- Offizieller Beitrag
tekkno - um von 240 km/h auf 250 km/h zu kommen müsste Dein VR6 215-226 PS laut meiner Berechnung haben.
Kannst Du selbst mal nachrechnen.
tekkno - um von 240 km/h auf 250 km/h zu kommen müsste Dein VR6 215-226 PS laut meiner Berechnung haben.
Kannst Du selbst mal nachrechnen.
Wie oben schon mal geschrieben, wenn dir der 1.4. reicht, werd ich auch mal ein paar Tests machen
Klaus_Admin
215 bis 226 PS hat er mit sicherheit nicht ich werde das mal mit dem navi messen und fotografieren.
fakt ist, das die nadel mit der serienauspuffanlage gerade mal so auf die 240 km/h kam, und jetzt deutlich über die 245 km/h kam. abzüglich der 4% toleranz!!!! also verbesserungen konnte ich verbuchen. aber das ist ja gar nicht das thema!
bist ganz schön am zweifeln
gruß
Zitat von tekknobist ganz schön am zweifeln
Immer
Ich finde gerade bei Vmax und Beschleunigung gibt es oft Missverständnisse weil die Aussagen meistens nicht nachvollziehbar und überprüfbar sind oder Tachowerte mit echten Messwerten verglichen werden.
Ich will nur, dass die gemeldeten Werte auch einigermaßen seriös sind.
So kann man ja relativ leicht ausrechnen was für Drehzahlen oder Leistungen jemand haben muss um bestimmte Höchstgeschwindigkeiten oder Beschleunigungswerte zu erreichen.
Beispiel: Mein VR6 ist mit 215 PS von Hartmann mit 247 km/h bei Serienbereifung angegeben. Die erreicht er knapp und mit längerem Anlauf bei GPS-Messung. 250 km/h habe ich aber noch nie erreicht.
250 km/h mit 190 PS werde ich deshalb immer anzweifeln, wenn nicht dabei steht "Tachowert".
Nichts für ungut. Bin wirklich was das angeht immer sehr skeptisch.
"TACHOWERT" "TACHOWERT" "TACHOWERT" !!!
gruß
@ Flagg
Klar reicht es am 1.4.
Eilt ja nicht,wollte halt nur mal eure Test Ergebnisse wissen
Gruß VR6 Alf
Werd es dann auch mal versuchen....
MfG
Björn
von mir gibts dann mitte bis ende nächste Woche ne Messung,
bin mal gespannt wie mein 3L mit Hartmann Phase3, Fächer und 57i im Spezialgehäuse abschneidet.
Leistung müßte jetzt so ungefähr bei 220 bis 225 PS liegen
(der 3L stemmt Serie 210Ps)
(war noch nicht auf dem Prüfstand da Motor erst knappe 5000Km runter hat und die Motorelektronik im Frühjahr noch angepasst wird)
Bis nächste Woche dann!!
Habs Heute auch Probiert und hab 10,56 sek gebraucht natürlich sind die 100 km/h Tachowert!!!!!!!!!!!!!!!!! Straße war natürlich Gerade!!!!!!!!
Habe es eben auch mal ausprobiert,2 Messungen gemacht laut Tacho abgelesen.
1.MESSUNG:10,43
2.MESSUNG:10,55
Mit Hartmann ab Kat,K&N,bearbeitetes Saugrohr und Drosselklappe,Ansaugweg optimiert
hallo leute
habe soeben nochmal von 60 auf 100 km/h im 5. Gang gemessen
1. 8,921s
2. 9,17s
und nochmal von 60 auf 100 km/h im 4. Gang mit:
6,401s
auf kerzengerader strecke bei 10° umgebungstemperatur und 205er schlappen.
ich weis ja auch nicht, aber solangsam komme ich mir schon blöd vor
was sind den jetzt eure bedingungen? habt ihr alle einen 100kilo-sack im kofferaum?
gruß
tekkno
Das sind ja Spitzen Werte,mal ne gegenfrage was hast du alles ausgebaut damit dein Corri um 100 Kg leichter wird
Nö im ernst,warst du schon mal auf dem Leistungs Prüfstand???
Also mit mir haben bis jetzt 3 Mitglieder ca. die gleichen Zeiten,da ist es schon der Hammer das du um über 2 sek. schneller auf die 100 KMH kommst.
Ich habe ja immerhin nen Chip und nen Fächerkrümmer drin
Naja vielleicht hast ja auch in den 3 ten Gang geschaltet anstatt in den 5 ten
Also Hut ab da läuft dein Corri echt nicht Schlecht,oder unserer nicht gut genug
Bin ja gespannt was die nächsten Tester Berichten.
Gruß VR6 Alf
PS: Was bringt der Bi Kat an Mehrleistung und was kostet er???
@ tekkno
Da fällt mir gerade ein,wir reden aber schon vom Corrado VR6 oder??
Ich sehe du hast auch nen G60,nicht das du mit deinem G60 getestet hast
Denn der geht ja unten raus wesentlich besser als der VR6,ich hatte nähmlich vor meinem VR6 auch nen G60.
