Beiträge von Fahrvergnügen

    Heute ist er in der Autobild drin. Der Grill ist weg und sieht irgendwie besch.... aus. Ist mal wieder typisch VW. Erst geile Conzept Cars und dann WischiWaschi Autos am Ende draus machen. Damit haben die Tuner wenigstens nun gut zu tun aus dem Müll wieder was gescheits heraus zu zaubern.


    Sehe ich auch so.
    Der sieht von vorne mehr nach Koreaner oder Japaner aus. Nicht das ich was gegen die hätte aber ein Sportcoupe sollte nicht so warmduschermäßig aussehen. Da sehen ja sogar aktuelle Peugeots mehr nach Sportwagen aus.
    Traurig, den das erste Concept hat auch nicht allen, aber deutlich mehr Leuten gefallen.


    Aber es gibt auch Erfreuliches von neuen Scirocco:
    Es kommt noch nicht mal ansatzweise der Wunsch auf, mich vom Corrado zu trennen. :super:

    Kommt ja auch darauf an, wo man wohnt (Flachland, Mittelgebirge,..) und ob man auf das Auto angewisen ist. Ich kann, wenn der Wetterbericht von Schnee oder Glatteis spricht auch mal auf ÖNV ausweichen - auch wenn es viel länger dauert.


    Die 7 Grad, von denen immer geschrieben wurde, dass dies die Grenze sein soll bei dem ein Winterreifen besser wäre, ist ja nicht mehr gültig. Auch wenn das immer wieder geschrieben wird. Mittlerweile geht man von 3 Grad aus. Glaube das habe ich auch im ADAC-Heft gelesen. Die Vergleiche hinken auch etwas. Der Winterreifen ist normalerweise schmäler wie die Sommerpneus, beim Bremsen und trockener Fahrbahn schlechter. Das die Winterschlappen im Regen schlechter sind ist wohl jedem bekannt.
    Auch wenn die Winterreifen in den letzten Jahren techn. viel besser geworden sind und nicht mehr mit den Reifen, die unsere Väter noch gefahren sind, vergleichbar sind, die Vorzüge der Winterreifen sind doch sehr begrenzt. Trotzdem sollte man sie verwenden.
    In Hannover, zumal wenn ich im Stadtgebiet wohnen würde, würde ich auf Sommerreifen wechseln.

    215/35/17 wir die unkomfortabelste Lösung sein, aber wenn Du noch keine Plomben hast :winking_face:


    Wurde schon oft geschrieben, DU musst wissen welchen Kompromiss Du eingehen willst. Die ideale Rad-Reifenkombination kann es nicht geben.

    Ist jetzt nicht provokativ gemeint, aber warum sollte man den schönen Corrado dermaßen verstümmeln ?
    Wenn man Rennen fahren will nimmt man andere Autos her. Z.B. den schon sehr mager ausgestatteten und leichten Opel Speester.
    Den armen Corrado so zurichten, ich weiß nicht, ob man da Gnade in der Szene erwarten kann. :wink:

    Wie ist das eigentlich, Chip's kann ja mittlerweile fast jeder herstellen, der das entsprechende Programm (Wurde beim Wörtherseetreffen angeboten) auf 'nem Notebook hat.
    Diese Chips sind aber doch ohne ABE/TÜV, d.h. im Falle eines Falles (gutachter) ist man richtig in den Po po gekniefen - oder ?


    Das Brennen bzw. das Verkaufen der Chips muß man doch wahrscheinlich beim Fianzamz anmelden. D.h. aber doch auch, dass man sozusagen das ganze offiziell betreibt und damit auch Garantie (gesetzlich vorgeschrieben) geben muß, oder täusche ich mich da ?


    Es würde ja bedeuten, wenn ich bei einem Privatmann wie Zoran oder andern einen Chip kaufe erhalte ich auch eine Garantie. Ist das so ?
    Wäre ja Klasse.