VR6 Sprint von 60 auf 100 KMH

  • xMURAT20x


    Sorry ich habe vorher deinen Namen falsch geschrieben :winking_face:


    Also ich kann zu dem Chip wirklich nur sagen das er im oberen Drezahlbereich Spührbar besser geht als vorher.
    Vor allem kommt der schub früher.
    Leider wird das nicht immer geglaubt aber es ist so.


    Ich habe ihn jetzt seit ca. 4 tkm drin und bin immer noch sehr zufrieden,ohne Chip lief mein Corri 255 V-Max und mit dem Chip genau 260 Kmh V-Max.


    Laut Tacho natürlich :grinning_squinting_face:


    Der Tobi Theibach verkauft doch auch Chips,auch für den VR6.


    Mach dich doch mal bei ihm Schlau,der kann dir bestimmt mehr dazu sagen.


    Hatte damals für meinen Corri G60 von ihm einen Chip gekauft und war sehr zufrieden damit.


    tekkno
    Wie sollen wir es dann machen??
    Willst du zb. im 3ten Gang schauen was du bei 5000 U/min. Geschwindigkeit drauf hast??


    Wir sollten uns auf eine Variante einigen damit wir das Testen können.


    VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • VR6 Alf
    nicht schlimm kann jedem passieren
    Hast du den Chip direkt bei Fastech gekauft oder über Ebay bei denen ersteigert ? Die haben ja auch Auktionen laufen im Ebay für schlappe 39 €.


    Ich würde sagen im 3.Gang 90 auf 140 Kmh sollten wir mal messen

  • xMURAT20x
    Ja den habe ich bei Ebay von Fastech gekauft,habe aber glaub 59 Bezahlt.


    Das war eine Sonder Aktion,normal kostet der Chip bei denen über 200 Euro.


    Ja Ok können wir machen,also im 3 ten Gang von 90 auf 140 KMH.


    Werde ich gleich morgen vor der Arbeit Testen,kann aber erst so um 21.30 Uhr bescheid geben.


    So lange muß ich nähmlich Arbeiten :winking_face:


    Also bis dann


    Gruß VR6 Alf


    PS: Das Teureste muß nicht immer das Beste sein (Chip)

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Ich werde es auch Probieren heute Wahrscheinlich noch kann aber auch erst Morgen bescheid geben :winking_face:

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

  • VR6 Alf
    du bist ja ganz schön arm dran, bis 21:30 :frowning_face:


    habe gestern mal getestet, wie der anzug bei 5000u ist -> geht echt LANGSAM etwas nach unten, aber nur leicht.


    ok werde es auch mal von 90 auf 140km/h im 3. gang stoppen. ich hoffe ihr macht die tests alle auf verkehrssicheren straßen :winking_face: wir wollen ja nicht das da noch was passiert :student:


    also, bis dann


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • so, dann lege ich mal vor.


    von 90 auf 140 km/h im 3. gang:
    6,876s


    von 60 auf 100 hm/h im 5. gang nochmal:
    9,373s


    und von 60 auf 100 km/h im 4. gang diesmal nur:
    7,329s


    habe jetzt mal meinen tacho mit dem gps überprüft:


    30 km/h -> 26 km/h
    40 km/h -> 36 km/h
    50 km/h -> 48 km/h
    60 km/h -> 57 km/h
    80 km/h -> 75 km/h
    100 km/h -> 96 km/h
    120 km/h -> 112 km/h


    bei 130 km/h fahre ich genau 120 km/h und da geht auch der spoiler hoch. gibts doch ganz schöne differenzen :frowning_face: aber vielleicht sind sie ja bei hohen geschwindigkeiten nicht mehr so groß. werde heute mal auf die piste gehen und den freund mal richtig ausfahren :p: mal sehn, was wirklich geht.


    gruß

  • So habs Gestern von 90 auf 140km/h im 3. Gang Probiert
    Ergebnisse:1. 6.78sek.
    2. 6.74sek.
    3. 6.79sek. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    :cschwarz: Schläft Tief und Fest :schlafen:
    Passat V6 4Motion hält die Stellung

  • So Leute endlich Feierabend :winking_face:


    Also habe heute morgen folgendes getestet:


    Von 60 auf 100 im 5 ten Gang = 9,92 ,9,86 endlich unter 10 sek.


    Von 90 auf 140 im 3 ten Gang = 6,91 ,6,88


    Gruß VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tekkno

    ab 5000u/min.? ich habe leider noch nie eine originale leistungs/drehmoment-kennlinie von vr6 gesehen, aber ich glaube, ab 5000 geht es solagsam wieder richtung berg ab, oder!??


