- Offizieller Beitrag
Viele Speditionen oder Baustoffhändler haben eine LKW-Waage.
(Eigendlich da wo LKW´s beladen werden)
Viele Speditionen oder Baustoffhändler haben eine LKW-Waage.
(Eigendlich da wo LKW´s beladen werden)
Ok, Danke Günter, Robin.
Werde dass dann mal bei nächster Gelegenheit machen.
@snow: hab hier noch ne vw-wob (oder wars ne speed?) rumliegen mit nem bergrennen-corrado. 1.3l 16v mit 188 PS. im innenraum ist nichts ausser einem sitz, stack-tacho, käfig und feuerlöscher. (kein teppich, kein armaturenbrett, nix). makrolon scheiben rundum, und die ganze karosse ist gelöchert wie ein schweizer käse. ausserdem kotflügel und motorhaube aus carbon.
ergebnis: ~ 740 kg
mfg
pe
1200 kg ohne Fahrer und mit 10 liter sprit
Ist vielleich der falsche Ort ,nein es ist der falsche Ort für einen Corrado ,aber bei
einem Verschrotter gibt es auch Waagen für Lkw und Autos.
Hm, die Zeitung hab ich auch nochmal ausgegraben..........
Die 800 werde ich mir denn wohl abschminken können........
außer motor , sitze, amaturen, käfig und so zeugs kommt nix rein, kein teppich und nix..
nachdem der Unterbodenschutz jetzt runter ist, hab ich ihn mal spaßeshalber gewogen.....
Knapp 15kg.........die ganzen Bitumen (Dämm) Matten waren auch schon an die 20kg....
Makrolonscheiben wären natürlich was feines....... was sagt der TÜV dazu??
800 kg?
Mein Golf 2 16V hat damals ja schon 950 kg auf die Waage gebracht innen alles raus, nur zwei leichte Sparcos und nen Bügel!
Ist jetzt nicht provokativ gemeint, aber warum sollte man den schönen Corrado dermaßen verstümmeln ?
Wenn man Rennen fahren will nimmt man andere Autos her. Z.B. den schon sehr mager ausgestatteten und leichten Opel Speester.
Den armen Corrado so zurichten, ich weiß nicht, ob man da Gnade in der Szene erwarten kann.
[schild=4 fontcolor=4B0082 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]genau![/schild]
Zitat von FahrvergnügenIst jetzt nicht provokativ gemeint, aber warum sollte man den schönen Corrado dermaßen verstümmeln ?
Wenn man Rennen fahren will nimmt man andere Autos her. Z.B. den schon sehr mager ausgestatteten und leichten Opel Speester.
Den armen Corrado so zurichten, ich weiß nicht, ob man da Gnade in der Szene erwarten kann.
Ich sehe es auch nicht als Provokation.........
Klar ist der Corrado was edleres als ein Golf, aber muß ich denn mit dem Strom schwimmen??
Klar ist ne beige Lederausstattung was feines........
Oder ein geiler GFK Lala ausbau, aber sowas hat doch wirklich fast jeder.......
@ Windy: Danke für deine Unterstützung.........
Mama sagt immer "normale Menschen" gibts genug....... normale Corrados auch......
Ich würd meinen auch gern abspecken, aber da ich ihn den ganzen Sommer über fahr lass ichs.
Hatte meinen ersten 1er Polo auch leer gemacht und mache es bei meinem jetzigen auch gerade, aber den fahr ich auch nur ab und an. Wird ganz schön laut drin!
Kann meinen leider nicht mehr vor der Winterpause wiegen, geht bei uns ja an jeder Ecke auf ner LKW Waage von der Baywa.
Interessant wärs schon, ich hab Vollausstattung mit Climatronic, ohne Airbag, Automatik und Anhängekupplung.
Schätze mal das ich Vollgetankt und den ganzen Anbauteilen (kompressor, Porsche Bremsen, Anlage, etc.) locker auf 1450 kg komme.
Mit den Teilen die ich im Winter verbauen werde (WAES, Regensensor, Autamtisch abblendbarer Innenspiegel, etc.) werd ich evtl. an der 1500er marke kratzen können.
Du meinst die Teile wiegen zusammen fast 300 kg ?
I wois nett, Andreas.
Zitat von SnowballzKlar ist der Corrado was edleres als ein Golf, aber muß ich denn mit dem Strom schwimmen??
Klar ist ne beige Lederausstattung was feines........
Oder ein geiler GFK Lala ausbau, aber sowas hat doch wirklich fast jeder.......@ Windy: Danke für deine Unterstützung.........
Mama sagt immer "normale Menschen" gibts genug....... normale Corrados auch......
Ich bau mein Auto wie ich will, ob das jetzt mit oder gegen den Strom ist.
Ne total ausgeräumte kiste hatte ich schonmal (Polo 2F Salzmannumbau mit gemachten 16V Motor, aber das brauch ich nicht. Ich will Leistung und Comfort, sonst hätte ich mir ja die Climatronic und/oder den kompressor sparen können.
Sollte er zu schwer sein bzw. mir die beschleunigung aufgrund des Gewichtes nicht ausreichen, werden eben noch mehr Kohlen nachgelegt, um zwar solange und so oft bis es mir reicht, scheissegal wielange es dauert und was es kostet.
ZitatPS: Sollte CCG-intern mal so ein Thread wie "was hast du im winter vor?" gestartet werden, kann ich das schonmal kund tun.
also um leistungsgewicht über nen extrem niedriges gewicht zu bekommen, is man mit nem corrado, b.z.w. nem coupé eh vollkommen in der falschen klasse.
ausserdem ist "leistungsgewicht" zwar ein interessanter vergleichswert, aber auf nem fronttriebler im prinzip eh nutzlos, b.z.w. wäre das leistungsgewicht in der praxis vieleicht niedriger als original, weil man noch weniger leistung auf die straße bringt...
wenns wirklich ernsthaft ist, würd ich erstmal nen (bi)turbo motor reinsetzen, mit dem an die grenzen gehn, und dannach vieleicht allrad,
justmy2cents
Ja, den Allrad 16V Turbo hatten wir ja aufm Jahrestreffen........ Feine Sache das!!!!
deeptroat: Ich red ja auch nur davon was ich mache..... von miraus können die anderen sich rosa herzchen auf die corris malen....... dann tu ichs noch lange nicht....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!