VR6 Sprint von 60 auf 100 KMH

  • bjoern VR6
    Das Stottern hatte ich auch nicht,naja die Beschleunigung im 5 ten bei 60 Kmh ist natürlich ganz schön träge :winking_face:


    Ich habe bei 60 Kmh im 5ten gerade mal 1500 u/min, da geht nicht gerade viel :grinning_squinting_face:


    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Achim Noah

    Damit läge ich ja voll im Durchschnitt der ganzen Messungen, hatte eigentlich gedacht das er schneller ist.:motzen:

    Ich bin sicher, das bei der Art der Messung große Toleranzen möglich sind.
    Vielleicht geht auch der Tacho deines VR6 besonders genau. :winking_face:

    Die Tachoabweichungen alleine können ja schon bei 0-10 % liegen. Dann ist nicht gewährleistet, dass alle gleich genau stoppen. Gegenwind oder Rückenwind, wenn auch kaum wahrnehmbar, Ist die Straße wirklich absolut eben oder hat sie vielleicht 1%, das merkt man wahrscheinlich überhaupt nicht. Bezinqualität und Ölsorte, usw. Das alles zusammen kann evtl. die Messungen beeinflussen. Ich will euch den Spass nicht nehmen, ich werde auch mal messen, aber so ein Vergleich ist doch mit Vorsicht zu interpretieren.
    Ich werde jedenfalls nicht in Panik verfallen wenn bei meiner Messung 12 Sekunden herauskommen. :)


    Das Stottern kann man ja verhindern, indem man nur behutsam Gas gibt. Dadurch beschleunigt er auch nicht langsamer, sondern evtl. sogar schneller.
    Ausprobieren.

    Automatische Anzeigen

  • bis jetzt war es immer noch nicht wirklich trocken. :motzen:


    Habe gestern abend auf einem kurzen trockenen Stück mal eben nen Sprint von 0 auf 100Km/h gemacht und gestoppt. (immernoch mit dem alten Sprit)


    Aber selbst mit meinen 17Zoll und den 225 /35´n hat er absolut zuviel Power um im 1. die Leistung auf die Straße zu bringen.
    Habe eine Zeit von 7,03Sek gehabt


    Hoffe das es bald wärmer wird, dann werde ich die Reifen mal warm fahren und das ganze nochmal messen und natürlich die anderen Messungen auch!!


    Würde mich mal interessieren was Ihr für Zeiten von 0 auf 100 habt !!!


    MfG Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!