Frontschürze beschädigt: Reparatur?

  • Hallo


    Durch einen wildunfall :fluchen: hats meine Wertvolle US Frontschürze in mitleidenschaft gezogen. der Schaden ist nicht soo schwer aber man siehts halt doch sehr deutlich. Kann man sowas reperieren lassen? oder gegebenenfalls das untere Teil austauschen? Die Stoßstange ist ja leider teurer. Wäre also schade.
    Bin für jeden Tipp dankbar

  • teilkasko zahlt sowas...
    ansonsten je nach dem was hin kann man das wieder hinkriegen mit kunstoffschweissen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Gehen tut das schon. Musst halt nur ein Karosseriebauer oder Lackierer finden, der Erfhrung hat und das kann (in vielen Werkstätten wird das nicht gemacht)
    Von Kunststoffschweißen rate ich ab, kleben mit einem 2k-Kleber hält da viel besser.
    Empfehlen kann ich von Terroson den Kunststoffreperaturkleber (2K) oder von 3M das Kunststoffreperaturset.


    Man sollte jedoch Ahnung davon haben, wenn man sowas macht. Wenn das nämlich in die Hose geht, reist der Lack später und die Lackierung war für die Katz :winking_face:


    Ps:ääää was ist jetzt überhaupt gerissen^^
    Ich geh mal von der Lackierten Front der Stoßstange aus.
    Beim Spoiler würde eventuell eine Stabilisierung von hinten reichen, damit es nicht soo viel auffällt

    Automatische Anzeigen

  • Ja die Lippe unten ist natürlich schon auch beschädigt. Die wäre ja noch schön auszutauschen. Der Fuchs hat in der ganzen stoßstange unten ein ordentlich Delle verursacht. Das Plastikgitter ist halt gebrochen und alles darunter ist ordentlich nach hinten gebogen. Auser dem Platikgitter ist jedoch nichts gebrochen. Deswegen denk ich mal das man das noch kostengünstig repaieren kann. Werd mal zu ner lackiererei fahren. Wird aber trotzdem net billig werden.

  • gut wenn es nur das ist kannst du es einfach instand setzen. evtl kann man die delle durch heiss machen wieder zurück verformen.
    aber das kunstoffreparaturkleber besser hält als kunstosffschweissen kannst du vergessen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Beim Kleben gehe ich natürlich davon aus, dass man den Riss von hinten auch versteift und dann ist das auf jeden Fall besser als schweißen.
    Auf nem Kunststofflehrgang wurde uns gezeigt was sowas aushällt. Die Klebestelle war so stabieler als das eigentliche Kunststoff.
    Die Fläche muss jedoch groß genug sein, zum stabilisieren.
    Beim Schweißen brauch man mehr Wekzeug und Zubehör um es richtig zu machen. Dann hält es natürlich auch sehr gut. (besonders bei kleinen Stellen viel besser)


    Ist wohl vielleicht auch ein wenig die Philosophie jedes Einzelnen, mit was man lieber arbeitet :winking_face: bzw gute Erfahrungen gemacht hat.



    Das Kunststoffgitter wollte ich am Freitag gerne für mich neu kaufen...gibt es nichtmehr :frowning_face:
    Also entweder gebraucht suchen oder reperieren :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!