Teppich reinigen!? Würde dochmal Teppich- oder Polsterreiniger empfehlen! Ordentlich einmassieren, anschließend den Teppich gut abspülen damit der Dreck rausgespült wird, fertig!
Beiträge von Ben1976
-
-
@ dynamite g60 und ralf.schmidt
Na dann mal los!
-
Ich gkaub hier liegt ein Mißverständnis vor!
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die außen um den Türrahmen laufende Dichtung, und die Schachtdichtung außen!
Das man die einzelnd kaufen kann steht außer Frage!!!
Eine Änderung liegt aber definitiv vor!!! Und aufgrund dieser Änderung hat die gute Dame recht, dass bei Ersatz der Dichtung die andere (Türrahmen) mit getauscht werden muss!
Dass die Fensterführung in der Tür nicht neu gemacht wird, sollte wohl logisch sein!
P.S.: Hatte das selbe Erlebnis wie psychopath, und hab wie oben geschrieben die Leisten zum Anbau ändern müssen!!!
-
Meinem Kenntnisstand nach hat die gute Dame aber recht!
Die untere Dichtung wurde geändert, wodurch die "rumführende" Dichtung ebenfalls geändert wurde!
Hab auch letztens ne Leiste von nem neueren Modell an meinen '88 geschraubt. Mußte die "neue" Leiste nur etwas kürzen, da die "rumführende" beim neuen Modell zur "Türunterseite" kürzer ist!
Hoffe ich hab das richtig in Erinnerung!?
Und, die Preise dafür sind echt ein Witz! Wüßte mal gerne was die Teile für nen Golf kosten!? Wahrscheinlich nichts!
-
@ Dynamite G60
Bei welchem VW Händler in Köln hast du das machen lassen?
-
@ AlFi
Hört sich gut an!
Ich denk mal drüber nach!
-
Mal ehrlich!
199 EUR, oder sogar 249 EUR!? Rechnet das mal in DM um!
Hätte das Buch auch gerne, aber das ist Abzocke!
Kann man nur hoffen, dass die "Idio***" darauf sitzen bleiben!
-
Das Problem besteht teilweise auch darin, dass die alten Corrado-Türen bei Fahrzeugen ohne ZV auch nicht die Aussparung für das Gestänge hat! Der Witz dabei ist, dass die Halterungen zum dranschrauben der Motoren aber vorhanden sind!
Mußt dann das Blech in der Tür entsprechend bearbeiten!
-
Hallo!
Was kostet das Teil?
Hab ich an meinem '89 und '90 nicht dran!?
Wurden die erst bei späteren Modellen verbaut?
MFG
Ben
-
Die Werbeabteilung von FK?
-
Wenn du die Vorarbeiten noch nicht selber gemacht hast, oder jemanden hast der dir dabei hilft, würde ich es sein lassen wenn es ordentlich werden soll!
Deine Frage bezüglich des E-BAY Lacks läßt darauf schliessen, dass es möglichst günstig werden soll!? Die oben genannten 1600 EUR sind ein reeller Preis wenn die nur schleifen und lacken (inkl. Material !)
Wenn du niemanden hast, der dir bei den Vorarbeiten hilft, lass es lieber sein! Ein schlechter Original-Lack ist meines Erachtens tausendmal besser als ein schlechter Neulack!! (Außerdem sparst du dabei noch! )
-
Yokohama gibt auch ne Freigabe für 215/40 auf ner 9er Felge!
Somit sollten 225/40 auf ner 9,5er auch möglich sein!
-
Hallo!
Bräuchte auch noch zwei Felgen! Darf man fragen wo du die so günstig gesehen hast?
Hab schon das "halbe Internet" durchgestöbert, aber keine annehmbaren Preise gefunden!?
MFG
Ben
-
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Auf der Beifahrerseite wurden die Steckverbindungen aber erst in der Tür zusammengeführt!? Fahrerseite wirklich schon im Innenraum!?
Wird der auf der Fahrerseite "vor" der Aufnahme rübergelegt!? Hab die dahinter lang gelegt aber wohl an der richtigenStelle über den Mitteltunnel verlegt! Lag ja schon eins da!
-
Hallo!
Sind dazu da um das ABS-Steuergerät auszulesen.
MFG
Ben
-
Hallo!
Hab ein kleines Problem beim verlegen des EFH Kablbaums.
So wie ich das gelesen hab, soll der vor den vorderen Sitzen lang gelegt werden!?
Wird der "Vor" der vorderen Sitzaufnahme (Hebel mit Feder und Schraubbefestigung) lang gelegt?
Wo wird der (wenn überhapt) über den Mitteltunnel geführt?
Wie habt ihr den in die Fahrertür gezogen? Hinten um um das ABS-Steuergerät rum, oberhalb des ABS-Steuergerätes wieder richtung Innenrum und dann in die Tür? Wird dann nur etwas kurz!?
Die Steckverbindungen werden doch erst in der Tür und nicht schon im Innenraum zusammengesteckt, oder?
Fragen über Fragen!
Hoffe auf Erleuchtung!
MFG
Ben
-
Schaden wird definitiv höher als 1500 EUR sein! Die Heckstossstange kostet ja schon alleine über 500 EUR (ohne Lack!).
Da wird schon einiges zusammenkommen! Dürfte aber ein wirtschaftlicher Totalschaden sein!
Bezüglich des Leihwagens kannst du dir einen nehmen (für einen gewissen Zeitraum werden die Kosten von der Versicherung getragen), oder aber du lässt dir die Pauschale (Pro Tag) für Nichtinanspruchnahme eines Leihwagens auszahlen!
Die angepeilten 500 EUR Restwert sollten aber bei Verkauf auf jeden Fall noch drinnen sein!
MFG
Ben
-
Stosstange ab und den Ladeluftkühler abschrauben! Ne gute Stunde und das Dingen sollte raus sein!
MFG
Ben
-
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
-
Da Felgenkauf "Geschmackssache" ist, würde ich sagen du kaufst dir die, die dir am besten gefallen!
Bei den Felgen von einer schlechten Qualität zu sprechen ist meines Erachtens Blödsinn!
Natürlich bekommt man Felgen die vieleicht besser poliert sind, aus anderen Materialen (RH gibt es z.b. auch mit Edelstahlbetten!), aber dann muss man auch einiges mehr hinlegen!
Wie gesagt, kauf das was die gefällt, und lass dich nicht von angeblich schlechter Qualität verrückt machen (außer bei Keskin! )
MFG
Ben