Gewicht der Corrados - das tatsächliche.

  • @snow: hab hier noch ne vw-wob (oder wars ne speed?) rumliegen mit nem bergrennen-corrado. 1.3l 16v mit 188 PS. im innenraum ist nichts ausser einem sitz, stack-tacho, käfig und feuerlöscher. (kein teppich, kein armaturenbrett, nix). makrolon scheiben rundum, und die ganze karosse ist gelöchert wie ein schweizer käse. ausserdem kotflügel und motorhaube aus carbon.
    ergebnis: ~ 740 kg


    mfg


    pe

  • Ist vielleich der falsche Ort ,nein es ist der falsche Ort :exclamation_mark: für einen Corrado ,aber bei
    einem Verschrotter gibt es auch Waagen für Lkw und Autos. :wink:

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Hm, die Zeitung hab ich auch nochmal ausgegraben..........


    Die 800 werde ich mir denn wohl abschminken können........


    außer motor , sitze, amaturen, käfig und so zeugs kommt nix rein, kein teppich und nix..


    nachdem der Unterbodenschutz jetzt runter ist, hab ich ihn mal spaßeshalber gewogen.....


    Knapp 15kg.........die ganzen Bitumen (Dämm) Matten waren auch schon an die 20kg....


    Makrolonscheiben wären natürlich was feines....... was sagt der TÜV dazu??

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Ist jetzt nicht provokativ gemeint, aber warum sollte man den schönen Corrado dermaßen verstümmeln ?
    Wenn man Rennen fahren will nimmt man andere Autos her. Z.B. den schon sehr mager ausgestatteten und leichten Opel Speester.
    Den armen Corrado so zurichten, ich weiß nicht, ob man da Gnade in der Szene erwarten kann. :wink:

    Fahrfreude und Fahrvergnügen = Corrado

  • Zitat von Fahrvergnügen

    Den armen Corrado so zurichten, ich weiß nicht, ob man da Gnade in der Szene erwarten kann. :wink:


    wenn ich mich,beim auto tunen, schon danach richte was andere davon halten, würd ich erstmal am eigenen ego arbeiten, und dann erst am auto :wink:
    grüsse von einem ausgeräumten :smiling_face_with_sunglasses:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Admin Klaus

    Wo kann man denn günstig mal das Gewicht messen lassen ? TÜV ?


    Ich empfehle eine Mülldeponie...


    Bei uns hat jede eine Waageplatte bereits bei der Einfahrt...quasi umsonstwiegen
    währen man auf den Einlass wartet.


    Leider war ich noch nie mit dem corry bei der Mülldeponie :winking_face:

  • Zitat von Fahrvergnügen

    Ist jetzt nicht provokativ gemeint, aber warum sollte man den schönen Corrado dermaßen verstümmeln ?
    Wenn man Rennen fahren will nimmt man andere Autos her. Z.B. den schon sehr mager ausgestatteten und leichten Opel Speester.
    Den armen Corrado so zurichten, ich weiß nicht, ob man da Gnade in der Szene erwarten kann. :wink:


    Ich sehe es auch nicht als Provokation.........


    Klar ist der Corrado was edleres als ein Golf, aber muß ich denn mit dem Strom schwimmen??


    Klar ist ne beige Lederausstattung was feines........
    Oder ein geiler GFK Lala ausbau, aber sowas hat doch wirklich fast jeder.......


    @ Windy: Danke für deine Unterstützung......... :wink::exclamation_mark:
    Mama sagt immer "normale Menschen" gibts genug....... normale Corrados auch......

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Ich würd meinen auch gern abspecken, aber da ich ihn den ganzen Sommer über fahr lass ichs.
    Hatte meinen ersten 1er Polo auch leer gemacht und mache es bei meinem jetzigen auch gerade, aber den fahr ich auch nur ab und an. Wird ganz schön laut drin!

  • Kann meinen leider nicht mehr vor der Winterpause wiegen, geht bei uns ja an jeder Ecke auf ner LKW Waage von der Baywa.


    Interessant wärs schon, ich hab Vollausstattung mit Climatronic, ohne Airbag, Automatik und Anhängekupplung.


    Schätze mal das ich Vollgetankt und den ganzen Anbauteilen (kompressor, Porsche Bremsen, Anlage, etc.) locker auf 1450 kg komme.


    Mit den Teilen die ich im Winter verbauen werde (WAES, Regensensor, Autamtisch abblendbarer Innenspiegel, etc.) werd ich evtl. an der 1500er marke kratzen können.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Snowballz

    Klar ist der Corrado was edleres als ein Golf, aber muß ich denn mit dem Strom schwimmen??


    Klar ist ne beige Lederausstattung was feines........
    Oder ein geiler GFK Lala ausbau, aber sowas hat doch wirklich fast jeder.......


    @ Windy: Danke für deine Unterstützung......... :wink::exclamation_mark:
    Mama sagt immer "normale Menschen" gibts genug....... normale Corrados auch......


    Ich bau mein Auto wie ich will, ob das jetzt mit oder gegen den Strom ist.


    Ne total ausgeräumte kiste hatte ich schonmal (Polo 2F Salzmannumbau mit gemachten 16V Motor, aber das brauch ich nicht. Ich will Leistung und Comfort, sonst hätte ich mir ja die Climatronic und/oder den kompressor sparen können.


    Sollte er zu schwer sein bzw. mir die beschleunigung aufgrund des Gewichtes nicht ausreichen, werden eben noch mehr Kohlen nachgelegt, um zwar solange und so oft bis es mir reicht, scheissegal wielange es dauert und was es kostet.

  • also um leistungsgewicht über nen extrem niedriges gewicht zu bekommen, is man mit nem corrado, b.z.w. nem coupé eh vollkommen in der falschen klasse.


    ausserdem ist "leistungsgewicht" zwar ein interessanter vergleichswert, aber auf nem fronttriebler im prinzip eh nutzlos, b.z.w. wäre das leistungsgewicht in der praxis vieleicht niedriger als original, weil man noch weniger leistung auf die straße bringt...


    wenns wirklich ernsthaft ist, würd ich erstmal nen (bi)turbo motor reinsetzen, mit dem an die grenzen gehn, und dannach vieleicht allrad,


    justmy2cents

  • Ja, den Allrad 16V Turbo hatten wir ja aufm Jahrestreffen........ Feine Sache das!!!!


    deeptroat: Ich red ja auch nur davon was ich mache..... von miraus können die anderen sich rosa herzchen auf die corris malen....... dann tu ichs noch lange nicht.... :wink::lachen3:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!