Meine Erfahrungen Rieger-Grill

  • Bei dem Preis schon! Wenn ich basteln will, dann richtig, dann baue ich mir nen Originalgrill um, oder dergleichen!! Ist auch egal, ich bin kein Freund von dem ganzen GFK- und Platikgedöns, gleiches gilt für RS Stoßstangen und irgendwelche Schweller und Spoiler! *kopfschüttel*

  • Also getreu dem Motto: Bei Felgen für 1000€ noch Radschrauben reindrehen? Nicht mit mir. Überleg mal was du da oben geschrieben hast...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich finde das hat überhaupt nichts mit gebastel oder ähnlichem zu tun. Von aussen sieht man überhaupt nichts, und das hält bombig. Was willst du mehr?


    Manche Leute versteh ich nicht...

  • Also ich mit VR6 und ein Fereund mit dem G60 auf der Autobahn dahingebrettert. Wir sind beide auf gleicher Höhe bei ca. 220km/h als sich schlagartig sein Grill löst und es sich ins Nirvana verabschiedet.


    Der Unterschied stellt sich gleich raus...
    Mein Rieger Grill ist unten 2 mal an den beiden Lassche angeschraubt gewesen und seinen nur gesteckt gewesen !
    Ebenso habe ich es an die Scheinwerfer geklebt und er hatte es mit schrauben fixiert (sieht echt Schei..e aus) !


    Also neues Grill , genauso wie ich es befestigt hatte und neuen Test starten.


    Nach dem wir wieder mal auf der Autobahn dahingebrettert sind, konnten wir ohne Problem 240 km/h fahren ohne das sich mehr was gelöst hat.


    jedes Problem ist lösbar ...
    man benötigt nur Zeit und Geduld ...

    VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

    Automatische Anzeigen

  • Würde mir eh nie so einen krummen Riergrill montieren. Am besten sieht der original Grill mit Kamei Leiste oder eine emblemloser mit Kamei Leiste aus.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Bis jetzt hält er zwar, aber ich werde mit wahrscheinlich einen emblemlosen von FK im Carbonlook bestellen (oder Chrom) und ne Kameileiste ranbauen.


    Hat damit einer Erfahrungen?


    Achso und wahrscheinlich werde ich meinen Rieger verkaufen, passt nun auf nen VR6 und wurde in LC4U vom Fachmann lackiert. Näheres dann aber im Auktionsforum :)

  • wenn er richtig montiert wurde höält er auch, und ich habe an den Scheinwerfern nur mit Silikon geklebt. Auch bei Volllast auf der Autobahn.
    Ich bin mit dem Rieger voll zufrieden!


    Ach und das mit dem warm machen, so einfach ist das ja auch nicht. denn irgendwo will das Material ja hin. Resultat häßliche Wellen.

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • kann mir jetzt mal einer sagen ob der Riegergrill auch am alten model passt? lese immer irgendwie ab Bj 91? hab nen US G60. Find den Rieger nicht schlecht von der optik nur sollte der Grill auch passen.

    Automatische Anzeigen

  • lol .... also mein statement dazu *g*
    bin ne weile auch den grill von rieger gefahren für diese utopische summe .... hat genau 2 monate gehalten und ist mir dann fliegen gegangen ... super ...


    hab nun ein nachbau von FK für 39.00 € über ebay .... das teil lackiert .. reingesteckt .. unten verschraubt ... oben geklebt ( war son japanischer kleber dabei .. kein wort english drauf *G* der muss einfach halten)


    ja und siehe da .. .er passte auf anhieb ... (ausser die g60 stecker die weg mussten) der grill ist absolut grade drin .. okay auch der spannte .. aber mit kleber und panzertape hat es super gehalten und hält jetzt bombenfest !!! und hält auch immer wieder die 250 aus ...


    also wieso einen riegergrill wenns den gleichen auch von DK für weniger als die hälfte gibt ? ?


    denkt mal drüber nach.

  • also ich hatte damals an meinem vr6 nen rieger grill... nur geschraubt.. nix geklebt und der hat bis zum verkauf gehalten.. absolut vollgasfest gewesen... was ich von dem jom-grill nicht behaupten kann... bei 190 war das unterteil weg...

  • Meiner hat sich gestern verabschiedet... :frowning_face:


    Nicht wie bei allen andern das untere Teil...


    sondern oben die Liste ist links am Übergang Scheinwerfer-Kühlergrill weggebrochen...


    Hab mich zuerst erschreckt (war schon dunkel) als ich den Schlag gehört habe... zuerst an einen Stein oder irgendetwas aus dem Lkw der mir entgegen kam, gedacht...


    Passgenau war er nie...


    Er hat sich vorher durch Hitze (Sonne, Motorwärme) deformiert...


    Hab mehrmals nachgebessert (Fön, Silikon etc) ohne Erfolg


    Das Material mußte ja irgendwo hin, Spannung ohne Ende...


    Vielleicht hab ich auch schlecht "gepressten" erwischt :confused:


    Fahre jetzt wieder mit Emblem...


    Später vielleicht ohne... hab hier noch ne Kamai leiste rumliegen, die ich erst aber umlackieren muß... :winking_face:


    Der Emblemlose Chrom Kühlergrill den ich noch habe passt wie die Faust aufs Auge zur der Farbe... :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • YoMan warum hast du nicht gleich den geilen chrom-grill raufgemacht.. :confused: sieht viel besser als der in rieger-optik aus!!
    also mein rieger-abklatsch habe ich schon vor wochen runtergeschmissen!!
    gibt nichts besseres als kamei-leiste und emblemlosen-grill!!
    mfg k.stahl

  • Hallo,


    hab auch nen Rieger (seit 1995 für 140 DM) und der hält bis jetzt ohne Prbleme. Wurde unten nur gesteckt und oben nur geschraubt. Verarbeitung war aber auch bescheiden. Wenn die anderen Teile von Rieger genauso passen (ich denke da nur mal an den Breitumbau GTO), na denn "Gute Nacht".


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!