Beiträge von Fahrvergnügen

    Habe mir auch die Oldtimer-Zeitung geholt.
    Ich finde den Bericht über den Corrado nicht übel. Ganz große Fehler habe ich nicht entdeckt.
    Ich finde nur, dass der Leser, der sich nicht oder nicht intensiv mit dem Corrado beschäftigt hat, den Eindruck bekommt, der Corrado hätte eine Menge von (teuren) Problemstellen. Das ist nach meiner Erfahrung falsch!
    Die aufgezeigten Probleme können sicherlich auftreten aber unwahrscheinlich das viele davon einen einzigen Corrado heimsuchen.
    Der Corrado hat bestimmt, als gut gepflegtes Exemplar, weniger Probleme wie vergleichbare Autos der gleichen Baujahre.
    Das hat der Verfasser leider nicht gut vermittelt.


    Habe den Kauf aber trotzdem nicht bereut.


    Wer es besser kann, kann es ja mal hier veröffentlichen :)

    Sorry, wenn ich jetzt mehrfach hintereinander geschrieben habe, aber ist mir auch nach und nach eingefallen.
    Mod bitte zusammenfassen, wenns geht.


    Habe gerade den Michelin Pilot Sport Cup und den gibt es sogar in 205/50 15"
    Das ist der Reifen für die trockene Straße !:super:
    Mal überlegen ob ich's wirklich schaffe im Schneckentempo zu fahren wenn's dann doch mal regnet.
    Für's Trockene scheint der Reifen jedenfalls das Beste mit Straßenzulassung zu sein was es gerade gibt.

    Mit einem "Risikochip" geht sicherlich auch mehr bei Deinem Setup, aber wer will das Risko eines Motorschadens noch weiter erhöhen ?


    250 mit für die Serienbremse! Da würde ich mich nicht mehr wohlfühlen.


    Wann werden wir das Prüfstandsergebnis erfahren, Outcast ?

    Ich würde auf jeden Fall dazu raten die Bremsleistung zu verbessern. Bin der Meinung, dass wenn man Geld für die Leistungssteigerung aus gibt auch Geld für die sicherheitsrelevanten Sachen ausgeben sollte.
    Eine Leistungsmessung würde ich vor und nach dem Tuning immer empfehlen. Theorie hin oder her, man will doch wissen wie viel es gebracht hat.
    Ohne Fächer bin ich etwas skeptisch hinsichtlich einer Leistung bei deinem G60 von über 200 PS. Bin mal auf das Ergebnis des Test gespannt.

    [OT]
    Und wenn alle nur noch kopieren, saugen, klauen,.... dann wird irgendwann niemand mehr etwas herstellen.
    Ich muss gestehen ich hab's nicht komplett gelesen weil diese Kleinschrift um diese Uhrzeit zu anstrengend ist, aber die Ausrede dass es das Heft nirgends um Umfeld gibt ist schon echt Klasse.
    Oder schreibt das jemand aus dem Knast ?:lachen3:
    [/OT]


    Ich finde es prinzipiell gut wenn der Corrado noch, immer noch oder schon wieder in Zeitschriften erwähnt wird und dabei nicht in die Proloecke gestellt wird.:super:

    Das der Continental zwei Jahre später auf einmal fast die gegensätzliche Beurteilung bekommt liegt sicherlich nicht an Änderungen in der Gummimischung. eher an den Fahrzeugen (Heck oder Frontantrieb) oder an den Testmethoden. Man müsste sich die Test im Detail anschauen, aber die wollen ja meist Kohle dafür.


    Michelin PE2: Mag sein, gibt es aber scheinbar nicht in 205/50 15

    Wenn Du es mit dem besten Reifen wirklich ernst meinst, wirst Du sämtliche Billigmarken ausser Acht lassen können. Die Wahrscheinlichkeit dass im chinesischen Hinterland jemand das Patentrezept für sportliches Fahren in unseren Breiten gefunden hat, halte ich für gegen 0 gehend.


    Habe gerade mal ein paar Tests angeschaut.
    Ist aber eher ernüchternd.
    Z.B: http://www.testberichte.de/tes…_225_45_r17_y_p65901.html


    Da wird der Continental Sport Contact 3
    von der Auto bild als vorbildlich beschrieben mit einem sehr gut beim Aquaplaning
    der gleiche Reifen bei ADAC als schwach bei Nässe.


    So zieht sich das eigentlich durch die ganzen Tests. Von den bekannten Marken findet man fast immer einen Testbericht in dem ihr Reifen gut abschneidet. Sucht man aber etwas aufwändiger, so findet man auch fast immer einen Test in dem genau dieser Reifen nicht so gut abschneidet.


    brainstormer77 stimmt was Du schreibst einen 205/50 r15 Reifentest ist wohl nicht zu finden.

