zu 1 und 2 kann ich dir leider nicht viel sagen. aber wenn du sagst das du nur 10 km fährst... da bekommste ihn wenn überhaupt nur mit tempo 80-100 auf 90 Grad. Gerade im Winter. das dauert bei mir im sommer auch schon 10 km (fahr nur im sommer g60) und 13 liter für nen leistungsgesteigerten G60 auf kurzstrecke im winter ist meiner meinung nach mehr als normal.
Beiträge von FatEric
-
-
Hab da anbei auch gleich mal ne frage. Es steht immer geschrieben das dieser Rieger bzw Jom Grill für alle modelle auser G60 ist. Aber hier Fahren offensichtliche viele nen G60 mit diesem Grill. Also was stimmt da jetzt?
-
SLS bei Kassel in der nähe. Hab mal angefragt. Wagen vorfahren. Die machen dann alles. Lader ausbaun, überholen und wieder einbaun an einem Tag. auch um die 440€. hast dann nen Jahr Garantie. Wenn gleich chip tuning mit kleinerem Laderrad einbaun lässt kostets 800 € 6 Monate Garantie. Haste dann aber auch 199PS knapp 40 PS mehr. Abe hier im Forum gibts geteilte meinungen zu SLS
-
Ums nochmal zu sagen. Ich benutze die versicherung von meinem Bruder (kein 2t wagen der hat 2 Versicherungen). Ich bin 22 und bin Halter des Corrados und somit auch im brief eingetragen. Ich kann ohne probleme das auto mit der versicherung von meinem bruder anmelden. Im Preis ist NULL unterschied. Ich zahl bei 45% 300€ HP IM JAHR fürn G60. Billiger gehts kaum fürn 22 Jährigen. In paar monaten wirds nochmal billiger :D. weil dann 40% und 23 hehe. Wenn deine Oma kein Auto mehr hat würd ich das auto auf jedenfall auf dich anmelden und die Versicherung von deiner Oma nehmen. Wenn sie die irgendwann nichtmehr braucht kannst du die sogar übernehmen und auf dich laufen lassen. bin bei der MLP extrem günstig.
-
also du kannst die versicherung von deiner oma locker benutzen. Ich nehm die von meinem bruder (der hat 2) und hab somit 40% bin selber 22 jahre alt und bin sogar im brief eingetragen und halter und fahrer des fahrzeuges. ich zahl fürn G60 300€ im jahr HP. bin bei der MLP.
-
ich hab ne orginal VW repanleitung für die Klima. allerdings weiß ich gerade net wo die rumfliegt. ich such se mal. wenn ich was find meld ich mich wieder
-
ich kann LaVee nur zustimmen. Hab schon 3 VWs gefahren und bei allen das problem mit dem ersten gang. Da gewöhnt man sich ja noch dran. Bei meinem Corry hab ich das problem das ich zwar wunderbar vom 1 in 2 und von 2 in 3 schalten kann. will ich aber von 4 in 3 oder von 3 in 2 schalten zum beschleunigen geht das echt ma sehr schwer.
MfG
-
Ich hab mir letztens brembo bremsen hinten reinmachen lassen sind 1a. felgen werden auch kaum schwarz. mit lager 170€ allerdings kenn ich nen händler. das wäre es mir wert vorallem weil se einfach länger halten. dieses jahr kommen se vorne rein.
MfG
-
Naja wenn ich gemütlich fahre sind 600 km drinne. wenn ich über die autobahn mit 120 fahr komm ich auch gute 500 km weit. stadt fahr ich net so oft. hab nen G60 160 PS
-
Lass den corry in deutschland. ist eh besser sobald nur ein hauch von nem zweifel aufkommt. FINGER WEG!!!
-
Hallo,
Fahre einen US Corrado G60 Bj. 90
Hab mal ne Frage zum Kat von LRT. Der für 320€ 3 Jahre Garantie bietet. Hat diesen Kat jemand verbaut? passt der ohne probleme und passt die lambda sonde? die entscheidende Frage ist hat diesen Kat tatsächlich jemand mit D3 eingetragen bekommen? das wäre nämlich eine erhebliche Steuerersparnis. Nachdems meinen Kat eh zerbröselt hat muss eh nen neuer her. und dabei noch Steuern sparen wär schon was.Andere evtl bessere lösungsvorschläge sind auch willkommen. Brauch bald wieder nen Kat da ASU ansteht.
-
Hallo Leute. Meine Klimaanlage ist zur zeit Defekt und wird bei diesem sparsommer auch nichtmehr repariert. Nur isses so das ich trotzdem das gefühl habe das der Kompressor läuft obwohl kein kühlmittel mehr drinne ist. Da muss irgendwo beim Druckgeber nen defekt sein. Damit der Kompressor nicht kaputt geht wollte ich den Stecker für den klimakompressor abziehen. Allerdings ist der Corri so vollgepackt das ich den gleich garnicht erst finde kann mir da einer weiterhelfen.
-
Hallo Leute.
Mein Corri verliert ziemlich gut Öl. Ich hab jetzt mal nachgeschaut aber konnte nicht soo viel erkennen. Ich kann den Motorblock ausschliessen der ist oben wie unten trocken. Und der G lader ist zumindest an den luftauslässen trocken. Wies unter dem Lader aussieht kann ich leider nicht erkennen. Was man aber eindeutig sieht ist das der klimakompressor voller Öl ist. Der tropft richtig. Also irgendwas muss den Klimakompressor einsaun und von da läuft das Öl dann weiter. Weil der Klimakompressor verliert ja kein Öl oder?! Hab auch schon nen Termin mit der Werkstatt meines Vertrauns ausgemacht. Ist billig und macht gute Arbeit. Nur war ich da noch nie mit nem G60... Was würdet ihr mir raten? -
das ist aber alles ziemlich weit wech.
Ich werds wohl trotzdem bei SLS machen lassen. RS Laderüberholung Incl. Chip tuning und kleinerem Laderrad und 6 Monate Garantie (hat dann 199PS) für faire 790€ mit ein und ausbau. kann man nix zu sagen oder?MfG
-
AAAAAHHHHHH... Sorry hehe aber es ist was faul das sagte ich doch bereits Und nein der lüfter lief nicht. ich will ja auch nur wissen ob die klima ausm 16v auch im g60 passt.
-
da bin ich mir aber sowas von sicher... weil nachdems den schlauch zum druckmessen bei 30 bar zerfetzt hat ist da irgendwas nicht in ordung. auser der kompressor der scheint seine arbeit zu machen.
-
Hallo,
Nachdem meine Klimaanalge wohl einen kleinen defekt hat und ich die nächsten 4 Wochen viel Zeit habe wollte ich versuchen den fehler in der Klimaanalge selber zu finden. Ich wollte wir schonmal ersatzteile besorgen. Und zwar gibts gerade bei eBay ne komplette Klimaanalge. Weis aber nicht ob die passt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW
wenn das jemand weis wäre es nett wenn man mir sagen könnte ob die passt. Ich vermute mal zwar nicht aber einen versuch isses wert.
-
danke @ chica Bandita
-
ach ich bin jetzt eh erstmal 2 monate arbeitslos das passt mir ganz gut. 2 Monate Urlaub bis es im September wieder losgeht. Dann kann ich jetzt auch einschicken.
-
Ok danke für die antwort. Ich steh nicht so auf Experminte. hab da wenig lust was zu Zerbrechen. So Teile bekommste ja nimmer her.