Beiträge von Fahrvergnügen


    jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.


    lesen kann man meine texte aber immer. achte sehr auf punkt komma und absätze.

    Deinen Text zu lesen ist aber schon anstrengend. Ich denke wenn Du so eine Bewerbung schreiben würdest, käme die ungelesen zurück oder würde gleich in den Papierkorb wandern. Stell Dir mal vor Du kaufst Dir ein Fachbuch (soll es ja geben) und stellst zuhause fest dass alles in Kleinschrift geschrieben wurde. Ein fachlich schwieriges Thema und dann noch alles in Kleinschrift. Ich denke das würde Dir auch nicht gefallen.


    Meinen Respekt aber dafür, dass Du Dir vorgenommen hast, wieder die Groß-Kleinschrift zu beachten.


    die Standheizungen sind universal


    Evtl., aber bei Webasto z.b. wird nach dem Automodell gefragt. Vielleicht unterschiedliche Anschlüsse, Kabel, Rohre, ..


    Karton geht nicht. Ist blöd wenn ich den immer wieder mal Ein-Ausbauen muss. Echt peinlich wenn mich dabei Bekannte oder Arbeitskollegen auf dem Parkplatz sehen.


    Besteht bei der Standheizung die Gefahr, dass die durch den Kurzstreckenverkehr ohnehin schon arg strapazierte Batterie, nicht mehr mitmacht.
    Ich komme dann zum warmen Auto, dass sich aber nicht mehr starten lässt weil die Batterie leergelutscht wurde.:kopfkrat:

    Danke für die vielen Antworten und Tipps.

    jetzt im winter ist es normal daser nicht schnell warm wird, die 8km kann man auch laufen oder mitem velo fahren :winking_face:

    Öhmm, wie schnell läuft Du denn ? Wenn Du sehr schnell läufst (ich meine gehst) dann brauchst Du Hin- und Zurück über 2 Stunden. Keine wirkliche Alternative für mich. Rad scheidet auch aus, im Sako und dann verschwitzt oder durchnässt ankommen- nee. Öffentlicher Verkehr (:-)) geht auch nicht. Ich will mit dem Corrado zur Arbeit fahren.

    Mortorvorwärmer Defa oder Calix einbauen und du hast keine Kaltstarts mehr...

    Was kostet denn so ein teil und wie aufwendig ist der Einbau für eine unerfahrenen Schrauber ?

    Könnte ein Kaltlaufregler nicht auch schon ein bisschen helfen?
    Wenn ich das richtig verstehen verbrennt er doch damit in der Kaltphase heißer und kommt schneller damit auf Betriebstemperatur?

    Klingt logisch.

    Hier hab ich auf Ebay so einen Motorvorheizer gefunden.


    Artikelnummer: 350121140262


    Braucht man halt 230 V Netz irgendwo in der Nähe vom Fahrzeug.

    230V. Scheidet auch aus.

    Genau...viele Leute hier behandeln ihre Corrados hier als wären sie mit ihnen verheiratet.
    Aber das ist kein Raumschiff,...es ist allerbeste Deutsche Ing.Kunst!!!!
    Und wenn das Ding warmgefahren wird und immer nen Ölwechsel bekommt funktioniert es auch, und auch ohne grössere Probleme! Also keine Angst wegen Kurzstrecke, wenn er nicht kalt getreten wird kann der das ab.
    Gruss

    Ja, da ist auch was dran. Viele neuere Autos haben die Möglichkeit die Öltemperatur anzuzeigen ja überhaupt nicht.



    Ich probiere mal den Tipp mit dem Karton aus. Ist erst mal ein einfachsten und billigsten.

    Ich fahre mit meinem Corrado jeden Tag ca. 8 km einfach zur Arbeit.
    Strecke: 3 Ampeln, 4 km Schnellstraße (80- 120 km/h)
    Dazu brauche ich zwischen 7 und 10 Minuten.
    Die MFA zeigt z.Z. bei Aussentemperaturen von +5 bis -2 Grad erst auf den letzten Metern die Temperatur von 50 - 56 Grad an.
    D.h. das Öl wird scheinbar nicht schnell genug warm.
    Das, obwohl mein corrado den Grill mit zwei geschlossenen Lamellen eingebaut hat.
    Was kann ich sinnvoll tun, damit die Öltemperatur, d.h. der die ganze Motortemperatur schneller auf über 50 Grad steigt.
    Wunsch wäre dass nach ca. 4 km 50 Grad erreicht ist.


