- Offizieller Beitrag
Im April 1990 kaufte ich den ersten Corrado.
15 Jahre Corradofahren und es nie bereut
Ja, damit hatte ich nicht gerechnet als ich im VW-Verkaufsraum einen Corrado stehen sah.
Auf die nächsten 15 Jahre
Im April 1990 kaufte ich den ersten Corrado.
15 Jahre Corradofahren und es nie bereut
Ja, damit hatte ich nicht gerechnet als ich im VW-Verkaufsraum einen Corrado stehen sah.
Auf die nächsten 15 Jahre
Im April 97 kaufte ich meinen ersten und bislang einzigen-einen exklusiven!
Vorher war der Scirocco erste Wahl. Hätte ich auch gerne heute noch - als Zweitwagen
Habe meine auch seit 1997, aber einen neuen könnte ich mir selbst heute keinen leisten, schade eigentlich.
... kann ich aber noch toppen:
Am 23.12.88 habe ich meinen ersten G60 bestellt, mit Liefertermin 27.02.1989 und Zulassung im März '89.
Der Zweite und jetzige G60 wurde am 11.08.90 von mir bestellt, mit Liefertermin 05.10.1990 und Zulassung am 10.10.90
Wie man sieht: In beiden Fällen gerade 'mal acht Wochen Lieferzeit
Den Kaufvertrag habe ich am 5.4.1990 unterschrieben:
48.504,- DM
das wären heute ca. 25.000 € !
Billige Karre !
Thomas - Die Lieferzeit bei meinem G60 war keine 3 Wochen ! Ich habe einen bestellt, der schon bestellt war !?!
Hört sich komisch an aber das gibt es.
Für die Zeit damals ein heftiger Preis, aber auch heute recht viel.
Was war das eigentlich für eine Käuferschicht die mit dem auto angesprochen werden sollte? Der Familienpapa und der junge Arbeiter sicher nicht.
Die Käuferschicht, Matthias, war der gut verdienende Mittelstand, Rechtanwälte, Ärzte, Notare usw.
Oft auch als statusträchtiger Zweitwagen für die Frau, Freundin.
1990 habe ich wesentlich mehr Frauen hinter dem Corrado-Steuer, wie Männer gesehen.
Waren dass noch Zeiten.
Ich wusste gar nicht das du Anwalt bist .
Ist aber ne kleine Marktlücke, denn wenn ich schon so gut verdiene, kann ich mir auch ein Porsche oder ein anderen Luxuswagen kaufen.
Schön wäre es noch einen Vergleich z.B. zum Golf mit dem gleichen Baujahr zu sehen. Dann wüsste man mehr wieviel Geld das damals war.
Schöne Grüsse,
Reinhard
Gabs damals nicht eine Werbung von VW:
,,Ein Auto zum Preis von 2 Golfs'' oder so ähnlich?
Ich hab leider nie einen neuen bestellt, war ja erst 1996 18 Jahre alt.
Aber im September 1999 wurde es dann doch ein erst 4 jahre alter Corrado. Für 4 Jahre und Vollausstattung ausser Klima, Airbag, AHK und Automatik hab ich den für 17500 DM doch recht günstig bekommen denk ich mal...
d. h. ich hatte letztes Jahr mein 5-jähriges und habs gar nicht gefeiert *g*
Herzlich Glückwunsch Klaus!!!
