Hallo, ich könnte für nen guten Kurs 4 nagelneue Shaper Champ Alus in 9x16 ET26 bekommen. Leider hat der Händler heute auf die schnelle kein Gutachten gefunden. Hab leider in der "suche" und in "Praxiswerte für Räder und Tieferlegung" nicht die Felgen in der ET gefunden. Passen die Felgen in der Größe mit 215/40R16 auf meinen Corrado VR6 (mit Gewindefhw. ca. 40-50mm tiefer, Bild siehe unten), reicht bördeln und wie sieht es optisch aus wenn man rundum die gleiche Breite und ET fährt? Und kriegt man die eingetragen. Danke im voraus.
Gruß Markus
Passen Shaper Champ in 9x16 ET26 auf Corrado VR6?
-
-
-
Hallo, ich könnte für nen guten Kurs 4 nagelneue Shaper Champ Alus in 9x16 ET26 bekommen. Leider hat der Händler heute auf die schnelle kein Gutachten gefunden. Hab leider in der "suche" und in "Praxiswerte für Räder und Tieferlegung" nicht die Felgen in der ET gefunden. Passen die Felgen in der Größe mit 215/40R16 auf meinen Corrado VR6 (mit Gewindefhw. ca. 40-50mm tiefer, Bild siehe unten), reicht bördeln und wie sieht es optisch aus wenn man rundum die gleiche Breite und ET fährt? Und kriegt man die eingetragen. Danke im voraus.
Gruß MarkusDie passen bei deiner Tieferlegung ohne Probleme. Du kommst aber um das anlegen der Radlaufkanten (bördeln) nicht herum. Die Eintragung dürfte auch problemlos zu machen sein, da bis ET25. Bei ET15 würden manche Prüfer die Augen verdrehen... aber nur manche
Die Optik ist wie immer geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden - ich finde diese ET ausreichend! - Fahre et15 und et25. -
hallo
also,die gleiche breite der felge ist schon ok,nur bei der ET solltest du auf jeden fall unterschiede machen wie z.b. bei GTImarti,vorne ne höhere ET nehmen wegen der optik!
gruß pit
-
hallo
also,die gleiche breite der felge ist schon ok,nur bei der ET solltest du auf jeden fall unterschiede machen wie z.b. bei GTImarti,vorne ne höhere ET nehmen wegen der optik!
gruß pit
Also du meinst vorne z. B. ET 26 und hinten ET 15. Ist nur das Problem das es die Firma Shaper nicht mehr gibt und man kaum noch neue Felgen findet bzw. erstmal einen finden muss der die im guten Gebrauchten Zustand tauschen will.
-
wo ist das Problem? - montiere dir einfach die Felgen, so wie sie sind und wenn es dir optisch hinten zu schmal wirkt, dann kannst du ja noch 5mm oder breitere Spurverbreiterung dran machen!
Bis et15 reicht das anlegen der Radlaufkanten bei deiner Tieferlegung. -
-
wo ist das Problem? - montiere dir einfach die Felgen, so wie sie sind und wenn es dir optisch hinten zu schmal wirkt, dann kannst du ja noch 5mm oder breitere Spurverbreiterung dran machen!
Bis et15 reicht das anlegen der Radlaufkanten bei deiner Tieferlegung.Ich glaub ich muss den Händler wirklich mal fragen ob wir die Felge mal kurz aufstecken können, nur wird der sicher nicht nur zum anprobieren extra nen Reifen aufziehen.
-
müssen ja keine reifen rauf gemacht werden.es reich ja wenn die felgen drauf sind und dann auf holzböcken runter lassen.das reicht meines erachtens schon aus um zu sehen wie weit die felgen aus den radhäusern raus stehen,und das mit den reifen kann man ja dann abschätzen!
gruß pit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!