VR6 Sprint von 60 auf 100 KMH

  • Hi Leute


    Ich bin vorher ein wenig Spazieren gefahren,da ich gestern gelesen habe das der Corrado VR6 von 60 auf 100 KMH im 5 ten Gang 11 sek. brauchen soll habe ich es vorher auch mal Getestet.


    Also ich habe dafür 10,53 sek. benötigt.
    Ich fahre mit einem Tuning Chip und Fächerkrümmer,also wer Lust hat und heute noch eine Runde dreht kann es ja auch mal testen und seine Zeit mitteilen :winking_face:


    Aber nicht vergessen im 5 ten Gang :cool:


    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VR6 Alf

    ... der Corrado VR6 von 60 auf 100 KMH im 5 ten Gang 11 sek. brauchen soll habe ich es vorher auch mal Getestet.

    Wer macht denn so was? Ich erledige das in 2. Gang. :grinning_squinting_face:


    Ich schau mal bei gelegenheit in meinen Testunterlagen, ob ich da seriöse Werte habe.

  • :p: Der Spruch war gut,aber meiner geht im 2 ten auch bis 120 KMH :winking_face:


    Wollt ja aus Neugiere nur mal Testen

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VR6 Alf

    ....meiner geht im 2 ten auch bis 120 KMH :winking_face:

    120 km/h sollte mit Seriengetriebe , Chip und Fächer und Serienbereifung eigentlich nicht möglich sein.


    Beim CHN-Getriebe:
    6500 U/min für 97 km/h
    7990 U/min für 120 km/h !!!


    Beim AGK-Getriebe:
    6100 U/min für 100 km/h
    7350 U/min für 120 km/h !!!


    Davon abgesehen macht es auch keinen Sinn beim Beschleunigen bis in den Begrenzer zu gehen.


    Kann man hier alles selbst nachrechen, auch mit anderen Rad/Reifenkombinationen,m. :winking_face:


    Wahrscheinlich, VR6 Alf hat Du aber mit 120 km/h den Tachowert gemeint. :winking_face:


    In der Gute Fahrt ist 60-100 im 5. Gang mit 11,0 bei AMS mit 11,7 sek. gemessen worden.

    Automatische Anzeigen

  • @ Klaus


    Ich habe meinen Corrado bis jetzt nur 2x in den Begrenzer gedreht,normal mache ich das auch nicht so gerne :winking_face:


    Ja die 120 KMH sind laut Tacho im 2 ten Gang,mit Chip-Fächerkrümmer und 215 er Reifen auf 9x16 Alus.


    Bei mir fehlt auch der Mittelschall Dämpfer,keine Ahnung ob das außer dem Genialen Sound sonst etwas bringt :confused:


    Auf jedenfall bringt er im 2ten Gang die 120 KMH laut Tacho.


    Zu den 10,53 sek. von 60 auf 100 KMH,da lieg ich ja dann nicht schlecht :p:


    PS: Mein Arbeitskollege hat seinen Corrado VR6 schon mal bis auf 140 KMH im 2 ten Gang gedreht,ich hätte es auch nicht geglaubt aber ich war selber dabei.


    Er hat mich nach Ingolstadt gefahren um meinen Corrado abzuholen als ich ihn gekauft habe.


    Er fährt auch mit Chip - Supersprint Fächerkrümmer und Hartmann Komplett Anlage.


    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Zitat von VR6 Alf

    PS: Mein Arbeitskollege hat seinen Corrado VR6 schon mal bis auf 140 KMH im 2 ten Gang gedreht,ich hätte es auch nicht geglaubt aber ich war selber dabei.


    Ist bestimmt sehr gesund für den Motor. Soviel zur anständigen Fahrweise.


    Was hatte er denn für ne Drehzahl im 2. Gang bei 140?


    MFG


    Marc

  • Wie gesagt habe ich meinen Corrado 2x in den Begrenzer gedreht und das sollte er schon aushalten.


    Der Corrado meines Kollegen war natürlich im Roten Bereich also auch im Begrenzer,wo sollte er aber auch sonst sein bei 140 KMH im 2ten Gang.


    Ich Fahre sonst immer normal,das heist bevor mein Corri keine 90° hat wird er sowieso nicht getreten.


    Wenn ich aber immer nur Untertourig fahren soll dann kann ich mir auch einen Fiat Panta Kaufen.



    Nichts für Ungut :winking_face:


    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • @ VR6 Alf


    War ja auch nicht böse von mir gemeint.Muß ja jeder selbst entscheiden was man mit seinem Wagen macht. Ich würde so Späßchen nicht gerade mit meinem Corri machen.Hab meinen noch nie in den roten Bereich gedreht,da es für mich einfach keinen Sinn macht.


