VR6 Sprint von 60 auf 100 KMH

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tekkno

    Klaus_Admin
    6,7s?
    was willst du mir jetzt damit sagen? :winking_face:

    Na, das der trotz 250kg Mehrgewicht deutlich schneller beschleunigt wie ein Serien-VR6. hat ja auch 60 PS mehr.

    Zitat von tekkno

    was hast du den dahmals für deine fächereintragung bezahlt und wo? so wie es aussieht, habe ich jetzt einen sachverständigten gefunden, der mir das wahrscheinlich einträgt.

    Keine Ahnung mehr wieviel - ist schon zu lange her. War bei B&B in Birlenbach/Siegen.



    Zitat von tekkno

    vergiss aber nicht mal deine vmax. mit serie und danach zu messen! das würd mich mal interessieren.

    In der Vmax sowiebei 60-100km/h im 5. Gang dürfte die leichtere Schwungscheibe nicht viel bewirken.
    Der Vorteil kommt mehr beim Durchbeschleunigen an der Ampel zum tragen. Mehrleistung bringt diese Maßnahme nicht und deshalb auch keine Verbesserung der Vmax.

  • achsooooo CORRADO VR6-K ompressor!


    jetzt verstehe ich.
    würde ich mich jetzt mal interessieren, ob du nach der scheibe auch wieder auf 260 kommst. ist ja egal, wg, toleranzen, nur du wirst ja merken, ob die nadel nochmal da hin kommt.


    2kg ist ganz schön wenig, meinst du du wirdst damit glücklich? benutzt du das auto nur zum "rennen fahren"? weis jetzt nicht mehr, was die serie gewogen hat, aber auf jeden fall über 6kg!!! müsst mal nach gugen.


    gruß

  • Klaus_Admin

    Zitat

    In der Vmax sowiebei 60-100km/h im 5. Gang dürfte die leichtere Schwungscheibe nicht viel bewirken. Der Vorteil kommt mehr beim Durchbeschleunigen an der Ampel zum tragen. Mehrleistung bringt diese Maßnahme nicht und deshalb auch keine Verbesserung der Vmax.


    hast du dich nicht gerage selber wiedersprochen? ist doch gerade gut, wenn ich, bei 60-100km/h im 5. gang beschleunige (wo ja die drehzahl eh im keller ist), weniger gewicht auf den drehenden teilen wie schwungscheibe kolben usw. (eben der ganze kurbeltrieb) habe?!! damit der schneller auf touren kommt.


    das ich dadurch im extremfall verlust bei der vmax habe, ist ja klar.


    ist nur fraglich, ob 600g beim spurt was ausmachen?


    gruß

  • Serie wiegt glaub ich 6,3 kg, kann mich aber auch täuschen.


    Kannst du mir vielleicht sagen wie sich das Ding aufs Verhalten vom Motor
    auswirken wird ??
    Konnte mir nämlich bis jetzt keiner so genau beschreiben.
    Und wie meinst du das genau "ob ich glücklich werde damit" ??


    mfG
    Rene

  • @corradovr6-k
    na dann viel glück beim kupplungwechseln. habe meinen grad in der werkstatt, ist zwar g60, aber der sagte mir 4 stunden. dienstag morgen um 7uhr habe ich ihn abgegeben und heute darf ich noch mal nachfragen um 17uhr. man ist der am fluchen, der wird niewieder nen corrado nehmen hat er gesagt. also hoffe du hast dann nicht solch probleme.

    Automatische Anzeigen

  • corrado vr6-k
    6,3kg ist glaub nicht richtig. ich glaub meine erleichterte wiegt 6,8kg, dann müsste also die serie bei 7,4kg liegen. schau aber heut abend mal nach. habe es mir nämlich aufgeschrieben.


    also bei sonem extremfall von 5kg gewichtsverlust kann ich nix dazu sagen.
    ich habe von der laufkultur des motors nix negatives mitgekriegt, außer das er eben (nach einbildung oder nicht) schneller auf touren kommt. motor ist immer noch schön rund gelaufen. die scheibe wurde ja auch feingewuchtet.


    na ich weis ja auch nicht, aber nach so viel gewichtsverlust im kurbeltrieb zieht der doch zwar super schnell hoch, aber wenn du vom gashahn runter gehst, muss des ja wie eine vollbremsung sein, da er ja kaum noch schwungmasse hat?!! also zum weg zur arbeit, oder so, währe das glaube ich nix!


    oder täusche ich mich jetzt???


    für bergrennen wird das ein guter anfang sein :winking_face:


    gruß

  • corrado-g60
    Das Getriebe war voriges jahr mal herunten, Schrauben oder dürften also nicht
    festsitzen.
    Naja, ich hoffe es klappt alles...... werde euch am Samstag Abend informieren ob
    alles glatt gelaufen ist.


    tekkno
    Also, rennen werden mit meinem Corrado sicher keine gefahren.
    Was du da geschriebn hast, wenn man vom Gas weggeht, würde mich auch
    mal interessieren.


