Beiträge von FatEric

    Also glücklicherweise läuft jetzt alles wieder wie vorher. Ich vermute wirklich das er irgendwo Wasser gezogen hat. Spart natürlich nen haufen Geld. Aber schon seltsam weil der Verteiler und zündkabel 2 Jahre alt sind also ziemlich neu alles.

    Hallo,


    Und zwar ist gestern aufm Heimweg was ärgerliches passiert. 1 km vor der Haustüre fing mein corry beim gasgeben aufeinmal fürchterlich zum stocken an. Ich muss dazu sagen ich bin 10 sekunden vorher durch ein fürchterliches Regenwetter gefahren wie ich es mitm Corry noch nie erlebt habe vielleicht hat er irgendwo Feuchtigkeit gezogen?! Ich bin dann sozusagen echt heimgestottert. Im Leerlauf war aber alles ganz normal. keine seltsamen geräusche und drehzahl bei 800-900 ohne ruckeln. Also feuchtigkeit im Zündverteiler schließe ich aus sonst wäre er ja ja ganz ausgegangen. Benzinpumpe wirds auch nicht sein sonst würde er auch ausgehn wobei ich mir da nicht sicher bin. Im Leerlauf läuft er normal. und ohne Last läuft er auch in hohen drehzahlen normal. Sobald ich aber einkuppel fängt der Ärger an. Er ist heute morgen auch SOFORT angesprungen. Ich mach jetzt nachher mal ne Probefahrt.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Er hatte sonst noch nie mucken gemacht.

    Um ehrlich zu sein hatte ich da einfach keine Zeit die Platten rauszubaun. Hab die Platten jetzt am WE entfernt und man hats schon gesehen das die Schrauben wohl nen halben mm zu lang waren. Das Rad war augenscheinlich fest. Selbst wenn man es von Hand hin und her bewegte wars fest. Naja Platten raus -> absolut keine Vibration mehr. lag also daran. Sind orginal VW Alufelgen. Peinlich peinlich

    Hi Leute,


    Und zwar hab ich heute meine Winterraufen aufn Corry. Ich fahr jetzt noch diesen Monat bevor er in die Garage kommt. Bin vorhin mal ne Runde gefahren und was soll ich sagen? ich trau mich kaum schneller als 80 zu fahren weil dann das lenkrad recht stark vibriert. Das könnte zwar ne Unwucht in den Reifen sein aber die Unwucht ist nicht ständig zu spüren. Sie verschwindet also ab und zu. Mein verdacht das die Schrauben für die Winterreifen zu lang sind und Anschlagen. Hab wie gesagt ne Spurverbreiterung drauf von 10 mm. Bei den Sommereifen hatte ich kurze Schrauben drinne aber die passen zu den Winterreifen nicht dafür sind se zu kurz. Also am besten die Spurverbreiterung runter?! Ist es überhaupt erlaubt mit anderen Felgen die Spurverbreiterung zu fahren? Die Winterreifen sind ja auch wesentlich schmaler. Und ich hab die Reifen jetzt das erste mal montiert also ist das jetzt sozusagen die erste Erfahrung bei mir.

    Hallo Leute,
    Hab mal wieder nen kleines Problem mit meinem Rado (G 60). Und zwar zieht er einfach viel zu viel Spirt. Laut MFA sinds nur 6.5 :winking_face: schön wärs. Aber es sind auf ne Tankfüllung gerechnet etwas mehr als 11 Liter die er schluckt. Ich fahre jeden tag ca 20 km Landstrasse einfach. und immer spritsparend. 4 o. 5 gang bei tempo 80. Deswegen auch der niedrige MFA wert. Aber ich finde da sind 11 Liter einfach zu viel. 9 Liter wären doch realistisch. Ich hab schon nen problem mit der Lambdasonde gefunden. Die funktioniert nicht. Wird morgen gemacht.
    Dann richts nachm Starten ziemlich stark nach Benzin. Ich vermute er läuft auch schon viel zu fett allein weil der Auspuff ziemlich rusig ist. Hab auch schon gelesen das es evtl die benzinleitungen sind die porös sein könnten. Werd ich auch noch erneuern allein schon wegen brandgefahr.
    Was sind sonst noch die hauptursachen für zu hohen spritverbrauch?

    bei mir dreht er im leerlauf wenn er kalt ist auch auf 2000 hoch. bis jetzt konnte mir auch noch keiner genau sagen woran das liegt. das ist aber echt nur die ersten minuten so. wenn er warm ist pendelt er sich so bei 900-1000 ein.
    Und wenn man nen lader überholen lässt ist das geld eigentlich nie wirklich falsch investiert. Wie viele kilometer hat er denn schon drauf?

