Beiträge von Ben1976

    Nach einer langen Zeit habe ich als immernoch (zweifacher Corrado Besitzer)
    diese Seite mal wieder besucht!


    Die belehrhafte Art eines Moderators erinnert mich wieder daran, warum ich andere Seiten wohl eher besuche!


    Das Beiträge aufgrund Urherberrechte geändet werden, kann ich durchaus verstehen.


    Das jedoch Beiträge aufgrund absolut sinnloser Gründe gelöscht werden ist m.E. mehr als lächerlich und unbegründet! Siehe folgende PN:



    Zitat:
    Zitat von Ben1976 Beitrag anzeigen
    Wenn der wieder weg soll, bitte PN an mich!


    Danke!


    Bitte auch mal diese Ankündigung im Marktplatz lesen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/announ....php?f=56&a=10


    Zitat:
    Es ist unter keinen Umständen erlaubt Anzeigen im Marktplatz ohne das Formular zu erstellen.
    Das bedeutet aber auch, nicht einfach eine andere Verkaufsanzeige oder Suchanzeige dazu zu missbrauchen selbst etwas zu suchen oder anzubieten oder einfach ein x-beliebiges Thema zu eröffnen oder in einem vorhandenen sein Zeug anzubieten oder zu suchen!



    Der Beitrag wurde wieder entfernt.

    __________________


    Verfasser der PN: Corradoman


    Datum: 05.08.2013, 05:56


    Bin mal gespannt,wie lange dieses Thema besteht!

    Der Begriff Youngtimer ist m.E. rein zeitlich zu sehen.


    Hierbei zählt z.B. auch die Anzahl der heute anzutreffenden Fahrzeuge!


    Wenn man z.B. heute einen alten Golf II mit 50 PS in gutem Zustand sieht,
    hat dieser m.E. vollkommen den Status eines Youngtimers verdient!


    Das die Regelung Youngtimer aufgrund der teilweisen guten "alten" Qualität der entsprechenden Fahrzeuge geändert wurde, ist seitens des Bundesregierung und der Versicherungen nachvollziebar.


    Geringe Beiträge/Steuern sind/und waren sicherlich Gründe zur Änderung der gesetzlichen Lage.


    Geschmack spielt hier eine untergeordnete Rolle.


    Manche Leute "wracken" Ihren Corrado aufgrund finanzieller Gründe ab!
    So z.B auch der Betreiber einer Corrado Internetseite! Wobei hier woh auch anhand der mitlerweile zu sehenden Werbungen der finanzielle Aspekt sehr wichtig ist!


    Würden Youngtimer rein aufgrund finanzieller Ansicht entstehen, würden wir bald
    auf öffentlichen Straßen nur noch Fahrzeuge mit einst recht hohem Anschaffungspreis
    sehen (z.B. Porsche etc.)


    Die Erhaltung alter Fahrzeuge (egal welches Herstellers und optischer Aspekte) hat
    mit der Definition eines Youngtimers nichts zu tun.


    Hierbei ist rein das Alter (gemäß früher gesetzlicher Regelung) zu beachten.


    Z.B. erfüllt ein Audi 80 Coupe Typ 89 m. E. vollkommen (wie auch viele andere) den Status eines Youngtimers.


    Ob dieser in der oben genannten Quelle zu finden ist, weiss ich nicht, da ich die komplette Liste nicht kenne. Dennoch spaltet dieses Fahrzeug optisch gesehen die Meinungen.


    Meine Meinung:


    Alte Fahrzeuge die gehegt und gepflegt werden, das entsprechende Alter erreicht haben, sind als Youngtimer anzusehen!


    Aber vieleicht glauben wir auch einfach das, was uns vorgegaukelt wird, ohne uns unsere eigenen Gedanken zu machen, und ander Perspektiven zu betrachten!

    @ Günther


    Dein Wort in Gottes Ohren!


    War aber wie gesagt auch eher etwas anstichelnd gemein! :winking_face:


    Würde zu gerne die Gesichter der "Darsteller" sehen wenn das ganze
    prollo mäßig dargestellt würde! :lachen3::lachen3::lachen3:


    Da könnten sich die örtlichen Lackierer wohl erstmal auf en Auftrag freuen (mach bloss das mich keiner mehr mit dem Wagen erkennt! :lachen3: )


    Wie gesagt sollte nur en Spass sein. Wollte euch die Vorfreude nicht vermiesen, freu mich ja selber drauf! :ok:

    Würde den Wagen eher in Originalfarbe lackieren!


    Ist weniger Aufwand (somit auch geringere Kosten wenn du nicht alles selber machen kannst; Motorraum auslackieren, Kofferaum, Einstiegsleisten etc. ), und außerdem sieht der Corrado in Rot sehr sehr gut aus (wie man auch schon auf deinen Fotos gesehen hat!)!!!!


    Außerdem wirkt der umlackiert oftmals eher als Bastelkarre (nicht verallgemeinern!).


    Hab meinen Originalen auch in Rot neu lackieren lassen, und muß sagen, einfach nur schön!! Sieht genauso aus wie in den Prospekten und dank 2K Lack auch kein Ausbleichen mehr.


    MFG


    Ben


    P.S.: Nur so als kleinen Denkanstoss!

    Zitat von 666predator

    das dachte ich auch erst. Hättest ihn mal sehen sollen das war böse verzogen und nicht nur ne delle. Der Komplette Träger wurde gewechselt. Da war nix mehr gerade oder sonste was.



    Welcher Träger soll denn da gewechselt worden sein?


    Sieht aber schon wieder ganz gut aus!


    Kann es sein, dass ich den Wagen mal in GL hab stehen sehen (mit dem schönen Aufkleber!) ?


    MFG


    Ben

    Hallo!


    Original verbaut ist das Endrohr Edelstahlfarbend!


    Habe jedoch seinerzeit bei VW einen neuen ESD gekauft, an dem das Rohr einfach mit ner Sprühdose (original!!) schwarz gefärbt war!?


    Warum da ein Unterschied zu den bei VW verbauten ist, konnte man mir nicht sagen!


    MFG


    Ben

    Das wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen! Ein Bekannter hat seinerzeit knapp 12.000 DM für neue Recaro Sitze vorne und die Rückbank bei VW bezahlt!


    Wurde jedoch nach geringem Abzug von der Versicherung gezahlt, da der Wagen noch sehr neu war!


    MFG


    Ben

    Würde mal die Unterdruckschläuche an der Drosselklappe und am Steuergerät überprüfen! Wenn die defekt sind, kann es zu den von dir genannten Symptomen kommen (keine Gasanahme aber ruhigen Leerlauf!)


    MFG


    Ben