Beiträge von GTImarti

    Als ich diese ausgepackt habe, bin zuerst begeistert gewesen, doch schnell merkte ich, dass die Leisten an den Enden zu abgerundet und abgewinkelt waren und habe darauf hin, an meinem Corrado die erste Anprobe gemacht und war sehr enttäuscht!

    Hallo zusammen,
    ich wollte euch vor einem eventuellen Fehlkauf dieser "günstigen" Einstiegsleisten in der Bucht warnen. :frowning_face:


    Ich habe diese mir bestellt gehabt und sie passen vorne und hinten nicht. Sie sind an den Enden stark abgerundet und abgewinkelt und zu kurz, sowie zu schmal, sodass sie nicht die originalen schwarzen aus Kunststoff verdecken! :ohmann:


    Der Anbieter heißt mucaschrom


    Artikelnummer: 310175697775


    Gruß Maddin

    Hallo,
    ich habe gestern vollgendes Problem bei meinem Saison-Corrado gehabt.
    Bin aus der Garage gefahren und alles ist ohne Probleme gelaufen. Dann Auto
    nach ner Kurzstrecke geparkt und halbe Stunde später wieder los gefahren. Nach einem Kilometer Fahrt, ausm Kreisverkehr raus und auf einmal fing er an zu ruckeln und hatte keine Leistung mehr. Bin leicht aufs Gas und er ruckelte und stotterte und ausm Auspuff knallte es leicht und roch komisch verbrannt. Ich habe dann versucht etwas das Gaspedal durchzudrücken und im letzten drittel hatte ich wieder Leistung, doch Motor lief komisch.
    Ich hoffe, ihr könnt mir nen Tip geben, was das sein könnte.


    MfG Maddin


    Corrado 2.0 16V (9a) 1992

    Hallo zusammen,


    ich möchte bei mir die Sicherheitsgurte mit der Verkleidung abmontieren (oben).
    Wie bekomme ich diese weg?... habe mir bereits die Technik angeschaut und hinter der Verkleidung zwei Sechskantschrauben entdeckt, nur da komm ich nicht dran!


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Maddin

    Ich habe mir bei meinen ersten KT1 9x16, auch vorne et25 aufschwatzen lassen, wegen Tüv! Das wird schon sehr eng zu Bremssattel hin! Schleifen tuts trotzdem, wenn du komplett einschlägs in der Kurve oder beim wenden, am Felgenrand (innen)! Bei mir waren beide Felgen vorne am Felgenrand abgeschliffen.


    Mein Tip: Kauf dir et15 rundum und du hast keine Probleme... suche dir eine Tuningwerkstatt, die dir das dann auch einträgt... Ich habe gezwungenermaßen einmal den Tüv persönlich für Eintragung besucht - nie wieder!

    Hat zufällig jemand die Teilenummer des Gaszughalters für den 16V (MBK:9a) und weiß, was dieser ca. kostet? (Gaszughalter sitzt an der Ansaugbrücke!)


    Ich war beim freundlichen und der hatte fast alles in seinem schlauen wunderkasten abgebildet (PC), ausser dem Gaszughalter, den ich brauche!


    Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Grüße vom Bodensee,


    Martin

    Ich habe irgendwann mal als, ich glaube, 12 jähriger einen Corrado in unserer Nachbarschaft zum ersten Mal gesehen. In grün Metallic mit beiger Lederausstattung, er gehörte einem Arzt und ich habe diesen dann noch ein paar Male noch gesehen. Irgendwann mit 14 habe ich mal so nachgeforscht, was denn ein Corrado so kostet... mir ist erstmal die Spucke weggeblieben... den kann ich mir mit achtzehn nicht leisten!
    Dann bin ich vom Corrado abgekommen und wollte einen Calibra (auch schönes Auto!), nur als ich mitbekommen habe, was die Corrado-Fahrer für eine eingeschworene Gemeinschaft sind und sich dazu auch noch beim begegnen grüßen, ist es um mich geschähen! Das macht für mich neben der schönen Optik des Corrado, die Faszination aus! Mit 20 hatte ich auch meinen ersten!


    Was ich jedoch seit ein paar Jahren schade finde ist, dass viele Corrado-Fahrer nicht mehr grüßen! :frowning_face:

    Ich möchte meine Spurverbreiterungen eintragen lassen. Meine Felgen (9x16 rundum) Keskin KT1 sind bereits eingetragen. Nun möchte ich noch Spurverbreiterung VA 25mm (komme dann auf et0) und HA 15mm (dann et0) eintragen lassen. Leider meinte der Prüfer, er bräuchte ein Gutachten das besagt, dass et0 für den Corrado freigegeben sind.


    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen oder hat so eine Eintragung?


    Gruß Martin

    Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Porblem und zwar habe ich kürzlich an der Heckklappe das Schloss gegen ein verchromtes ausgetauscht und dabei einen Stecker am Schloss abezogen. Das verchromte Schloss hat keinen Steckeranschluss gehabt und ich bin ohne den Stecker anzuschliessen einfach so gefahren. Leider hab ich festgestellt, dass der Heckflügel nicht mehr ab 120km/h herausfährt, daraufhin habe ich diesen Anschluss aus dem alten Schloss in das verchromte umgebaut und der Heckflügel ist zwar ab 120km/h ausgefahren, jedoch bei 140km/h fährt er wieder ein und er fährt auch mal überhaupt nicht aus.
    An was könnte das liegen??? Ich habe die Suche bereits genutzt, jedoch nur sowas wie Remote beim Radio als Ursache gefunden... okay, das Radio habe ich auch erst kürzlich eingebaut, aber an der Belegung nichts geändert.


    Gruß Martin

    Ich meine, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Die Autos von gestern wurden noch zu ganz anderen Bedingungen hergestellt (Wirtschaftslage, technischer Stand), als jene von heute. Die heutigen Autos müssen die neuste Technik doch irgendwo unterbringen können, deshalb werden sie größer. Die Automobilindustrie versucht die Bedürfnisse der Käufer von heute und morgen zu befriedigen - natürlich ist damit nicht der kleine brave Bürger gemeint, sonder die, die es sich leisten können.