    Danke @Skyblue.
    Ich war schon vorsichtig beim gas geben. hab ich habs erst probiert als Öl schon 90 grad hatte und mehr als 3500 turen warens auch net. Aber ich war schon etwas geschockt als da rauch ausm motorraum kam. Deswegen hab ich ihn halt ausgemacht. sonst hab ich ihn dann schon im leerlauf 5 minuten laufen lassen und dann halt nach hause.

    Hallo Leute,


    Und zwar habe ich heute meinen G60 nach 8 monaten mal wieder angeschmissen. Zuerst kam starker weißer Rauch ausm auspuff sodas der raum in dem er stand gleich ziemlich eingenebelt war. Meine vermutung kondenswasser? Und dann kam etwas später als der motor so etwa 1-2 minuten lief weißer rauch ausm motorraum. Hinter dem Motorblock. Zuerst dachte ich das ist evtl auch der Auspuff der undicht ist aber ich hab den motor sofort ausgemacht und es rauchte noch so ca 5 minuten nach. Es roch aber nicht wirklich verbrannt oder nach gummi. Dann hab ich nen kabelbruch (ein kabel) entdeckt. Ein 4 poliger stecker der links hinter dem motorblock glaub an der motoraufhängung steckt. (Lamdasonden stecker?) Den hab ich dann abgemacht damit er zumindest im notporgramm läuft. Nochmal motor angemacht und es kam dann kein rauch mehr ausm Auspuff. Jetzt weiß ich nicht ob das mit dem stecker zum tun hat oder das wasser schon verdunstet war. Ich hab ihn dann noch ein paar mal gestartet und der rauch ausm motorraum wurde weniger. So wie ich das sehe verliert er keine flüssigkeiten und der Ölstand ist etwas über max. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das evtl normal ist wenn er 8 monate gestanden hat. Ich bin mal auf der kurzen strecke ein klein wenig aufs gas gegangen und ich hab da keinen unterschied gemerkt zum vorjahr. guter abzug. Motor läuft also normal. Als ich daheim war (ca 3-4 km) hab ich die motorhaube nochmal aufgemacht. Es rauchte noch ganz ganz leicht und nach einer Minute war nixmehr zu sehen. Instrumente funktionieren noch alle und die temperaturen von öl ( max 94 °) und wasser (ca 70-80 °) waren auch normal.
    Der corri stand in ner scheune. War also vor regenwasser geschützt. Vielleicht könnt ihr mir sagen was das noch sein könnte und ob es sich wirklich um das lamdasondenkabel handelt. Vielen dank.

    "haben will" :winking_face:
    geflällt mir auch ausgesprochen gut.
    Bin auch gegen so extremes tuning aber diese plastikzierleisten sind bei mir weg und der orginal kühlergrill gefällt mir net. aber schööönes ding :)
    Aber wo wir gerade bei felgen sind. Hat schon jemand mal nen corrado mit diesen neuen GTI Felgen gesehen? Wenn ichs mir vorstelle kommts net so gut aber ich würds trotzdem gerne mal sehen.

    Sorry Kampfkatersven:
    Aber die aktion kannste dir sowas in die Haare schmieren. Du meinst auch immer das du immer recht bekommst auch wenns von gesetzwegen so sein müsste. Wie stellste dir das denn vor? das er dich schon erwartet und er dir für nichtmal 400€ 3 paar scheinwerfer übergibt nachdem er nichtmal welche verschickt? Selbst klagen wird da nix bringen. wenn man in bekommt siehste da auch keinen cent geschweige denn die scheinwerfer. Da wird nix zu holen sein sonst würde er so ne vermeintliche betrugskagge nicht abziehen! Na versuch dein Glück und verfahr den sprit. bin ja mal gespannt

    Also mitlerweile werden sie schon wieder Massenhaft für einen € angeboten. Wenn man da 1 und 1 zusammenzählt ist das zu 100% die selbe Person. Diesmal zwar mit anderer Telefonnummer aber das passt ins Schema. Ne sauerrei find ich das man Ebay da nicht drauf aufmerksam machen kann. Gut ich könnte bei der 0900 Nummer anrufen aber sowas muss kostenlos gehen.

    Hallo Leute,


    Sorry das ich wieder nen Thema dazu aufmache aber ich finde man kann die Leute nicht genug warnen. Bei eBay werden wieder Klarglasscheinwerfer angeboten. diesmal zwar nicht für einen Euro aber es steckt zu 99% wieder die selbe person dahinter. Der Nick von dem Verkäufer wurde kürzlich geändert und zwar wieder von "Paderborn" zu toys4boys.fahrzeugteile. Das selbe Spiel hat sich vor 2 Wochen genau so abgespielt. Also NICHT ersteigern und schon garnicht überweisen.


