Beiträge von Corrado-STA

    Hab selbes Problem gehabt und erfolgreich gelöst... bei mir waren 2 kleine Fehlerchen drin.
    1. Wie mein Vorredner grade beschrieben ein Riss im Falz in den Gummiteilen zwischen Luftfilter und drosselklappe. Bei mir wars direkt im ersten grossen teil aufm Luftfilter über dem Mengenteiler. Kostet neu bei VW 39,09€


    2. im letzten Gummiteil vor der Drosselklappe sind an der unterseite 2 Unterdruckschläuche. davon war einer (der hintere) abgerutscht.


    Jetzt läuft er wieder rund wie eine eins !

    ^Kurze Frage was hat der 16V Corrado an Serienbereifung eingetragen? (Modell94 /Bj. Ende 93) Fahr wohl schon zu lang meine Sommersocken und weiss nimmer was Serie ist...
    ja ich weiss... Schau halt im Fahrzeugschein... der ist grad in der Werkstatt *g*

    Solang das Licht net anging sollte die Lima aber Spannung gebracht haben... Denke des liegt an deiner Batterie... Welche Marke ist es denn? Die meisten "billigeren" Batterien neigen sehr zum Plattenschluss und dann ist der Saft weg...
    Versuchs mal mit ner Varta Batterie die haben fast nie solche Probleme...

    Hab jetzt des 893 907 404F drin ist von nem alten Passat. Hat auch ne nette Geschichte diese Nummer... des is die ursprüngliche.
    Abgelöst durch : 8A0 997 404F
    Abgelöst durch : 8A0 907 404F
    Abgelöst durch : 8A0 907 404FA
    Abgelöst durch : 8A0 907 404FX


    passt aber laut Bosch auch in Corrado mit C oder CC.
    Ebenfalls möglich wären Q oder M
    maja mal sehen wo mein Corri jetzt noch muckt... müssen Lambda sonde noch austauschen und evtl. den Hallgeber...

    So ne sehr dringende Frage...
    In meinem Corri wütet ein 9A, zumindest sollte er das bald. nachdem allerdings das Steuergerät im Eimer ist macht er so gut wie gar nix mehr. Mein Steuergerät hat die Teilenummer 8A0907404CC und die Boschnummer 0261200859


    Was bedeuten die Buchstaben am ende der VW Nummer?


    Kann ich auch ein Steuergerät mit nem s anstatt cc einbauen?


    Was passiert wenns ned 100%ig passt, weils aus nem Passat 9A Motor ist und der letzte Buchstabe der VW nummer ned passt.


    Was für Steuergeräte kann ich sonst einbauen damit er läuft?


    Bitte schnell... muss in 7 tagen damit zum See fahren !!!!!!!!

    Hmmm... wie oben beschrieben habe ich ja das selbe Problem gehabt, hab ihn bei nem bekannten in die Werkstatt getan und jetzt kam raus das der Mengenteiler fest ist.
    Wie siehts jetzt aus mit dem Neueinbau? Hab bei Ebay nen gebrauchten Mengenteiler bekommen, sollte ja ned allzu schwer sein den da drauf zu setzen, oder ?
    Hab vor kurzem bemerkt das mein Strom abfällt und nach 2-3 Tagen Leer ist... kann des evtl. auch an dieser Macke liegen oder eher weniger?

    Wenn der Krümmer bzw. das Hosenrohr so schnell anfängt zu glühen und die Power fehlt ist entweder der Kat Dicht oder deine Motoreinstellungen passen nicht... hab des selbe grad im Corri. ist bei mir auch erst seit dem umbau vom Motor. Lass einfach mal deinen Zündzeitpunkt und etwaige andere Einstellungen überprüfen dann dürfts auch wieder hinhauen.

    In Welcher Werkstatt war das ? Bei uns hab ich angefragt und sie meinten 35€ nur fürs nachgucken... dann kommen die Arbeiten dazu und ich wär garantiert über 100 € wenn ned sogar an die knappe 200..... ????

    gut dann wohl mal Zündzeitpunkt einstellen... Kat kanns nicht sein ;o) der is leer.....
    Oder gibts sonst noch was zum einstellen... hab seit kurzem nen Austauschmotor drin... hab aber nur 9A durch 9A getauscht...

    Hab n Problem... Schon nach kurzer Fahrzeit fängt der Krümmer an zu glühen und das Öl wird heiss. An was kann das liegen ? Total falsch eingestellter Zündzeitpunkt oder Steuergerät ???

    Hab n ähnliches Problem mit meiner Öltemperatur. Haben vor 2 Wochen den Motor umgebaut. Alter Motor Raus und n neuer mit neuem Kopf wieder rein. seither sagt mir meine MFA das die Öltemperatur auf 160°C hochgeht. geht aber komischerweise schritt für schrit. Ich kann mir nur net vorstellen das es tatsächlich 160° sind weil ich mir ja sonst am Ölmessstab am Öl dermassen die Flossen verbrennen müsste was nicht der Fall ist... Kann des an was anderem auch liegen?

    Hab ein mehr oder minderschweres Problem mit meiner Kupplung,
    sie hat in letzter Zeit häufiger werdende Aussetzer was sich zeigt in dem sie Butterweich wird, keinen Druck aufbaut und am Ende hängen bleibt ohne das sie wirkt. Mit geschick kann man sie mit dem Fuss wieder zurückholen und bei einigen Pumpwiederholungen baut sich ein druck auf der zum Kuppeln grad so reicht. Sobald ich aber mal a bissl aufs Gas drück ist der Druck wieder weg und das wars dann mitm Kuppeln... Kennt einer des Problem bzw. kann mir sagen an was es liegt ?