Beiträge von Fahrvergnügen

    Abwarten, Keine Aussagen ihm gegenüber machen, weder schriftlich noch per SMS oder mündlich und warten ob etwas von seinem Anwalt kommt. Falls ja, dann sofort ohne Verzögerung selbst einen Anwalt beauftragen.

    Ich vermute Du meinst bei 95er das 95-Modelljahr nicht das Kalenderjahr.
    Wenn Du schon so viel Wert auf einen 95er legst, solltest Du auch die 94er/Modell95 berücksichtigen weil die technisch gleich sind. Sonst schränkst Du die potentiellen Fahrzeuge zu weit ein. Wird trotzdem äusserst schwierig weil:

    Du suchst nicht alleine nach so einem VR6!:auge:


    Meine Suchagenten informieren mich sofort per SMS und E-Mail !:lupe:
    :spionier:

    Phaethon - es geht beim Corradokauf nur mit erheblichen Kompromissen - leider.
    Die interessante Aussage von Danilo stimmt - aber nur wenn man auch selber in der Lage(Zeit, Wissen, Können,..) ist den Corri in einen "Wunsch-Corri" zu verwandeln.


    Ich weiss allerdings aus eigener Erfahrung, dass eine lange Suche einen ziemlich flattrig werden lässt und man irgendwann evtl. einen Panikkauf tätigt.


    Jedenfalls ist es nicht einfach einen Wunschcorrado zu ergattern, weil von den Corribrüdern hier verkauft ja kaum jemand sein Sahnestück !

    AOL spielte mal ein zeitlang ziemlich vorne in der 1. Communictions-Liga. Ich glaube aber die sind mittlerweile abgestiegen !


    Man kann ja über T-online auch mal stöhnen, aber die sind trotz Abhörskandal, technisch gesehen, viel weiter vorne wie AOL.


    Shyness willst Du nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, oder bist Du noch zeitlich gebunden ?

    Ich finde es angenehm wenn ein Thema nicht auf mehrere Themen verteilt wird. Da sucht und klick man sich sonst Schwielen an den Fingern.


    Zum Thema: Die unterschiedlichen Angaben sind verständlich. Sorgen würde ich mir bei Vollgasfahrten bis 130 grad Öl nicht machen. Wahrscheinlich machen mehr auch nicht wirklich was aus, würde ich persönlich aber nur kurzzeitig (bis 5 Minuten) riskieren.

    Der Hallgeber hat allerdings wohl kaum etwas mit den Ölproblemen zu tun. Sieht nach mehreren Problemen aus.


    Zum 2. Prob. könnest Du mal versuchen mit einem speziellen Öl / Zusatz evtl. Ablagerungen zu entfernen. Ganz große Hoffnung sollest Du aber nicht haben. Ist aber ein relativ günstiger Versuch.

    Jeweils 0,1 über den Serienwerten für die 205/50er soll ein passabler Wert sein.


    Stelle aber immer wieder fest, dass die Luftdruck-Anzeigen an der Tanke stark schwanken, also lieber mehrmals an unterschiedlichen Geräten messen.
    Hatte da schon gravierende Unterschiede.

    Das ist wohl Ansichtsache. Mir reicht es, die Hinweise einmal zu lesen und wenn ich beim nächsten Treffen die Gehirnzellen gelöscht habe, wirds nochmal gelesen. Wird wohl kaum jemand täglich wieder neu lesen - es sei denn der Allohol löpscht immer wieder diese Zelle. :)
    Wenn es allerdings mal Änderungen geben sollte, wäre es nicht schlecht wenn diese eine zeitlang in einer anderen, gut lesbaren Farbe zu sehen wären.


    Vielleicht kommt es auch auf den Monitortyp an. Ich habe so einen Cystal Glare Nochwas. Da ist der SW-Kontrast ziemlich hoch. Deshalb ist die graue Schrift auch sehr gut zu lesen.

    Ich verstehe die Kritik auch nicht. Ich sehe das als Informations-Angebot. Man kann Foren ja ausblenden, wenn sie stören. Ich habe z.B. "Corradoclubs" und "Stammtisch" ausgeblendet ohne zu nörgeln, dass es diese Foren gibt :winking_face:

    Neuwagen für 35.000 Euro
    Wertverlust in 4 Jahren ca. 9.000 Euro


    Da kann man sich leicht einen Corrado und schöne Urlaube leisten. :)


    Klar neue Autos haben mehr Komfort, bessere Ausstattung, bessere Sicherheit und geringeren Spritverbrauch, aber es ist wie bei den Frauen - da habe ich mir auch nicht die mit dem besten Komfort, der besten Sicherheit und geringeren Verbrauch rausgesucht.
    O.k. auf die Ausstattung und Optik wurde schon wert gelegt. :winking_face:


    Auf jeden Fall brauchen sich die Corrados was Fahrleistungen und Straßenlage angeht nicht vor neueren Autos zu verstecken.
    Das sind doch mittlerweile fast alles "Dickschiffe" geworden, was das Gewicht angeht.

    Die Idee ist, dass ein potentieller Dieb Abstand von dem Auto nimmt, weil er um sicher zu gehen dass er nicht doch erwischt wird, alle Scheiben wechseln müsste.
    Der Aufwand ist zu groß, zu teuer - da nimmt er einfach einen anderen.
    Was bei den wenigen Corrado aber schwierig ist. :winking_face:

    Das ist bei meinem total abhängig von der Außentemperatur und wie ich ihn gefahren habe.
    Wenn ich im Sommer bei 30 Grad direkt nach einer Autobahnfahrt mit max.Speed den Corrado in der Garage abstelle, kann der Lüfter auch mal 20 Minuten laufen - na und ?
    Deshalb gab's noch kein Batterieproblem.

    Der ist doch serienmässig genau so hoch wie ein 16V. Schau mal die Datentabelle an.


    Da der G60 leicher wie ein VR6 ist, sind die Angaben der Federnhersteller mit Skepsis zu betrachten, wenn die Feden für VR6, 16V, 2.0 g60 verwendbar sind.


    Nimmt den Rat an und lass es. bis Du Geld für eine technisch korrekte Lösung (Komplettfahrwerk) hast.

    Das ist doch ok, ziemlich unauffällig. Da kenne ich ganz andere Sachen. Solange nicht diese äusserst lästigen Popups erscheinen kann ich gut damit leben. Auf manchen Pages muss ja mittlerweile sogar für die Informationen bezahlen, z.B. Stiftung Warentest.