hallo, will nen bissl mehr krach haben , habe zZ nen anschweiss endrohr dran und den ESD a bissl bearbeitet, is nich wirklich viel lauter,
was bringt mehr, k&n Plattenluft filter oder MSD attrappe
gib es andere möglichkeiten
hallo, will nen bissl mehr krach haben , habe zZ nen anschweiss endrohr dran und den ESD a bissl bearbeitet, is nich wirklich viel lauter,
was bringt mehr, k&n Plattenluft filter oder MSD attrappe
gib es andere möglichkeiten
also ich habe in meinem einen offenen pilz vom 3er golf gti
also hört sich auf jeden fall besser an.
platten filter kenne ich nciht bei meinem auto, aber klingen auch fein.
wenn es dir dann ncoh nciht lang, kannst du ja auch nocht die trompete aus dem luftfilterkasten machen.
die ist nur eingesteckt. bringt auch noch was!!!
Loud ist out.
Ist ja eher peinlich wenn ein 115 PS-Auto Krach macht, aber wenn Du meinst,.... bohre einfach 16 x 10mm Löcher in den Luftfilterkasten (Richtige Seite). Ist zwar nicht erlaubt, macht aber Krach und erzeugt "Mitleid"
reicht doch wenn er die tröte da raus macht!!!
hat der auch n riesen loch. bin auch 3-4 tage so gefahren.
dann ist mein pilz gekommen. der klingt gut
nicht laut aber wenn man mal bissal mehr gas gibt grummelt der doch angenehm!!!
ich mag's gerne hören.
Hatte mal ne MSD Attrappe beim 2.0er drunter, war deutlich hörbar, auch im leerlauf. Das ganze ist dann aber irgendwann mal von einer Hartmann abgelöst worden, die bessere variante sowohl sound- als auch tüvseitig.
Hab ne Jetex Auspuffanlage ab Kat und dazu ne Spurtluftfiltermatte. Ok der ESD is n bissl bearbeitet worden aber Der Klang ist Grandios. Tief und klangmässig sauber *g*
Des einzige was ich an meinem noch ändern muss sind die Reaktionen der Polizisten...
Zitat : " Ja Herr ... , wenn ich da ins endrohr schau seh ich ja bis zur unendlichkeit und noch viel weiter..."
Werd mei Endrohr also abflexen und zwischen Öffnung und Endrohr n Gitter als Sichtschutz einbauen *löl*
Sonst find ich die Möglichkeit vom Sound aber mit am besten.
Gr33tz aus Bayern
Mike
Wenn Brachial-Klang willst kann ich Dir folgendes empfehlen:
KN-Pilz, Nockenwelle und Bastuck ab Kat. Hab mal nen Golf GTI mit den Zutaten gesehen bzw. gehört das war echt geil!
Kommt halt auch viel auf die Aufmachung vom Auto an - wenn er schön tief und breit ist passt das Laute recht gut - wenn er fast Serie ist muss ich Klaus und Stefan zustimmen!
Ich hab mir diesen Winter eine Hartmann Anlage ab Kat drunter gebaut. Leider ist mein Corrado noch nicht angemeldet und so ich kann Dir wenig zum sound sagen.
Aber ich hab ihn schon mal bissl laufen lassen und des klang schon mal vielversprechend !
Trichter am Lufikasten raus, K&N Matte rein und Edelstahl ab Kat drunter...
Ist nicht "prollig" aber auch nicht überhörbar...
laut und keine power-das passt nicht...
dann lieber nicht auffallen
gruß daniel
hm ich weis ja nich keine power, 115ps sind für mich (18Jahre alt) schon ne ganze menge ich mein meine kumpels haben so 45ps opels usw, da bin ich mit 115 ps schon ganz vorn,
ch mein was sind schon 2-3sec. die nen g60 schneller auf 100 is heut zu tage schon,ich fahr nen super schönes auto was kaum einer hat und ob nun 115 oder 190ps is doch eher ne geld frage oder oder fährt ihr den vr6 unter 10liter hm, ich komm so auf 7-9 liter und das is find ich schon ganz gut für die leistung die ich zur verfügung habe,so zurück zum thema,
er soll ja nich laut wie nen panzer sein, aber so ab 3000 touren schön klingen,hab leider kein geld für ne hartman anlage,kann mir das autos so kaum schon leisten,muss doch ne lösung geben,
mfg
us40-501
Stimmt 115 PS sind ok. Deine Formulierung
Zitat"hallo, will nen bissl mehr krach haben"
lies eigentlich das typische xxxxxxx Geräuschniveau vermuten und halten eigentlich 99,9% nichts davon.
Zitat...aber so ab 3000 touren schön klingen
liest sich doch ganz anders.
Wobei ich sagen muß, der serienmäßige 2.0 hat einen durchaus schönen Klang. Auch da hebt sich Dein Corrado von den Autos Deiner Kumpels noch wohltuend ab.
