Sicherheitsgurte demontieren

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei mir die Sicherheitsgurte mit der Verkleidung abmontieren (oben).
    Wie bekomme ich diese weg?... habe mir bereits die Technik angeschaut und hinter der Verkleidung zwei Sechskantschrauben entdeckt, nur da komm ich nicht dran!


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Maddin

    Mein Corrado auf Corrado-Database!
    corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3620

  • Moin,


    zuerst einmal kräftig an dem Knopf für die Höhenverstellung des Gurtes ziehen. Ist nur aufgeclipst, geht aber manchmal recht schwer ab. Die dreieckige Kappe an der oberen Umlenkung des Gurtes abhebeln, dahinter ist die Schraube für den Gurt. Dann ist in der Mitte der B-Säulen Verkleidung noch eine kleine Kunststoffkappe, auch abhebeln und die Schraube darunter lösen. Dann oben die Gummikappe des Kleiderhakens nach oben wegziehen und den Haken abschrauben. Jetzt sitzt unten noch eine Schraube, die Du sehen kannst, wenn Du die hintere Seitenverkleidung ausgebaut hast. Zusätzlich ist da noch ein Blechbügel für den Gurt, den Du auch noch lösen mußt. Dann die B-Säulenverkleidung nach vorne rausziehen. Achtung, hinten unten sind da zwei Clipse dran. Wenn man die Verkleidung nach vorne zieht rutschen die einfach raus und man kann sie dann aus der Karosse ziehen und wieder raufschieben vor dem Einbau. Versucht man die Verkleidung abzuhebeln, kann es passieren, daß die Halterungen ausreißen.


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!