nen 16V hat in der Regel auch den 70 Liter Tank. aber ansonsten wirds bei 55 Liter echt knapp.
Beiträge von FatEric
-
-
kann mir jetzt mal einer sagen ob der Riegergrill auch am alten model passt? lese immer irgendwie ab Bj 91? hab nen US G60. Find den Rieger nicht schlecht von der optik nur sollte der Grill auch passen.
-
Komme meistens über 600 km mitm G60 55l Tank. Allerdings ist das meiste davon zur Arbeit und zurück und da gehts halt in der Kollone 80 voran. Überholen Impossible. Tank dann so 50 Liter nach.
-
ähm mal ne zwischenfrage? heisst das, dass der Riegergrill und diverse Nachmachen zB von Joom (bei ebay für 45€) am alten G60 besser passen als am neuen model? Dachte immer das wäre umgekehrt.
-
hmm was mir jetzt aber immernoch schleierhaft ist wie ich an die Boxen in den amaturen rankomme...
-
au man da ist man ja nen ganzes WE beschäftigt
-
Naja ok. Fahr am WE und über nächste Woche nach *******furt. Von da isses nimmer so weit zu SLS. Vielleicht schau ich da mal vorbei. Trotzdem danke.
MfG
edit: hehe ist das ne versaute stadt
-
nachdem jetzt so langsam ne Anlage in mein Auto kommt muss langsam mal angefangen werden. Wollte eigentlich komplett neue Kabel verlegen. Der Vorbesitzer hat da nen ziemliches Chaos hinterlassen. Ich weis jetzt aber nicht wie ich die Kabel vom Radio bis zum Türschacht bringe. Gibts da ne Anleitung wie und wo man das Amaturenbrett auseinander baut um die Kabel zu verlegen und wie man die hochtöner im Amaturenbrett austauscht.
Möchte in die Tür 13er einbaun. Die sollen aber auch an den Verstärker ran.
MfG -
naja nun gut. Trotzdem erstmal danke. Ich fahr am WE erstmal zu nem Kumpel in die Werkstatt. Der kennt sich ein wenig mit Klimaanalgen aus. Ansonsten hab ich eigentlich schon einen Termin in der "Fach"Werkstatt.
-
ähm hallo?
irgendwie is das nicht so ganz die antwort auf meine Frage. Also ma bitte back to topic
-
also in der Werkstatt isser nicht angegangen. der Druck ist innerhalb von ca 10 sekunden auf 30 bar rauf. Der Klimamensch hat auch gemeint das der lüfter anlaufen sollte. Der lüfter ansich ist nicht Defekt der läuft ab und zu wenn ich längere strecken gefahren bin nach. Und die Klima ist nicht nachgerüstet. Ist nen US Corri.
Also könnt ihr mir vielleicht helfen den Fehler einzugrenzen. Der Kompressor ist bei 30 bar nicht ausgegangen weil sonst häts den schlauch nicht verrissen. Und da der Lüfter auch nicht angegangen ist sollte doch alles auf den druckschalter hinweisen oder? Das Expansionsventil hat wohl auch nicht aufgemacht. Was auch noch sein könnte das etwas verstopft ist...
Nen Temperatur problem hab ich auch nicht Öl temp war bei mir seltenst über 110 Grad und Wasser geht auch selten über 85 Grad. Fahr eigentlich sehr gemähchlich -
hmm naja überfüllt. Er hat mal 800g rein. Und er hat gemeint auf der anderen seite könne man noch nicht messen weil ja nix durchgeht...
man manchmal habe ich echt das gefühl das die leute einen in der Werkstatt für dumm verkaufen um mehr geld zu machen aber viel öfter glaub ich die haben selber keine ahnung. Und ich war beim Boschdienst... falls das jemandem hilft vielleicht sind das ja so pfuscher
-
Also kannste beim Boschdienst machen lassen. War ich heute auch nur bei mir leider ohne erfolg. Bei meiner Klima ist noch irgendwas kaputt. Mich hätte es 124€ gekostet. Schauste auf bosch-service.de und da gibts mit sicherheit direkt in deiner nähe was. Dichtungen werden nichtmehr getauscht. kostet nochmal so um die 300€. Wenns die dichtungen nicht überleben kannst se immernoch tauschen lassen.
-
ok Expansionsventil ist wahrscheinlich aber der Druckschalter sagt mir mal garnichts? Naja ich werds wohl in der Werkstatt richten lassen. Was kommtn da materialmäßig auf mich zu?
-
Hallo,
Wollte heute meine klima befüllen lassen. Da sie ja eigentlich noch ein bisschen funktioniert hat dachte ich mit auffüllen isses getan. Denkste. Und zwar steigt der Druck auf der Überdruckseite innerhalb von paar sekunden auf 30 bar an. Nach ein paar versuchen hats dann auch noch nen schlauch zerissen. Gott sei dank aber nicht in meinem Corri. Man war das ne Sauerei.
Hat da schon jemand erfahrung was das sein könnte? wenns der kompressor is wirds teuerbuuhuu
-
Ich wollte meinen Lader überholen kann aber auf mein Auto nicht lange verzichten. Maximal 2 Werktage. Das heisst Lader ausbaun und per Post verschicken scheidet bei mir aus.
Entweder Ich fahr direkt bei der Firma vor oder ich bau ihn trotzdem selber aus muss dann halt mit nem anderem Auto da hin. So welche gute Firma könnt ihr mir im Raum Südbayern oder BW (nähe Bodensee) empfehlen. Komme ausm Allgäu.
Sonst fahr ich mal beim Theibach vorbei aber ist halt doch nen gutes Stück. -
Hab da mal wieder ne Frage.
Und zwar wollt ich mal wissen ob man der MFA in etwa trauen kann was den Spritverbrauch angeht. Fahr nen G60. Weil ich hab mal versucht so wenig wie möglich gas zu geben und bin auf landstraße plus autobahn (max tempo 120) auf 6,4 Liter gekommen. Und sonst war ich eigentlich nie über 9 Liter. Muss dazu sagen das ich auch nicht wirklich das Gaspedal drücke. Fahr meistens so strecken über 10km schnellstraße oder Landstraße. Andere schreiben immer mit einem Spritverbrauch von 10 Litern muss man schon rechnen...
Müsste halt 2 mal hintereinander volltanken... Aber irgendwie machen die Spritpreise da gerade nicht die laune dazu -
Das wäre mit einbau und kabel gewesen und eine endstufe.
Und die marke kannte nicht. Das war halt wohl irgendwas von ACR... Hab aber son ähnliches System mit kleineren Boxen Probegehört. Hät mir auch gelangtUnd 16ern deswegen weil ich danach gefragt hab. Man sollte die Tür eh dämmen von daher wäre ne investition in ein Doorboard mit 16ern nicht schlecht.
-
War jetzt trotzdem mal beim ACR... Bitte nicht haun. der wollte mir 16er boxen vorne reinmachen mit doorboard und hinten ne Bassbox in die reserveradmulde. da wäre ich nicht unter 1000€ weggekommen. aber ohne radio bitteschön
allein die frontboxen hätten gut 270€ gekostet. hab hier sonst immer was von 100€ gelesen und von guten boxen. Naja ich werd mich da wohl erstmal einarbeiten müssen.
-
wie viel muss man denn ändern? und wenn mans macht liegt er dann auch gut an oder siehts dann irgendwie hingeklebt aus?