Hallo Leute,
Und zwar habe ich heute meinen G60 nach 8 monaten mal wieder angeschmissen. Zuerst kam starker weißer Rauch ausm auspuff sodas der raum in dem er stand gleich ziemlich eingenebelt war. Meine vermutung kondenswasser? Und dann kam etwas später als der motor so etwa 1-2 minuten lief weißer rauch ausm motorraum. Hinter dem Motorblock. Zuerst dachte ich das ist evtl auch der Auspuff der undicht ist aber ich hab den motor sofort ausgemacht und es rauchte noch so ca 5 minuten nach. Es roch aber nicht wirklich verbrannt oder nach gummi. Dann hab ich nen kabelbruch (ein kabel) entdeckt. Ein 4 poliger stecker der links hinter dem motorblock glaub an der motoraufhängung steckt. (Lamdasonden stecker?) Den hab ich dann abgemacht damit er zumindest im notporgramm läuft. Nochmal motor angemacht und es kam dann kein rauch mehr ausm Auspuff. Jetzt weiß ich nicht ob das mit dem stecker zum tun hat oder das wasser schon verdunstet war. Ich hab ihn dann noch ein paar mal gestartet und der rauch ausm motorraum wurde weniger. So wie ich das sehe verliert er keine flüssigkeiten und der Ölstand ist etwas über max. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das evtl normal ist wenn er 8 monate gestanden hat. Ich bin mal auf der kurzen strecke ein klein wenig aufs gas gegangen und ich hab da keinen unterschied gemerkt zum vorjahr. guter abzug. Motor läuft also normal. Als ich daheim war (ca 3-4 km) hab ich die motorhaube nochmal aufgemacht. Es rauchte noch ganz ganz leicht und nach einer Minute war nixmehr zu sehen. Instrumente funktionieren noch alle und die temperaturen von öl ( max 94 °) und wasser (ca 70-80 °) waren auch normal.
Der corri stand in ner scheune. War also vor regenwasser geschützt. Vielleicht könnt ihr mir sagen was das noch sein könnte und ob es sich wirklich um das lamdasondenkabel handelt. Vielen dank.