Hallo...
Also ich habe VR6 und G60 gehabt und muß sagen in normalen Unterhalt sind die gar nicht so teuer, Teuer wird es erst wenn man da was mit hat oder mal nur neue Bremsen oder Zündies u.s.w. braucht...
Naja jedenfals bin ich mit meinem 2,0 bestens zufrieden und den meisten auf unseren Straßen weit überlegen, so schlecht läuft der nun wirklich nicht und vor allem er läuft und läuft...:-)
Also was mir wichtig ist ... bitte keinen Pils einbauen oder Löcher in Kasten Bohren !!! wenn der Motor noch die warme Luft vom Motorraum bekommt ist´s wirklich vorbei mit leistung !!!
Und da bilden sich doch wirklich einige Leute ein weils gut klingt hat er mehr leistung *lol*
Das Rohr kannst ja mal abnehmen aber sonst must schon was mit der Auspuffanlage machen.
Mein Tipp: Vorschalldämpfer und Mittellschalldämpfer Ersatzrohr und Remus Endtopf
Aber dann darfst bei deiner Freundin nur noch an der Straße Parken damit die Eltern nicht aus dem Bett fallen *grins* (erfahrungswerte Scirocco GTII)
MFG KC
naja, hier nen bsp. ich wohne zZ bei nem kumpel der hat nen g60, wenn der abend nachhaus kommt denkt man es fliegt ein hubschrauber übers haus,aber nur im stand sonst is der nich all zu laut,
sieht man die ersatzrohre oder nich,wegen der Pozilei und bringt nen K&N plattenfilter in org. kasten was an sound und leistung??
und ich denke auch das man mit 115ps doch sehr vielen im heutigen straßenverkehr überlegen is(siehe civic´s mit 90ps usw, die versuchen es immer wieder ),
Tja weis ja nicht wo Du wohnst...
Hier bei uns auf dem Lande (Friesland bei Wilhelmshaven) nimmt man das nicht so genau, sagen einem dann höchstens "Herr... geht das beim nächsten mal auch ein bischen leiser ?" ok dann sollte man sich gedanken machen.
Mir hat man das sogar so eingetragen , also nicht die Ersatzrohre aber die waren drunter als der Endtopf begutachtet wurde.
Wenn ich allerdings im TV sehe wie die sich da aufspielen (auf streife und co) also wegen fehlender Stoßstange hätte ich z.B. keinen Strazettel hingenommen...
So sehen kann man dann ja nix mehr weil ja nicht mehr viel da ist gell.
Kannst ja erstmal nur den Mittelschalldämpfer weg lassen, als der vor der Hinterachst.
MFG KC
@Koloss:
Laut und keine Power passt nicht zusammen?
Naja, das können wir ja am Sonntag nochmal in Ruhe besprechen!
Stefan
spar ein bissel und kauf dir eine basstuck anlage hab die jetzt auch unter meinem 2.0 l und klingt bombastisch. wenn du nur so rummurkst investierst 2 mal und illegal ist es auch noch.
hatte vorher einen plattenfilter,die tröte aus dem luftfilter drausen, katrappe leergeräumten vorschalldämpfer und endtopf von supersport und der sound war echt beschissen und nichtmal laut.
Für das geld was ich da investiert hab hät ich mir gleich ne basstuck kaufen können.
mfg wild
hat wer soundfiles vom 2.0ler da, würde das gern mal hören mit bstuck bzw hartmann
Zitat von us40-501
ch mein was sind schon 2-3sec. die nen g60 schneller auf 100 is heut zu tage schon
Ja was ist es denn? Ich hoffe nicht das du sagen wolltest, dass es heut zu Tage eh nichts mehr bringt und die 45PS mehr nix ausmachen. Das wäre
Ansonsten stimme ich dir zu, dass du mit 115PS keine lahme Kröte fährst.
Nur die Argumentation das man erst ab XPS das Auto lauter machen sollte, birgt Probleme. Was heißt schnell?
Das kommt immer auf die Relation an. Im Vergleich zu einem M5 ist ein Corrado mit 115PS lahm, im Vergleich zum Ford Fiesta verdammt schnell. Andererseits stell ich es mir ziemlich merkwürdig vor, wenn ein 2.0er lauter ist und sich brachialer anhört als ein g60 oder VR6. Ich denke das die Relationen passen sollten. Mich nervt es immer wieder, wenn ich diverse Polos oder wasauchimmer sehe die sich so anhören wie ein startenes Flugzeug und aussehen als ob sie gerade der Gruppe B entsprungen sind und ich sie dann lässig mit einem 90PS TD Passat stehen lasse.
Wenn man Leistungstechnisch nix zu bieten hat, wieso will man dann gerade mit den Sachen protzen die nur Leistungskeulen überlassen sind?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!