    Als Öl verwende ich selbstverständlich ein 0W - Öl.


    Ich möchte aber nichts machen, was nachteilig wäre, wenn ich dann doch eine größre Strecke fahre, oder die Aussentemperaturen wieder deutlich höher sind.


    Wer hat eine gute Lösung ?

    Wenn man nicht:

    • dauernd ganz dicht hinter Dieselstinkern her fährt
    • auf staubtrockenden Feldwegen hinter Traktoren fährt
    • viele Zusatzluftlöcher in den Filterkasten gebohrt hat
    • einen K&N-Einsatz hat


    und der Filter noch nicht schimmelt, dann
    bei 30.000 km wechseln. :winking_face:

    Ich finde es gut wenn die Moderatoren hier für etwas Ordnung sorgen.
    Ich persönlich habe keine Bock drauf 20 Beiträge zu scrollen wenn das ganze auch kompakt in 5 Beiträgen stehen kann.
    Also Danke dafür dass es übersichtlicher ist.:danke:

    Ich sehe heutzutage viele schöne Autos, aber am besten gefallen mir doch immer wieder die Oldtimer und mittlerweile auch einige Youngtimer.
    Mit dem Corrado begebe ich mich nicht in Gefahr, dass viel Neid von Kollegen oder Verwandten aufkommt. Man weiß, dass ich ein über 15 Jahres altes Auto habe, das relativ selten ist und gewissermaßen auch ein Hobby ist. Das war's.


    Wenn z.B. mein Boxster oder TTS auf dem Firmenparkplatz stehen würde, gäbe es sicherlich Diskussionen mit den grün angehauchten Kollegen oder noch schlimer mit meinem Chef, der nur einen Mercedes C-Klasse fährt.


    Ich habe den Eindruck, dass man als Corradofahrer mit "normalem" Fahrverhalten mittlerweile akzeptiert oder zumindest geduldet ist.
    Klar, fühle ich mich im Corrado auch wohl, das Fahrverhalten entspricht dem was ich mir vorstelle - kein weich gespültes Fahrwerk für Dieselhandschuhtanker.


    ...und es ist einfach schön, wöchentlich mindestens einmal zu erklären, dass es kein Scirocco ist.
    Man kommt in Kontakt, so als wenn man mit dem Hund spazieren geht. :)

    Wenn man links unter den Link Kommunikation mal liest und sich dann an das Verhalten von Kampfhamster erinnert ist es eigentlich eine Frage warum er nicht schon früher mal daran erinnert worden ist, dass er sich mal überlegen sollte wie einige seiner Posting wirken.


    Auch wenn er vielleicht fachlich ein Crack ist, von Netiquette hält er scheinbar nicht viel.

    Genau, das würde mich auch mal interessieren. Die müssten ja nicht wenig Kohle dafür investiert haben.
    Die Page der Firma funktioniert noch nicht so gut - eigentlich noch überhaupt nicht.
    ta-technix.de

    Ich fahre mit meinen 2.0 8V NICHT über 3000 U/min. Das heißt im 5. Gang fahre ich nicht schneller als 100 Km/h.

    HÄ ? Ein Corrado als Verkehrshindernis ?


    Ich glaube wir machen uns da viel zu viele Gedanken. Neuere Autos haben z.T. schon keine Anzeige mehr für Wasser- und Öl-Temperaturen.

    Finde auch, Du solltest noch einen Versuch machen. Das Super Plus fängt später an den Motor zum Klopfen zu bringen und erst wenn es klopft kann das Steuergerät regeln.
    Wir die Vorposter schon geschrieben haben, entweder Sprit z.B. mit Diesel verunreinigt oder das Steuergerät hat ne Macke.