Risse in der Windschutzscheibe durch Scheibenwischerarm

  • ...tja heut vor der ersten großen ausfahrt mit dem corrado war die vorfreude so groß dass ich unachtsam wurde und beim scheibenwischertausch der wischerarm ohne wischerblatt auf die scheibe donnerte.
    das ergebnis ist eine etwa handtellergroße stelle mit ein paar rissen im unteren bereich der windschutzscheibe beifahrerseitig.


    :frowning_face:
    stimmung war gleich null und ich könnt mir für dieses missgeschick noch immer in den arsch beissen.


    nungut jetzt gehört das behoben.


    die aussenhaut der scheibe blieb unversehrt, die innere glashaut hat die risse.
    glaubt ihr kann man da nen dünnflüssigen transparent aushärtenden kleber durch die kapillarwirkung in die risse rinnen lassen?
    welcher kleber eignet sich?


    oder ist eine neue scheibe unumgänglich?
    ich hab gelesen die scheiben sind geklebt und man benötigt neben scheibe, kleber und schneidedraht auch 3 leisten.
    habt ihr nen tip wo ich am günstigsten eine neue scheibe samt kleber und leisten bestellen kann?


    danke schonmal

  • selber reprieren kannst vergessen. würd wegen reperatur mal mei Carglass oder so Firmen fragen. Können die das auch nicht, ist der Austausch unumgänglich.

  • Tja,echt dumm gelaufen,da würde ich mir auch so richtig in den Arsch beissen!
    Und ne neue Windschutzscheibe wird nicht wirklich billig,hatte da letztes Jahr auch mal bei Carglass nachgefragt,meine irgendwas von 500 Euro im Kopf zu haben. Oder waren es doch nur um die 300,bin mir nicht mehr ganz sicher,aber ist echt sehr teuer!
    Bei mir war zum Glück keine Neue nötig,aber bei Dir denke ich mal,dass Du da nicht drumrum kommst.
    Besser als wenn Dir dann bei 230-240km/h auf einmal die Scheibe entgegen kommt,oder soetwas in der Art!



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • ...für sowas bin ich einfach ein zu ehrlicher depp...


    klingt nach nem guten abgebot von einem der sponsoren dieses boards, oder?
    http://www.corrado-teile.de/sh…satz-fuer-VW-Corrado.html


    ...aber weil die scheibe scheinbar sowieso im arsch ist (foto mach ich noch) möcht ich nen versuch mit nem kleber starten.
    mehr als hin kann die scheibe ja nicht sein.


    jemand nen tip für nen kleber?
    sekundenkleber, der ja glas klebt und dünnflüssig ist, trocknet zu schnell ein, oder?

    Automatische Anzeigen

  • ich glaub so ein schaden ist nicht mehr zu reparieren.mit kleben kannst du auch vergessen weil die risse weiter wandern werden durch die bewegen der karosse.da hilft nur kompletter tausch...

  • Hast du deinen Rado denn wirklich ohne Teilkasko angemeldet? Würd mal daruber nachdenken, denn ist ja nicht nur wegen nem Glasschaden gut, siondern auch bei Wild oder so nem Karm.


    Ich an Deiner Stelle würde mal nach CarGlas gehen und mich informieren was das GAnze kosten würde, Scheibe ausbauen ist eine Scheiß Arbeit und als Leihe kannst du dich darauf einstellen, das der Lack um das Fenster herrum nicht heile bleibt. Jedenfalls hab ich diese Erfahrung gemacht. Aber bist du sicher das du den Wischerarm herrunter gemacht hast und nicht ein guter Kumpel????

  • die scheibe kannst du vergessen, die bekommst net mehr hin!
    wenn erstmal leichte risse drinne sind ist es vorbei.
    ich gehe immer zu scheibenfix wegen sowas, die sind super nett arbeiten fix und haben nen guten preis, habe die mal mit carglas verglichen und bin dann bei denen hängen geblieben.
    werde mit denen auch meine scheiben rausnehmen wenn der wagen zum lacker geht.
    mfg

    Automatische Anzeigen


  • Bei Carglass kostet die Windschutzscheibe mit Einbau 330 euro.Ich habe dass gestern nachgefragt.

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

  • Hab ja geschrieben,dass ich mir da nicht mehr ganz so sicher bin,ist mittlerweile schon ein paar Monate her.
    Aber gute 300 Euro geht ja dann noch,wenn die Scheibe schon gute 230 Euro kostet.



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Sorry, dann hätten die dich aber schön über den Tisch gezogen. Ich war bei AUT und habe derzeiten mal angefragt wie das aussieht die Frontscheibe (wegen groben Steinschlags) zu wechseln und die hinteren Seitenscheiben und die HeckScheibe zum lacken aus und danach wieder einzubauen. Deren Angebot war 750€ NBAtürlich auch ohne TK der Frontscheibe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!