Hi Leutz,
was muß ich alles ändern um das ABS ausm Corrado zu entfernen??
Klar abs block raus........
Aber welcher Bremskraftverstärker? Passat 16V, oder??
Muß elektrisch dann nach was gemacht werden außer steurgerär und sensoren ausbauen??
Hi Leutz,
was muß ich alles ändern um das ABS ausm Corrado zu entfernen??
Klar abs block raus........
Aber welcher Bremskraftverstärker? Passat 16V, oder??
Muß elektrisch dann nach was gemacht werden außer steurgerär und sensoren ausbauen??
Ich habs hinter mir...
ABS Block raus, Sensoren, Kabel, Steuergerät raus. Die eine Bremsleitung hinten zum Bremskraftregler raus und durch zwei neue ersetzen, die dann am großen BKV vom Corrado (schwer zu bekommen) oder vom Passat 35I ohne ABS angeschlossen werden. Unterdruck von der Brücke zum BKV legen. Um neue Bemsleitungen vorne kommste auch nicht drumrum. HBZ vom Corrado ohne ABS oder vom Passat rein (auf die Größe achten) und das ganze dann mit passender Halteplatte an der Motorwand verschrauben. Ich hab da jetzt mit Sicherheit noch was vergessen, die letzte Nacht war etwas lang (check Signatur)...
Ich wollte mal fragen, weshalb Ihr so
eine lebensrettende Vorrichtung entfernt?
Genau auf den Müll hab ich schon wieder gewartet. Ich wusste das sowas kommt. Ist doch hier gar nicht gefragt, geht also voll am Thema vorbei. Das soll raus und gut. Ich find nicht eingestellte Bremskraftregler oder schleifende Rad-Reifenkombis tausend mal schlimmer. Nimm das mal so zur Kenntnis. Danke!
Die frage sollte keine Bewertung sein!
Ich möchte es wirklich wissen, da ich von sowas
noch nie gehört habe.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Tja, evt. cleanen sich noch welche die Gurte weg.
Die letzte Antwort war mal wieder totale Sülze...
Neuer Trend: Organcleaning.... die die es können, denken sich den Rest
Pardon, war Off-Topic. Bitte schließen!
@ Danilo: Bremskraftregler ist das ding vor der Hinterachse??
Unterdruck von der ansaugbrücke?? warum das??
neue Bremsleitungen?? elche nimmt man da??
was heißt Hbz??
schonmal danke..............
@ Lowrider: Warum lebensrettend?? Wer fahren kann braucht kein ABS!!
@ Matthias Arndt: Die normalen Gurte sind schon rausgecleant...............
Zitat von Snowballz@ Danilo: Bremskraftregler ist das Ding vor der Hinterachse??
Ja!
Zitat von Snowballzwas heißt Hbz??
HauptBremsZylinder!
Zitat von Snowballz@ Lowrider: Warum lebensrettend?? Wer fahren kann braucht kein ABS!!
@ Manuel
Wenn es immer nur an einem selbst liegen würde
Ich wäre froh, mein Audi hätte ABS, es gab schon einige Situationen, wo ich es hätte gebrauchen können - glücklicherweise ist nichts passiert - abgesehen von den Bremsplatten auf den Reifen
@ thomas: Danke!!
Unterdruck brauchst du damit das Ding überhaupt arbeitet!!!! Du "Cleanst" ja schliesslich die Pumpe weg umd rüstest somit auf das alte System zurück das den Unterdruck von der Saugbrücke holt.
Meine Meinung zum ABS ausbauen sage ich aber trotzdem auch wenn es keinen interessiert:
Für mich ist ABS das sinnvollste System seit Erfindung der Sicherheitzelle, würde ich um nix in der Welt ausbauen..... Das Corrado ABS ist zwar kein Highlight aber immer noch viel besser als keines.... Und wer fahren kann braucht trotzdem ABS zumindest in einem Alltagsauto. Um in einer Schrecksekunde wo dir unvermittelt einer/etwas vor den Wagen zieht noch richtig zu reagieren und die Bremse auf möglicherweise auch noch nasser Fahrbahn an der Blockiergenze zu halten ist verdammt schwer.
Aber jeder wie er meint.
ich muss mich mal lowrider anschliesen
mich würde es auch mal intressiren was der grund ist dass ihr das abs ausbaut.
mfg wild
Überlast es doch den Leuten was sie machen, wenn sies rausmachen wollen bitte, kein Thema. Ich bin ein Vollausstattungs-Fetischist (habe Vollausstattung ausser Airbag, Automatik und Anhängekupplung) und würde es auch rausbauen... .nichts destso trotz habe ich meinem Kumpel auch geholfen, es aus seinem Corrado rauszucleanen.
Der hat dasselbe gemacht wie Danilo, blos als HBZ kann man auch Golf 16V und Golf G60 teile, wenn man den halter für die Hydraulik-kupplung selbst anpasst/baut verwenden, soweit ich das in erinnerung habe.
Grüsse
Andreas
An alle die denn Grund für den Ausbau wissen wollen : Eine schöne und Cleane
Motorraumoptik
Das selbe wie Kabelbäume Verstecken,Spritzwand entfernen usw
Wer mit seinem Corrado auf dem Nürburgring fahren will wird sich das ABS auch rausschmeissen;ist absolut untauglich für den Ring da es mit Kuppen auf denen das Auto leicht wird und die Räder evtl. in der Luft blockieren nicht fertig wird.
Unerlässlich ist aber den Bremskraftregler beim Ausbau des ABS neu und sauber einzustellen;dann geht's auch so!
Hi,
gleich vorweg: wer's nicht haben will, soll's ruhig raus bauen.
Nun ein kleines Erlebnis, wo mich das ABS vor Schlimmerem bewahrt hat, obwohl ich fahren kann (36 Jahre alt, gut 400.000 gefahrene Kilometer, davon über 300.000km im Corrado, tägl. 100km Autobahn).
Vergangenes Jahr musste ich auf der A81 wegen Stau nach einer Kuppe ordentlich bremsen. Ich hatte dies soweit ohne Eingreifen des ABS im Griff, bis es hinter mir recht laut wurde. Geräuschquelle war ein weißer Audi (ohne ABS), dem das Gummi aus den Radhäusern qualmte. Ich bin sofort von der Bremse, um noch ein paar Meter auszuschöpfen, konnte jedoch den Aufprall dadurch nicht mehr verhindern.
Nachdem ich abgeschossen wurde, hatte ich natürlich wieder mehr Fahrt aufgenommen und keine Chance mehr, vorm Stauende zum Stehen zu kommen. Dank ABS habe ich meinen Corrado bremsend und lenkend zwischen Stau und Mittelleitplanke zum Stehen gebracht, ohne einen Folgeunfall zu verursachen.
Es mag ja sein, dass man ohne ABS einen kürzeren Bremsweg erzielen kann. Mit Sicherheit sind so schnellere "Rundenzeiten" auf Haus- und Hofstrecken möglich. Was jedoch, wenn Unvorhergesehenes geschieht?
Wie gesagt, jeder wie er's möchte.
Grüße
Holgi
Was mich an der Stelle mal interessieren würde, wie sieht das ne Versicherung? Zählen die den Ausbau dann unter Fahrlässigkeit? Weiß da jemand was?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!