Beiträge von FatEric

mein Kühlergrill sieht inzwischen ziemlich sch.... aus :winking_face: die Farbe geht langsam ab und es muss jetzt einfach nen neuer her am besten gleich in Wagenfarbe.
    Bei Ebay finde ich eigentlich nur welche ab 7/91 hab aber nen 90er Model. Wo sind da die unterschiede und welche würden auch bei mir passen? Wenns geht gleich mit URL. Will aber kein Orginal Rieger Grill. Das Design ist zwar das beste finde ich aber zu teuer gibt doch so günstigere Kopien oder?

Und mal wieder ne Frage.

War heute bei ATU und wollte die Klima auffüllen lassen da sie doch etwas schwach ist. Wenns drausen mal mehr als 25 Grad hat dann wirds trotzdem warm im auto.
    Jetzt hat mir der ATU Mensch aber gesagt es werden keine R12 Anlagen mehr befüllt... Naja das ist für mich nichts neues Zumindest mit dem alten Kühlmittel. Ich war doch der Meinung hier irgendwo gelesen zu haben das man alte R12 Anlagen mit einem FCKW freien Mittel OHNE umrüsten wieder befüllen kann. Oder gibts irgendwelche anderen Möglichkeiten um ne teure Umrüstung zu kommen.

Also war heute in der Werkstatt. Die Bremsen sind Ok. Der Werkstattfutzi hat gemeint es liegt wohl an der Spur. Ausgeschlagen ist auch nix. Der hat sich schon alles sehr genau angeschaut. 47€ fürs Spur einstellen. Ist ganz ok der Preis.

Also der Preis ist schon ziemlich hoch. Was hat er denn für Ausstattung? Bei mobile gabs letztens nen 90er US Corrado mit 76Tkm auch jährliche inspektion. aber der hatte Leder Klima und alles Elektrisch für 4500€.
    Musst auch aufpassen ob er mal standzeiten oder so hatte. Weil wenn der mal lange steht tut auch nicht gut.

ich hab genau die selbe bereifung drauf wie du RealGeizt.

tekkno das mit der einseitigen bremswirkung ist mir ja klar. NUR das passiert halt nicht immer. ich habs halt jetzt mal ausprobiert und ab und zu lenkrad leicht losgelassen. Meist passiert garnichts ausser das er natürlich sehr gut bremst :winking_face: aber manchmal zieht das lenkrad nach links. Deswegen vermute ich eben das die bremsen (zumindest Scheibe und klötze) in Ordnung sind. Tippe eben irgendwie auf das ABS modul...
    Ansonsten was ich hier so lese haben das Problem einige und man muss es wohl eher als "normal" abstempeln. naja der Mensch istn Gewöhnungstier. Bin vorher wieder ne Runde gefahren und habs richtig krachen lassen da hatte ich das Problem nicht so sehr.

ich komm halt ausm allgäu. und ist nicht wirklich der markt für car hifi da... Ich will ja nicht wirklich die high end anlage aber sie sollte schon gut klingen und pegelfest sein. bin bis jetzt auch nicht wirklich verwöhnt worden. also wäre für mich ne mittelmäßige anlage schon nen fortschritt

Also inzwischen hab ich mir einen Corrado gekauft. Ich bin eigentlich ziemlich begeistert. Ist aber echt ne ziemliche gewöhungssache einen zu fahren.
    Dein Corrado hört sich von den Daten her ganz gut an. komm drauf an was er noch haben will. er hat hat bloß "blad" wieder TÜV. Ich geb dir den Tipp und fahr in eine ADAC Werkstatt und lass ihn durchchecken. kostet wenn mitglied bist 55€ (reicht wenn elternteil oder sonst wer den du kennst mitglied ist... der sollte halt dann mit :winking_face: und dann wird nen kleiner rundumcheck gemacht. Sind die lager in ordnung, verliert der motor sichtbar Öl etc. Dann weisste auch ob er nächstes Jahr wieder durchn TÜV kommt ohne größere Reperaturen. Ansonsten gewöhn dich dran bei der Tankstelle ein "gern gesehener" Gast zu werden. 10 Liter verbrauch ist eher normal. In Österreich sind die Preise wenigstens noch etwas besser.

Hi Leute,

Ich hab jetzt schonmal die Suche bemüht und so einiges rausgefunden aber die Themen sind schon viele Jahre alt vielleicht weis jetzt jemand mehr.

