Beiträge von Fahrvergnügen

    Ich kenne die "Hosenrohrkühlung" (denn es wird das Hosenhohr gekühlt, nicht der Krümmer) nur von 94er "R" Modellen, nie was anderes gesehen.


    Ich dachte tatsächlich, dass der Krümmer, ggf der Fächerkrümmer gekühlt wird. Ok., beim Fächerkrümmer besteht die Notwendigkeit wahrscheinlich nicht mehr.


    Offizieller Text: "Hosenrohr VR6 "...Abgasrohr fuer Fahrzeuge mit Abgasrohrkuehlung ABV..."
    Hosenrohrkühlung gefällt mir aber. Schöne deutsche Sprache :)

    Du meinst den Toyo PROXES R888 205/50 ZR15 86W ?
    der kostet ca. 190 Euro/Stück
    Ist ein sogenannter Semi-Slick .


    Ich glaube da kommst Du bei jeder Fahrzeugkontrolle durch die Sherifs in Erkärungszwang. Die werden icht glauben das die Pneus eine Straßenzulassung haben. :kopfkrat:
    Die sehen echt stark aus.

    Einstellungsfrage... Einem gefällt der Einser GTI, dem nächsten der Zweier Rallye. Besonders ist das Auto in jedem Fall, weil es so etwas von VW nicht nochmal gibt.

    Meine Polemik hat nichts mit gefallen zu tun, aber ich habe erlebt wie die 1er GTI-Motoren massenhaft gestorben sind. Das würden auch die VW-Insider bestätigen.
    Der Einser-Motor hat jedenfalls und das ganz sicher nicht annähernd die Vollgasfestigkeit eines VR6-Motos.


    Ansonsten ist ein top gepflegter Einser GTi wirklich mittlerweile ein Hingucker - aber das trifft auf einen Corrado genau so zu.


    Ist aber eigentlich nicht das Thema hier.

    Hi,
    der Corrado, speziell als VR6, ist zweifellos eine geile Kiste, sonst würde ich ihm nicht seit 20 Jahren die Treue halten(und viel Geld in ihm versenken). Aber der beste VW aller Zeiten? Dafür hat er doch zu viele Defizite, sprich ist zu reparaturanfällig, hat unzureichende Bremsen, ist nicht vollgasfest und die Seilzugschaltung ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Dann schon eher mein Ur-Gti mit dem 1800-er Motor.


    Hääää ? Reparaturanfällig? Nicht Vollgasfest?
    und der Hammer:" Dann schon eher mein Ur-Gti mit dem 1800-er Motor":confused:


    Da muss ich erst mal durchatmen und überlegen ob ich darauf antworte.
    :ohmann:


    Ja, es gibt bessere VW's (Ausstattung, Sicherheit, Verbrauch) , aber wenn man die technischen Fortschritte mal aussen vor lässt, qualitativ müssen es die anderen VW's erst noch beweisen.

    Also ich hab da eine etwas differenzierte Meinung.
    Das Vorgehen von VW finde ich auch sehr unglücklich. Besser wäre es gewesen erst den Betreiber aufzufordern diese Downloadmöglichkeiten innerhalb einer bestimmten Frist zu entfernen und erst wenn dies nicht erfolgt die kostenpflichtigen Maßnahmen einzuleiten.


    ABER


    Jeder Webseitenbetreiber kennt das Urheberrecht. Wenn er sich trotzdem entschließt dieses zu missachten, sollte ihm das Risiko bewusst sein.



    Was hier in den Stellungnahmen völlig unbeachtet wurde ist folgendes: Die Prospekterstellung erfolgt in der Regel durch ein spezialisiertes Unternehmen mit denen VW einen Vertrag hat.
    Dieser Auftragnehmer hat dann z.B. wieder einen Vertrag mit einer Fotoagentur, diese wiederum einen Vertrag mit den Fotomodellen usw..
    Dies kann z.B. bedeuten dass Anzahl, Dauer und weiter Daten vertraglich fixiert sind.
    Im Endeffekt könnte sogar das Fotomodell klagen, weil ihr/ihm vertraglich eine maximale Menge von 10.000 Exemplaren, eine maximale Dauer von 12 Monaten und keine Veröffentlichung außerhalb der Druckmedien zugesagt wurde und VW bei Missachtung selbst Strafen zahlen müsste.


    Ich habe selbst mal für meine Firma Prospekte erstellt und bin sehr blauäugig an die Sache herangegangen und viel „Prügel“ einstecken müssen.



    Man kann es sehen wie man will, de facto ist es eine Verletzung des Urheberrechts.




    Ich vermute mal, dass VW mit dem angekündigten Vorgehen die „Raubkopierer“ aufschrecken will und hoffe dass die ganze Sache doch glimpflich für Andreas ausgeht.



    :Daumendrück:

    Der schwarze Lack von meinem Zweitwagen ist mittlerweile recht unansehnlich geworden.
    Das liegt nicht am Lack selbst, sondern daran dass jahrelang immer wieder Wachs verwendet wurde und jetzt sieht es so aus, als wenn ein Schmierfilm über dem Lack liegen würde.
    Der Zustand hat sich selbst nach mehreren Wäschen (Waschanlage) ohne Wachs nicht verbessert. Wurde auch mit einer Poliermaschine nicht besser.


    Wie kann ich das verbessern ?
    Politur verwenden ? habe ich noch nie benutzt.
    Lackreiniger ? Zu brutal oder ?

    @ Fahrvergnügen
    Wie kann ich denn meinen Computer besser absichern? Ich habe ein Antivirenprogramm (kostenlos) + Firewall installiert. Die Antiviren-Datenbank wird automatisch aktualisiert.


    MaverickVR6 hat ja schon gute Vorschläge gemacht.
    Was ich noch zusätzlich mache und was wohl der sicherste Weg ist, ist folgendes:
    Einen virtuellen Computer einrichten. Das geht unter Win7 ganz einfach.
    Es gibt aber auch noch andere kostenfreie Möglichkeiten z.B. VMware.
    Im virtuellen Computer Virensanner, E-Mail und Webbrowser und Firewall installieren.
    Alle Downloads von Programmen und Mailanhängen erst dort testen.
    Tritt ein Problem auf, kann man ganz einfach den virtuellen Computer rückstandsfrei entfernen ohne dass es Auswirkungen auf das restliche System hat.


    Einfach mal "virtueller Computer" in Deine Suchmaschine eingeben. da gibt es massenweise Anleitungen und Hilfen.


    Viel Erfolg

    Hatte ein Nachbar auch. Nachdem ich den Aufwand abgeschätzt hatte, war er einverstanden das System komplett neu zu installieren.
    Ist in vielen Fällen der beste Weg, weil man damit auch den anderen Mist der sich trotz aller Maßnahmen, z.B. CCleaner, angesammelt hat, auch gleich los wird. Das System bootet und reagiert auch wieder schneller.


    Evtl. auch die Gelegenheit auf Win8 umzusteigen und eine effektive Sicherung einzurichten ;).

    Bei mir funktioniert es!
    habe mal nach "Spannungsverlust" gesucht.


    Die ersten Ergebnisse sind die üblichen Google-Werbe-Links u.a.:


    spannungsverlust.kaufen.com Spannungsverlust Restposten & Schnäppchen Sichern; Zugreifen! :lachen3::hahaheul:


    aber dann kommen wirklich brauchbare Ergebnisse.


    Habe es dann mal mit "R32" versucht und war über die vielen Ergebisse überrascht.


    Jedenfalls finde ich die Ergebnisse besser wie die mit der Forensuche.