    In diesem Sinne.

    Sach mal wo wohnt ihr eigentlich? Berlin mitte? Würd mich mal interessieren. Ich komm vom allerletztem Kuhdorf und ich kenne da auch wirklich niemanden dem man das auto schonmal aufgebrochen hat. Geschweige denn das ganze auto mitgenommen hat. Ist aber dann auch nen weiter weg bis nach Polen etc. Aber nen Ausensensor wäre schon was. Weil deppen die mal den Lack verkratzen gibts überall. Wäre zumindest ne abschreckung.

    Es ging ja auch darum welche über emule zu verbreiten. das würde keine größeren kosten verursachen. aber bevor man was verbreitet muss das Copyright geklärt sein. und wenn man links von geschütztem Material postet dann gibts genauso ärger. das wollte ich damit sagen.

    Nunja das ist auch so ne Sache. Emule links etc. posten von geschützten Videos ist genau so gegen das Gesetzt wie sie hier zum DL anzubieten. Wer kann schon überprüfen wem das Copyright gehört. Gibt sonst wieder nur ärger für den Forumbetreiber.

    Ich bin auch schon gut 1000km gefahren um mir einen guten Corrado anzuschaun der angeblich keine mängel hat. Zum Glück hab ich gleich noch nen Termin beim ADAC dort ausgemacht der den Wagen untersuchen sollte. Der wollte für nen gelben US Corrado 3500€ haben (160Tkm) Auf den bildern sah alles top aus. Dann der Schok. Die innenaustattung nichtmehr so toll. Das amaturenbrett selber bemalt und der lack ging schon ab. Auf der probefahrt hab ich kaum einen gang reinbekommen. Dann aber die Werkstatt. Aus dem Lader hat im 20 sekundentakt öl getropft. die Handbremse war total defekt. Unfallschaden entdeckt worden. Der unterboden hat das rosten angefangen. und dafür ein Tag Urlaub genommen. 60€ Sprit verfahren damals (mitm Golf II Diesel :winking_face: ) 35€ ADAC untersuchung 5 € burger king :winking_face: .
    Ich hatte dann glück und fast den selben Corrado in rot 30 km von mir zuhause entdeckt. ist zwar nicht 1A gewesen aber den stress wollt ich mir nicht nochmal machen. bin zufrieden. Aber die leute bescheissen was das zeug hält damit sie ihr auto verkaufen können.
    Mein tipp. Beim autokauf zum ADAC fahren. die heben den auf die bühne und schaun sich mal alles an. dann weiß man auch was noch zusätzlich für kosten auf einen zukommen.

    Ich kann dir mal soviel sagen das ne neue klima bestimmt weit über 1000€ kostet. nur die teile. Gebraucht gibts die bei ebay ab 100€ mit klimakasten. Selber einbaun ist auf jedenfall sehr umfangreich und man braucht erfahrung ist aber machbar. befüllen musst aber fast machen lassen. kostet auch wieder ab 70€. Aber sonst ruf doch einfach mal bei VW an und frag was der einbau kosten würde.. ich glaub dann überlegst es dir eh anderst. Sonst kannst auch mal bei BOSCH Service nachfragen. Die machen das auch und sind fast die einzigsten die in Deutschland die alte R12 Klimaanlagen befüllen. gibts bei dir in Hamburg bestimmt mehr als nur einmal. Google mal nach Bosch service und ruf da an.

    Ja die Lippe unten ist natürlich schon auch beschädigt. Die wäre ja noch schön auszutauschen. Der Fuchs hat in der ganzen stoßstange unten ein ordentlich Delle verursacht. Das Plastikgitter ist halt gebrochen und alles darunter ist ordentlich nach hinten gebogen. Auser dem Platikgitter ist jedoch nichts gebrochen. Deswegen denk ich mal das man das noch kostengünstig repaieren kann. Werd mal zu ner lackiererei fahren. Wird aber trotzdem net billig werden.

    Hallo


    Durch einen wildunfall :fluchen: hats meine Wertvolle US Frontschürze in mitleidenschaft gezogen. der Schaden ist nicht soo schwer aber man siehts halt doch sehr deutlich. Kann man sowas reperieren lassen? oder gegebenenfalls das untere Teil austauschen? Die Stoßstange ist ja leider teurer. Wäre also schade.
    Bin für jeden Tipp dankbar