    [ot] Ich frage mich teilweise wie manche hier ihre Autos im öffentlichen Straßenverkehr bewegen, dass sie unterschiede "im Grenzbereich" zwischen verschiedenen Reifenherstellern merken. Ich kann mit Goodyear, Michelin, Hankook oder Nankang eigentlich immer gleichschnell/gleichlangsam um die Kurven fahren. (Gut vielleicht fahr ich nicht schnell genug) Und wenn man auf öffenlichen Straßen so um die Kurven pfeifft dass alles quitscht und rutscht hat man meiner Meinung nach sowieso ein bisschen was an der Waffel. Sorry. :ohmann:[/ot]

    Das sehe ich etwas anders.
    Wenn Du einmal im Leben auf einer Landstraße bei Tempo 100 km/h einem plötzlich auf die Straße fahrenden Traktor ausweichenden musstest und Du dabei erfahren hast was es bedeutet im Grenzbereich zu fahren und dass Du dies evtl. mit einem anderen Reifen nicht überlebt hättest, würdest Du wahrscheinlich auch darauf wert legen den besten Reifen zu bekommen.
    Manchmal wird man vielleicht in den Grenzbereich gezwungen. Ob man will oder nicht.


    Also um zum Thema zurückzukommen.
    Kennt jemand Testberichte in der Reifendimension?

    Doch, die helfen! hast Du doch mit Deinem Posting schon getan. Ich kannte diese Links z.B. noch nicht. :)
    Danke.

    Nach der Wintersaison brauche ich neue Sommerreifen.


    Ich bin von dem Angebot geplättet. Da gibt Hersteller, die diese Dimension anbieten, von denen ich noch nie was gehört habe und Preisunterschiede von 41 Euro bis 170 Euro.


    Hier mal ein Auszug der Angebote:
    Alle Reifen in der Dimension 205/50 R15 86V oder 86W



    Federal SS-535
    Regal RSV240
    GT Radial CHAMPIRO 328
    Kingstar K 106
    Speedo Alpha
    Debica Furio
    Stunner Scudo
    Marshal *** KU17
    Sava INTENSA
    Nankang NS-2
    Triangle TR918
    Maxxis MA V1
    Millennium Asymmetric
    Star Performer UHP
    Duro DP3000
    Admiral 712
    -----------------------------
    Von den nachfolgenden Hersteller habe ich zumindest schon mal Reifen in Tests gesehen:


    Michelin Pilot EXALTO PE2
    Continental PremiumContact 2
    Bridgestone Potenza RE 040
    Falken ZIEX ZE-912
    Fulda Carat Extremo
    Uniroyal RainSport 2
    Goodyear EAGLE NCT 5
    Toyo PROXES T1-R
    Dunlop SP SPORT 01
    Semperit DIRECTION-SPORT
    Semperit SPEED-LIFE
    Vredestein SPORTRAC 3
    -------------------------


    Ich will einen äußerst zuverlässigen Reifen mit max. Grip bei trockener Strasse. Optik, Nässeverhalten und Verschleiß sind nicht wichtig. Geringer Rollwiderstand wäre noch gut.


    Wer kann zuverlässige Aussagen über die Hersteller und die Reifentypen machen ?

    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein privat betriebenes Forum Leistungen bieten kann wie z.B. ebay. Wobei die noch den Vorteil haben, dass sie die Adressen der User haben. Aber selbst ebay & Co können den Missbrauch nicht gänzlich verhindern.
    Ich denke auch im Problemfall nicht zögern und einen Anwalt einschalten. Ich weiß, beim ersten mal hat man da noch eine Hemmschwelle weil es für den "Gegner" in der Regel dann wesentlich teuer wird, wie der Warenwert war.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass nach den üblichen Versuchen die Sache gütlich zu klären nur der Weg zum Anwalt bleibt. Nebeneffekt: Oft springt dann sogar tatsächlich mehr heraus weil der Anwalt noch einiges dazu rechnet wie z.B. die aufgewendete Zeit für Telefongespräche, E-Mails, Recherchen, Ersatzbeschaffungen usw.:deal:
    Da kann z.B. leicht mal aus einem vordergründigen Schaden von 100 Euro zum Schluss eine Überweisung in Höhe von 400 Euro ankommen.


    Aber nicht falsch verstehen. Immer zuerst die gütliche Einigung :zuproste:anstreben.

    Habe in Frankreich mal einen Corrado mit gelben Lichtern gesehen. Ich fand, es sah billig aus. Hat die Optik des Corrados jedenfalls nach meinem Geschmack nicht verbessert - im Gegenteil.
    Wenn es der besseren Sicht dienen soll, müsste man sich genau damit beschäftigen.


    Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber ich habe fürs Mountain-Bike-fahren eine Brille mit Wechselgläsern. Für die Dämmerung sind das ganz gelbe Gläser.
    Die Sicht ist tatsächlich für eine relativ kurze Übergangszeit besser (heller), wird aber dann schlechter wie ohne Brille.
    Evtl. ist das beim Gelblicht ähnlich.

    Der Beitragszähler wird hier nur in bestimmten Foren hochgezählt. Das ist ja auch soweit o.k. Der angezeigte Beitragszähler vermittelt aber ein falsches Bild:
    1. Im Vergleich zu anderen Foren werden hier weniger Beiträge angezeigt
    2. Die Aussage Z.B. User Bärentöter hätte 55 Beiträge kann evtl. richtig sein, kann aber auch falsch sein weil schon 100 Beiträge geschrieben hat, von denen aber nur 55 gezählt wurden.


    Vorschlag: Anstatt Beiträge besser Punkte vergeben. Ein Beitrag in den "Zählforen" = 1 Punkt. Bleibt also erst mal alles beim alten, aber man könnte z.B. für gute Beiträge auch mal Sonderpunkte vergeben.


    Wenn das nicht geht wenigstens statt Beiträge ein anderes Wort verwenden das eindeutiger aussagt was exakt gezählt wird.