    Vielleicht weis das ja jemand wie sich so ein Aluschwung beim VR auswirkt.


    mfG
    Rene

  • tekkno
    du hast es erfasst. er meinte er freue sich schon darauf das wieder zusammen zu schrauben! aber es war höchste zeit! man das ausrücklager ist komplett zerfallen gewesen, oder er hat es aus wut zerfetzt! :winking_face:
    naja und metallspäne waren drinne, da so eine klemme die am halter vom ausrücklager drann ist, wie soll ich sagen, war halt weg.
    er sagte mir vorher 160euro, kupplung habe ich selbst besorgt. und gestern sagte er am preis ändert sich nichts. will es hoffen. und die spange die er kaufen musste kostet bei vw auch nur 50cent, also das kann nicht reinhauen! (habe mich extra erkundigt, damit ich nicht die werkstatt mit kaufe)

  • Ähm...könnt ihr das per PM, Telefon, Email, ICQ, Skype, ;irc oder auf sonst einem anderen weg bequatschen? Ich verfolge den Thread hier mit großem Interesse solange es um das eigentliche Thema geht. Eure Geschichten haben bestimmt auch was für sich aber bitte im Small-Talk Bereich. Danke.

  • also, auch wenn es jetzt schon lagweilig klingt, aber ich habe mal wieder auf der gleichen strecke gemessen


    diesmal habe ich sogar die tachonadel deutlich über 100 km/h galassen, bis ich gestoppt habe.


    von 60 auf 100 km/h im 5. gang:
    9,433s


    von 60 auf 100 km/h im 4. gang:
    6,226


    von 60 auf 100 km/h im 3. gang:
    4,601s


    also ihr könnt mir jetzt sagen was ihr wollt: an eure 10,56s komme ich einfach nicht rann! :grinning_squinting_face: keine chance :winking_face:


    warte auf neue ergebnisse


    gruß


    P.S. kann es seien, das die server-systemzeit vom forum um 2h nachgeht???

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Ich hab auch die ahnliche werte wie tekkno. .


    5. Gang
    1. 9,4 sec. 2. 9,3 sec. 3. 9,8 sec.


    4. Gang
    1. 7,4 sec.


    Ich hab es am Sonntag gemessen natürlich auch laut Tacho und mit Handy gestoppt. Wollte eigentlich dieses Wochenende nochmal messen, dachte das ich falsch gestoppt habe aber so wie ich es sehe, bin ich nicht der einzige mit diesen zeiten.


    Mein Corri hat ein Fächerkrümmer und Gruppe A Komplettanlage



    Mfg Murat

  • jawoll, jetzt fühle ich mich wieder auf der sicheren seite :grinning_squinting_face:


    xMURAT20x
    hast du mal unter deine motorhaube geschaut? warscheinlich schlummert ja statt dem vr ein "3,2l V6 24V vom Alfa 156 mit 250 PS" :winking_face:


    tut mir leid klaus, aber das musste jetzt mal seien :winking_face: :grinning_squinting_face::):p::cool:
    wir machen doch alle nur spaß :winking_face:


    gruß

  • tekkno
    Den Chip hab ich von fastech-tuning


    Na dann muß ich auch nochmal Testen,hab ja nur 1x getestet.


    Vielleicht komm ich ja auch noch unter 10 sek. :winking_face:


    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: Forenpflege: Defekten Link enfernt

  • das glaube ich dir.


    Hab aber immer noch das gefühl, das ich im oberen Drehzahlen ( ca. ab 5000 U/min ) nicht volle Leistung habe.


    Wir müssten mal so weitere test machen im anderen Drehzahl bereichen, um zu vergleichen ob unsere Corri´s noch Fit genung sind.

    Automatische Anzeigen

  • So Hab es jetzt nochmal versucht und jetzt hatte ich von 60 auf 100 km/h
    1. 9.98sek 2. 9.96 Natürlich wieder Tachowert und gerade Strasse :klatsche::p:
    Endlich unter 10 sek
    Bis auf Gruppe a ab Kat ist er Technisch Original

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

  • @Mutrax


    Und welche Tests willst du machen??
    Hast du schon eine Vorstellung??


    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • ja genau?
    vmax?


    ab 5000u/min.? ich habe leider noch nie eine originale leistungs/drehmoment-kennlinie von vr6 gesehen, aber ich glaube, ab 5000 geht es solagsam wieder richtung berg ab, oder!??


    meiner geht ab 3800u richtig gut ab und ab 5000u geht er dann auch wieder zurück? müsste mal wieder gugen, so oft fahre ich garnicht in dem drehzahlbereich. außer natürlich, wenn ich !alfa 156 3,2l V6 24 V mit 250 PS" abzocke :winking_face::winking_face::winking_face:


    --SORRY-- klaus :winking_face::cool:


    gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!