    MFG


    Marc

  • Hi Leute


    Gibt es denn wirklich keinen VR6 Fahrer der die Zeit von 60 auf 100 KMH im 5 ten Gang testen möchte :confused:


    Naja kann man nichts machen :winking_face:


    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich dazu komme werd ichs später mal testen!!
    Meine frage ist ob der vr einen begrenzer/begrenzung hat, ich denke ja oder? und ab wann sperrt der denn? Hatte meinen schon paar mal im roten bereich aber bis jetzt hat er noch nie gesperrt!!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Also meiner hat im 2ten Gang bei 120 KMH abgeschaltet,da hätte ich ihn nicht weiter Beschleunigen können.


    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&amp;N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • ja .... ende roter brereich .... habs heute das erste mal erlebt ... kannte das gefühl gar nicht bei meinem corri vr. blödes gefühl .. darum lasst es lieber *g* das tat mir richtig weh.....

    Automatische Anzeigen

  • hallo leute,


    habe die letzten tage auch mal meinen spurt wegen der bi-sound-anlage vorher und nachher getestet.


    aber wird die elastizität nicht im 4. gang von 60 auf 100km/h und im 5. gang von 80 auf 120km/h gemessen?!!!!!!!


    also meine ergebenisse waren mit der serien-anlage:
    von 60 auf 100km/h im 4. = 7,37s
    von 80 auf 120km/h im 5. = 9,40s


    mit bi-sound-anlage:
    von 60 auf 100km/h im 4. = 6,80s :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    ---gemessen natürlich auf ebener strasse---


    unglaublich aber war :)


    natürlich muss man da noch die bereifung und die umgebungstemperatur berücksichtigen um sagen zu können, das der corri schneller ist als der corri! :winking_face:


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die Ergebnisse sind ziemlich unrealistisch wenn nur mit Tachoanzeige gemessen wird.
    7.37 sek. mit Serienleistung im 4. Gang sind laut den vielen Test der Autozeitungen einfach nicht möglich.
    Falls ihr ein Navi eingebaut habt, messt mal damit weil die Anzeige sehr genau ist (Abweichung auf jeden Fall unter 1 %).


    VR6 Alf - 140 im 2. Gang bedeutet je nach VR6-Getriebe 8500 - 9300 U/min
    Das könnte eigentlich nur ein Aprilscherz sein. :)
    ..oder der Tacho geht sehr, sehr viel vor.

  • Klaus_Admin
    klar, mit tacho wird das ganze natürlich auch noch ungenauer. habe das aber ein paar mal gemessen und bin immer aufs selbe ergebnis gekommen.
    ok, eine erleichterte schwungscheibe habe ich auch drinne, aber das sollte nicht so viel ausmachen, da sie nur 600g leichter ist als die serie. also quasi nur feingewuchtet. :winking_face:


    was ich mit der bi-sound auch fest gestellt habe, ist das der vr jetzt knappe 250km/h fährt :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: . aber mit der serie schaffte er gerade so 240km/h laut tacho. muss mal mit dem navi messen.


    gruß

  • @depptroat ,ja logo reicht das am Freitag :winking_face:


    tekkno ,auf der Forum Seite wird die Messung von 60 auf 100 KMH im 5 ten Gang beschrieben.
    Aber dann werde ich mal bei gelegenheit auch mal im 4 ten Gang Testen :winking_face:


    Klaus_Admin , es leider kein Aprilscherz :klatsche:


    Wie gesagt war ich selber dabei,außerdem bringt es mir nichts wenn ich hier Märchen erzähle :winking_face:
    Dann geht eben der Tacho sehr weit vor,ich kann nur sagen das ich es selber gesehen habe.


    Ich war vorher mit unserem Familienauto unterwegs,es ist ein Audi 80 Avant ( V6 2,6L -150 PS),auch mit ihm habe ich den Test gemacht von 60 auf 100 KMH im 5 ten Gang.


    Ich war sehr Überrascht das er nur 11,7 sek. benötigte,wir waren immerhin zu 4 im Auto(Ich meine Frau und meine 2 Töchter ,2+3 Jahre sind meine Kinder)


    Im Corrado war ich ja allein unterwegs als ich die 10,53 sek. benötigte.


    Also ich hätte bei unserem Audi so auf 14-15 sek. getippt.


    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&amp;N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • VR6 Alf
    also in den ganzen "auto motor und sport-zeitschrifften" werden die tests immer:
    von 60 auf 100km/h im zweithöchsten gang und
    von 80 auf 120km/h im höchsten gang
    gemacht. aber gut, ich werde bei gelegenheit auch mal im 5. messen.


    gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!