Und zwar lenkt mein Corrado immer irgendwie gegen (also mittig) wenn ich speziell im 2ten oder 3ten Gang Gas gebe. Ich kann mir das zwar physikalisch erklären aber ich vermute trotzdem das ein Defekt das ganze noch begünstigt. hab 215er drauf und vorne auch ne Spurverbreiterung. klar begünstigt das das verreisen des lenkrads aber das ist manchmal schon ziemlich heftig.

Und was viel schlimmer ist. Beim Bremsen ist es das selbe Spiel. da könnte man ja eine defekte Bremse vermuten (vielleicht isses auch so) Aber das passiert nicht immer. Mal zieht das lenkrad nach links mal bleibts optimal in der Spur wenn ich bremse. (Vielleicht ABS oder sonst was)

Habt ihr vielleicht auch so ein ähnliches Problem oder kennt da ne Lösung?
    Fahr nen 90er US Corrado G60

Nachdem ich mir endlich meinen Traum erfüllt habe und mir nen Corri zugelegt hab fehlt auf jedenfall noch die richtige Soundanlage zumal der Vorbesitzer alles ausgebaut hat. nur noch die Standardboxen aber naja :winking_face: Wollte fragen ob man beim Mediamarkt gute Preise bekommt. Ich persönlich hasse den Laden eigentlich was Computerteile angeht aber Hifi kein Plan.
    Ich bräucht nen gutes Autoradio (CD MP3/WMA) Nen verstärker und eben Boxen für die Hutablage und evtl. für die Türen.
    Ich kenn mich was Hifi angeht überhaupt nicht aus. Ich will aber keine Alditeile. Ich höre überwiegend Techno. Also sehr basslastig. Mir kommts nicht ganz so auf die Lautstärke an aber der Bass sollte astrein sein (Ok man sollte vielleicht auch mal aufdrehen können :winking_face: )

Was könnt ihr mir da empfehlen wollte so 700-800€ ausgeben.
    Hab hier schon gelesen das man klein anfangen kann und dann immer weiter ausbaut. Ich will halt keinen Scheiss im Auto haben. Also nicht irgendwann mal Boxen gegen bessere tauschen oder so sondern gleich gute Komponenten die halt im Laufe der Zeit erweitert werden können.

Wäre nett wenn ihr mir da mal ein paar Tipps geben könntet was ich brauche was das ungefähr kostet und wo man am besten einkauft.

Also ich kann es bestätigen das kaum einer nen Corrado kennt. Ich hab mir gestern auch endlich den lang ersehnten Traum erfüllt und mir einen gekauft. Aber als ich vor Wochen immer erzählt habe ich will mir nen Corrado kaufen kam nur zurück... Wasn das fürn Auto. Kenn ich nicht. Nur meine Freundin wusste was es für ein Auto ist. Nicht schwer wenn ihr Cousin doch auch einen fährt. Aber sie findet das Auto auch schön.
    Und zum Thema prollen... Nen Corrado kostet fast nichtsmehr. Jeder Neuwagen ist teurer. Also gebe ich nicht irgendwie mit Reichtum oder sowas an. Ich fahre allerhöchstens mit viel Stiel über Deutschlands Strassen :) Und das Auto macht unheimlich Spass. Ob da jetzt einer drinnen Sitz der erst 18 ist oder 50... Spass machts wohl jedem. Ich habe schon früher jeden bewundert der einen Corrado gefahren hat und jeden bemitleidet der nen Calibra fährt hehe :winking_face: Der Corrado ist einfach ein zeitlos schönes Auto fertig.
    Und was mit Sicherheit PROLLIG ist sind die 60 PS 3er Golf fahrer mit ihrer unterbodenleuchten die gerade so unter der Vollverspoilerung hervorleuchten und blauen LEDs an den Spritzdüsen etc.

Nachdem ich mir morgen wohl einen Corrado kaufe der technisch noch super ist, der Lack aber eher schlecht wollt ich mal fragen ob hier jemand Erfahrungen gemacht hat wie man das Tornadorot wieder im vollen Glanze erstrahlen lassen kann ohne gleich neu zu lackieren :winking_face: Also spezielle Polituren oder evtl. Firmen die mit Spezialgeräten, Mitteln mehr erreichen als ne Politur ausm Supermarkt.

MfG