VR6 Alf
Zitat von VR6 Alf......nicht das du mit deinem G60 getestet hast
Denn der geht ja unten raus wesentlich besser als der VR6,ich hatte nähmlich vor meinem VR6 auch nen G60.VR6 Alf
Das wohl eher ein subjektiver Eindruck der durch Messwerte nicht bewiesen ist. Beide sind im 4.Gang von 60 auf 100 km/h vielmehr je nach Test ziemlich ähnlich.
tekkno - mit 7,3 sek 60-100 km/h im 4.Gang wäre Dein Corrado so schnell wie ein Alfa 156 3.2 V6 24V GTA mit 250 PS. Respekt.
VR6 Alf
nene, ist noch fast wie serie. nix rausgeschmissen das einzigste ist halt ne 600g leichtere schwungscheibe und halt jetzt die bi-sound.
P.S. bi-sound steht für zwei endrohre hinten mit 70mm rohrdurchmesser komplett, und nicht für zwei kat´s. die "bi-kat" ist ja für den g60!
so steht es auf der hm-seite:
"Jetzt ist sie da - Die Corrado Bi-Sound Anlage von Hartmann Motorsport !
Anlage komplett aus Edelstahl mit einem Rohrdurchmesser von 70mm.
Auf die Anlage gewähren wir 3 Jahre Garantie und wir rechnen durch die Veränderung der Abgasführung und des reduzierten Abgasgegendruckes mit ca. 8 PS Mehrleistung."
Preis 949€. habe sie aber für 750€ gekriegt war halt ein halbes jahr verbaut. habe aber die restgarantiezeit überschrieben bekommen und sah noch recht ungebraucht aus.
mit dem vr6 ist schon klar. habe auch schon mit dem g60 gemessen, mit der gleichen stoppuhr! und der hat auch deutlich läger gebraucht. weis jetzt leider nicht mehr die werte. ich glaube von 60 auf 100km/h im 4. in 8.7s oder so. also die gleichen bedingungen!
ich wunder mich ja auch schon: ihr fahrt hier alle mit fächer und chips rum...
P.S. en scheiß chip kann aber auch genau das gegenteil von "mehrleistung" bewirken. was hast den für einen drin?
also ich hoffe jetzt mal schwer, das deeptroat mit seinem kompressor und achim noah mit 3.0l eine bessere zeit fahren, sonst muss ich echt an mir selbst zweifeln
Klaus_Admin
stimmt ja, ich habe ja ne 24V kopf drauf gesetzt scherz!!! ich weis auch nicht. kann es daran liegen, das ich ja letztens mein motor general überholt habe? sprich: neue kupplung, zylinderkopfdichtung und planung, steuerkettensatz??? vielleicht ist er ja jetzt wieder richtig in schuss?
eins muss ich aber noch hinzufühgen -> beim montieren der bi-sound ist mir aufgefallen, das mein kat halb leergebrannt ist. --nicht schlagen--
gruß
Klaus_Admin
weist du was der alfa 156 wiegt??? -->1485 kg!
gruß
Zitat von tekknoKlaus_Admin
weist du was der alfa 156 wiegt??? -->1485 kg!gruß
Ja, und er beschleunigt von 0-100km/h in 6,7 sek. !
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht, ich werde das am Samstag auch mal
versuchen. Und zwar einmal mit original Schwung und einmal mit Aluschwung.
Bin schon selber gespannt wie sich das Ding auswirkt....
tekkno
Hat du die 600g Erleichterung gespürt ?
mfG
Rene
Klaus_Admin
6,7s?
was willst du mir jetzt damit sagen?
was hast du den dahmals für deine fächereintragung bezahlt und wo? so wie es aussieht, habe ich jetzt einen sachverständigten gefunden, der mir das wahrscheinlich einträgt.
corrado vr6-k
600g ist ja glaube ich noch nicht so viel, aber ich war der meinung, das er besser hochgezogen ist. du weist ja wie das so ist. gestern mehr ps gezaubert, bis zur nächsten woche noch gespührt, und irgendwann wird das dann zur gewohnheit. ich müsste jetzt mal wieder einen serien vr fahren, um das jetzt wieder beurteilen zu können.
außerdem bin ich ja, als ich die leichte schwungscheibe reingemacht habe, ne woche nicht mehr mit dem corri gefahren ->wg. der generalüberholung.
wielleicht war das nur einbildung
P.S. du musst dich aber ganz schön ranhalten, um mal kurz an einem samstag die schwungscheibe zu wechseln ist aber machbar
vergiss aber nicht mal deine vmax. mit serie und danach zu messen! das würd mich mal interessieren. wieviel wiegt die aluscheibe?
gruß
tekkno
zu zweit sollten wir es an einem Tag hinbekommen, denke und hoofe ich.
Der Schwung hat ca. 2kg (von SLS).
Vmax kann ich nicht sagen, ich das voriges Jahr mal probiert, da stand die Nadel
bei 260 an (Tacho geht ja nicht weiter) und er beschleunigte noch.
Aber wenn man die ganzen Tolleranzen
abzieht glaube ich nicht das ich wirklich so schnell war.
mfG
Rene
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