    Gibts es auf der VWCorrado.de :-)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tekkno

    habe jetzt mal meinen tacho mit dem gps überprüft:
    120 km/h -> 112 km/h
    bei 130 km/h fahre ich genau 120 km/h und da geht auch der spoiler hoch. gibts doch ganz schöne differenzen :frowning_face: aber vielleicht sind sie ja bei hohen geschwindigkeiten nicht mehr so groß. werde heute mal auf die piste gehen und den freund mal richtig ausfahren :p: mal sehn, was wirklich geht.
    gruß

    Das sind 8,33333 % bei 130 hm/h Tachanzeige.
    D.h. wenn Du Tachanzeige 260 hast, fährt der Corrrado 238 km/h.

    Unter der Vorraussetzung das die Tachoabweichung bei 260 km/ prozentual gleich beibt. meistens ist sie aber sogar im obereren Bereich noch schlechter.

  • Hi


    meine werte sehen so aus :


    90 auf 140 Kmh im 3. Gang


    1. 8,11s 2. 8,34s 3. 8,14s


    Ich wollte eigentlich im 4. Gang von 60 auf 100 Kmh messen, hab aber dummer weise bei 90 Kmh gestopt.
    60 auf 90 Kmh im 4. Gang


    1. 5,81s 2. 5,48 3. 5,32s


    ich werde mal weitere messunggen machen


    Mfg Murat

  • xMURAT20x
    mit 8,34s... geht deiner ja wirklich oben rum nicht so gut!


    Klaus_Admin
    ja, ist schon erschreckend, was da an abweichung drin ist :frowning_face:
    bin aber gestern nacht mal mit navi spitze gefahren, konnte aber nur bis 240 laut tacho fahren, da das mir dann doch zu gefährlich wurde. war zu viel los.
    das navi hat bei 240 km/h genau 230 km/h angezeigt.


    gruß

  • die abweichung wird bei höheren geschwindigkeiten deutlich steigen
    normal kannst du nicht einfach *2 nehmen-würde mich doch sehr verwundern...


    gruß daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • So, habe heute jetzt wie versprochen auch mal gemessen, aber mich würde mal eines interessieren wie nehmt Ihr die Messung genau vor?


    Also ich habe das so gemacht: z.B. bei 60 auf 100 im 4. Gang


    ich fahre dann im 4.Gang möglichst genau 60 dann starte ich die Stoppuhr und gebe im selben Moment Vollgas und messe dann bis die Tachonadel die 100Km/h Linie überquert


    Denn wenn jemand z.B. schon bei 50 voll beschleunigt und dann die Stoppuhr startet wenn die Nadel bei der 60er Linie ist, usw. ...
    Dann kommen natürlich viel bessere Werte raus, da die Ansprechzeit nach dem gasgeben völlig wegfällt!
    :nein::student:


    Hier nun meine Werte: (war aber ne ziemlich schlechte Landstraße und es hat geregnet)
    im 3. von 60 auf 100Km/h = 6,09sek
    im 4. von 60 auf 100Km/h = 7,65sek
    im 5. von 60 auf 100Km/h = 9,88sek
    im 3. von 90 auf 140Km/h = 6,93sek


    Damit läge ich ja voll im Durchschnitt der ganzen Messungen, hatte eigentlich gedacht das er schneller ist.


    Werde es nochmal auf ner trockenen Bundes- oder Schnellstraße messen, da dort wesentlich weniger Bodenwellen sind.


    Hoffentlich hört es bald auf zu regnen! :motzen:

  • hai achim


    also ich denke mal, das wir alle es so gemessen haben, das die nadel ziemlich genau bei 60 km/h steht und dann zeitgleich gestoppt und aufs gas getreten wird!!! also ich habe es auf jedenfall so gemacht.


    naja, fürn 230 PS-corri sind das nicht so tolle werte! meinste das liegt an deinem winterschlaf? tu ihn erstmal wieder eine weile gut einfahren und rotz ihn mal wieder auf der AB richtig aus. vielleicht bedankt er sich ja dann :winking_face:
    motor vorher warm gefahren?


    klar, deine schlappen können auch viel ausmachen! mess mal nochmal bei trockener fahrbahn :winking_face:


    wie es aussieht ist mein corri immer noch spitzenreiter :face_with_rolling_eyes: bin mal gespannt, wenn ich nen fächer drin habe :p:
    den sprinnt von 90 auf 140 km/h im 3. gang muss ich auch mal auf gerader strecke machen!!! habe sie damals bei kurviger strecke gemacht :frowning_face:


    gruß

  • klar hab ich Ihn voher warm gefahren!! Öl war auf 105 Grad


    Der Sprit ist halt auch schon knappe 4 Monate drin und er ist eben das erste mal wieder seit 3,5 Monaten bewegt worden.


    Ich warte nur drauf das er trocken wird!


    230PS wird er nicht haben, der 3L bringt ca. 210PS und die Hartmann Phase 3 mit Fächer bringt geschätzte 10 bis 15 PS, wenn überhaupt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!