Beiträge von GTImarti

    Klar würd sich jeder, wenn er das Geld hätte, einen neuen kaufen. Aber die meisten hier sind Schrauber denke ich und lieben die Individualität ihrer Autos. Wir sehen doch genug "alte" Autos auf Treffen, die die Technik von heute unter der Haube haben :winking_face: ...aber wer hat heute noch das Geld für einen S3 oder ähnlich??? Klar kann ich mir eine aktuelle high-tec-Kiste kaufen, habe ordentlich PS und Drehmoment unterm Hintern.... aber den faden Beigeschmack, dass das Vehicle, das ich gerade bewege, der Bank gehört! - Mein Corrado is bezahlt :winking_face:


    Zur Bemerkung, was das hier für eine Diskussion wäre, kann ich nur sagen... heute ist Karfreitag und wir haben alle frei... und vielen ist langweillig :winking_face:

    Deshalb finde ich die Alfa-Motoren von der Optik am schönsten. Die zeigen die Technik noch voller Stolz.



    Ich habe aber gehört, dass man sich nen Alfa nur als Neuwagen zulegen sollte und nach max. 3 Jahren wieder abschieben, weil der dann von den Werkstattkosten nicht mehr zu tragen ist. :winking_face:


    Ich möchte nur das widergeben, was ich so erzählt und auch im Bekanntenkreis mitbekommen habe.


    Die Technik (Motor) ist natürlich "EMOTION" pur, ähnlich Maserati usw.! Vom Design gefallen mir die Alfas der letzten Jahre sehr gut. :p:

    Bei den meisten Motoren von heute ist das nichteinmal verkehrt, wenn du mal zum Beispiel den 1.8T seiner Verkleidung beraubst, dann hast ja nur noch Kabel, Sensoren und noch mehr Elektronik vor den Augen!
    Aber es ist ja geschmackssache, aber ich habe damit nicht gemeint, dass ich es generell schön finde :winking_face:

    Würde man die Technik (Motor) von heute in die leichten Autos von gestern einbauen, dann würden wir schon lange mit 3 Liter-Autos fahren!
    Heute sind die ganzen Verkleidungen, vorallem im Motorraum sehr schön für die Optik gemacht, aber ich meine, dass der wahre Grund, eigentlich nur den Aufwand in den Werkstätten erhöhen soll (wollen ja auch von was leben!) und uns dann die halbe Reparaturzeit für das demontieren der Verkleidungen berechnet werden kann! :winking_face:

    Bei mir sind auch bei ausgeschalteter Zündung, der Kilometerstand und Zeit zu sehen. Kenne das bei allen anderen Corrados auch nicht anders!

    Dann ist es wie bisher und ich darf mit SR im Winter fahren, nur wenn etwas passiert, dann bin ich auch dran?!


    PS. hast du deine beige Lederausstattung beim Sattler machen lassen, oder ist das diese zum selbst aufziehen??? :kopfkrat:

    Wie war das nochmal mit der neuen Gesetzgebung?
    Passiert ein Unfall bis Ende März oder offizieller Frühlingsanfang und du hast bereits Sommerreifen drauf, dann wirst du mit zur Verantwortung gezogen, oder so ähnlich?!

    Hallo, ich könnte für nen guten Kurs 4 nagelneue Shaper Champ Alus in 9x16 ET26 bekommen. Leider hat der Händler heute auf die schnelle kein Gutachten gefunden. Hab leider in der "suche" und in "Praxiswerte für Räder und Tieferlegung" nicht die Felgen in der ET gefunden. Passen die Felgen in der Größe mit 215/40R16 auf meinen Corrado VR6 (mit Gewindefhw. ca. 40-50mm tiefer, Bild siehe unten), reicht bördeln und wie sieht es optisch aus wenn man rundum die gleiche Breite und ET fährt? Und kriegt man die eingetragen. Danke im voraus.

    Gruß Markus


    Die passen bei deiner Tieferlegung ohne Probleme. Du kommst aber um das anlegen der Radlaufkanten (bördeln) nicht herum. Die Eintragung dürfte auch problemlos zu machen sein, da bis ET25. Bei ET15 würden manche Prüfer die Augen verdrehen... aber nur manche :winking_face:
    Die Optik ist wie immer geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden - ich finde diese ET ausreichend! - Fahre et15 und et25.

    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem - Mein 16V (9a) hat nach einem Motorschaden, einen gebrauchten Motor bekommen, da der Kraftstoffmengenteiler auch defekt war, habe ich diesen auch ersetzt. Jetzt habe ich schon seit längerem das Problem, dass wenn ich die Zündung an mache, mein Corri sehr lange ein "surrendes" Geräusch von sich gibt (ca. 1min) und sich erst dann etwas wiederwillig starten lässt (wenn etwas gestanden, dann mit Gaspumpen).


    Was kann das Problem sein? - Benzinpumpe hinten? Kraftstoffdruckregler am Luftfilterkasten?


    Gruß Martin

    Ich habe bei meinem Riegeroptikgrill (ABS) unten die Befestigungen zum einschieben, einfach erwärmt und eingehängt, sodass der Fahrtwind dran rütteln kann und der Grill sich nicht herausheben kann... natürlich ist er oben an den Scheinwerferrahmen verklebt und jeweils mit einer kleinen Schraube versehen.


    Das ganze hält bombenfest :ok:

    Falls es einem aufgefallen ist... der Golf hat slovakisches Nummernschild und der PaGo hat ein polnisches Nummernschild... also werden sich die Schrauber in Polen wohl genauso langweilen bzw. die TÜV-Beschränkungen sind nicht so eng wie bei uns... man nehme den Calibra mit 911er Karosserie als Beispiel :ok:

    Also die Radläufe sind komplett bearbeitet (aufgetrennt, gezogen, geschweisst) und jetzt knapp 4cm breiter als Serie. Dann noch das Gewinde recht gut runtergeschraubt, sodass die Schuhspitze knapp drunter geht.


    Jetzt kann man sich vorstellen, wie verschluckt die Räder im Radkasten aussehen müssen.

    Hallo zusammen!


    Ich habe an meinem Corri 9x16 rundum mit et15 HA u. et25 VA.
    Da die Felgen in meinen Radkästen richtig verschluckt aussehen, möchte ich meinem Corri eine Spurverbreiterung zulegen - hinten 25mm Platten u. vorne 25mm Platten - somit würde ich vorne auf et 0 u. hinten auf et-10 kommen.


    Hat das jemand bereits eingetragen bekommen???


    Gruß Martin