Für 15000DM habe ich meinen im April98 gekauft und da waren 108000km drauf,jetzt bin ich bei stolzen 240000km und es werden bestimmt noch einige mehr werden!!
respect....finde ich sehr gut ,das es corradofahrer gibt, die sich die noch neu bei vw gekauft haben...ich leider musste 1994 einen 2j alten corrado vr6 kaufen,der sich noch als leichter unfaller rausstellte....fuer den hatte ich 14,500 dm gezahlt..hatte aber nix an ausstattung...
der 2. dananch..kaufte ich 1999 ..fuer mich der optimale corrado..aber aus 1.hand und auch aus wolfsburg...bj 95 und viel ausstattung+sonderlack
also nocheinmal herzlichen glueckwunsch zum jubi klaus und thomas der langzeitbesitzer...
ich kann da leider nur mit knapp 11j corrado diennen,aber wie auch bei euch, denke ich ,dauert diese phase noch weitere xx jahre an..oder?
gruss
ls
Danke, lonestarrr
Ein Haufen Schotter, den man da auf der Straße bewegte/bewegt
Hallo,
ich hatte am 16.02.2005 mein 10jähriges mit meinem Corrado. Der Preis für den lange gesuchten VR6 war damals 27000 DM.
Hätte damals nach 3 Sciroccos (seit 1991) nicht gedacht, daß ich den 2005 immer noch fahre und begeisterer den je bin.
MFG Diabolino
Würdet ihr eigentlich sagen, dass der Corrado den hohen Preis damals wert war?
Auch von mir alles gute zum 15jährigen...
Hoffe das es auch noch viele mehr werden...
MfG
Martin
Was die Verarbeitungsqualität und die Exklusivität angeht JA
Zitat von Matthias ArndtIch wusste gar nicht das du Anwalt bist .
Ist aber ne kleine Marktlücke, denn wenn ich schon so gut verdiene, kann ich mir auch ein Porsche oder ein anderen Luxuswagen kaufen.
Mattias, ich bin die Ausnahme, die es immer gibt. Keine Kohle, keinen anständigen Beruf und trotzdem einen neuen Corrado kaufen. Hochstabler sozusagen.
Stimmt, das war sicherlich ein Fehler der Marketingstrategen. Der Corrado hätte gleich mit zwei Motorvarianten (eine für Aufsteiger vom Scirocco und Leute denen auch 115 PS reichen)und Aussattungevarianten starten müssen und man hätte den Scirocco einstellen müssen.
Porsche und andere Luxuswagen waren für viele als "Einkaufswagen" für die Frau oder für die Fahrt in der Stadt zu teuer, zu groß, zu unpraktisch. Der Corrado mit knapp 4 Meter Länge, Heckklappe und passablem Kofferraum war da wesentlich geeigneter und man setzte sich doch auffallend von der Masse ab. Selbst den "Babyporsches" 924, 944 war der Corrado damals überlegen bzw. ebenbürtig.
Zitat von Matthias ArndtWürdet ihr eigentlich sagen, dass der Corrado den hohen Preis damals wert war?
Ich meine ja, sonst hätte ihn damals auch nicht gekauft. Folgende Autos waren damals in der näheren Auswahl:
Toyota Celica, Sab 9000 Turbo, Audi Coupe.
Habe meine Entscheidung für den Corrado nie bereut.
.....und viel Geld im Vergleich zu Bekannten gespart, die alle 3-5 Jahre ein neues Auto gekauft haben und mit den Autos keinen Spaßfaktor hatten und keine so klasse Kontakte wie hier hatten.
Alles Gute zum Jubiläum...
Zu der Zeit konnte ich mir leider nur Jahreswagen leisten (1 Jahr TÜV)
Aber zur Käuferschicht kann ich sagen, als ich 1991 mein Studium begonnen hab, gab es gleich 2 Unternehmersöhnchen, die je einen nagelneuen Corrado vom Papa bzw Opa vor die Tür gestellt bekamen.
Bei meinen bisherigen Corrados, waren 2x die Erstbesitzer ältere Familienväter geb. um die 1938 bzw 1940, 1x Arbeiter im Steinbruch geb. 1965 und bei meinem jetzigen wars wohl ein russischer Aussiedler geb. 1950 der zu Geld gekommen ist Das ist auch der einzige den ich nicht aus erster Hand gekauft hab.
Offensichtlich sehr Facettenreich die Käuferklientel...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!