhfach....


    das radio läuft einwandfrei, alle beleuchtungen von außen funktionieren....


    kann mir vielleicht einer weiterhelfen wie ich meinen tacho wieder zum leuchten bringen kann :D....weil das stört mich am meisten weil ich eben nicht seh wie schnell ich fahr wenn es dunkel ist....

  • Handschuhfachbeleuchtung hängt meines Wissens nicht mit an der Instrumentenbeleuchtung. Die Instrumente kann man aber ja dimmen, vielleicht erstmal am Lichtschalter gucken ob der Dimmer Spannung bekommt.
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!