Schöne Idee für einen Corrado2 ?

  • Zitat

    The following is not real... but a hope of what may one day come from Volkswagen

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Danilo:
    Yo, das "Kleingedruckte" ganz oben haben bestimmt einige schnell übersehen, hätte ich vielleicht direkt drauf hinweisen sollen. Es ist ja auch nicht einfach irgendein Fake wie viele andere sondern da hat sich jemand auch schon Gedanken gemacht über die evtl. technischen Eigenschaften. Schöne Sache gegenüber anderen einfachen "Fake-Fotos" wie ich finde.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Fall wäre er designerisch nicht.
    Ich schätze mal, wenn die bei VW wollten bzw, dürften, dann würden wir alle aus dem Staunen nicht mehr raus kommen. :lachen2:

  • Ja, hat was vom Bora - nichts gegen den Bora, aber an das zeitlose elegante, unverwechselbare, kultige,...... Design des Corrado kommt's halt nicht ran.


    Ist halt so, wenn ein Objekt nach langer Reife die vollendete Form und Funktion gefunden hat, gibt es nichts mehr zu verbessern. Siehe Stecknadel- was kann man da noch verbessern. :lachen2:

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • Die VW-Designer sollten sich einfach mal vornehmen, ein paar tolle verschiedene Entwürfe zu machen und anschließend eine Umfrage (an das autofahrende Volk) zu starten, welcher Entwurf denn realisiert werden soll.

    [Anm.: Bully Herbig hat auch das Publikum vorher gefragt, bevor 'Der Schuh des Manitou' und jetzt 'Enterprise (Titel?)' abgedreht wurde...]

    Automatische Anzeigen

  • Gute Idee. Hat es das schon mal gegeben ? Man stelle sich das mal vor. Unsere 86jährige Urgrossmutter stimmt mit ab. :)

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • Zitat von bardy

    von der seitenansicht wie ein compact 3er bmw


    Irgendwie hast Du Recht! :zwinkern:


    Zitat von ManOwaR


    Wieso hab ich das gefühl das das kleinere bild aussieht wie ein bmw-compact???


    Zitat von Matl23


    Aber wie "ManOwaR" schon erwähnt hat, hat er schon sehr viel mit dem BMW Compact gemeinsam :?

  • Also ich find das design auch zum :wuerg:
    Ich glaube wenn VW einen Nachfolger bringen würde (was natürlich niemals geschieht) dann sähe der sicherlich ganz anders aus. Das was da zu sehen ist ist zusammengeklebt aus Bora und Corrado, sozusagen ein Borrado :lachen3:


    Ne, aber wirklich nicht schön

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von @G60.de

    Gute Idee. Hat es das schon mal gegeben ? Man stelle sich das mal vor. Unsere 86jährige Urgrossmutter stimmt mit ab. :)


    :joker: :clown::aetsch:


    Ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass es sowas schonmal gegeben hat.
    Die Umfrage sollte natürlich zielgruppenspezifisch ausgelegt werden (z. B. in Autozeitungen oder in Auto-Internet-Foren oder an Sportwagen interessierte VW-Fahrer :wink: gerichtet sein
    Wenn Deine Urgroßmutter Corrado-Fan ist... warum nicht?
    Habe vor einiger Zeit in Bonn eine ältere Dame mit einem :corrado: angetroffen, die war mindestens so alt... wenn nicht noch älter!

  • Zitat von Thomas

    Sieht für mich aus, wie ein zusammengeklopfter Bora :down::nein: :nein: :nein:


    !!!!!
    Nur um der Ansage mal etwas mehr Ausdruck zu verleihen!
    Der gute Mann spricht mir aus der Seele! :wink:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stardust2000

    Das was da zu sehen ist ist zusammengeklebt aus Bora und Corrado, sozusagen ein Borrado :lachen3:

    :lachen2:


    Zitat von Gregor

    Wenn Deine Urgroßmutter Corrado-Fan ist... warum nicht?


    Wahrscheinlich finanziert sie den Corrado. :grinning_squinting_face:


    Ich denke auch, dass ein neuer Sportwagen nicht unbedingt am Design des Vorgängers festgemacht werden sollte. Das konnten sich außer Porsche bisher nicht viele erlauben.
    Ein paar typische Designelemente könnten aber übernommen werden, wenn es nicht deplaziert wirkt.


    Mit viel Phantasie kann man ja solche Sportcoupe - Linien aufmachen:
    Karmann Giha - Scirocco - Corrado - ?
    Opel GT - (Kadett C) - Manta - Calibra - Opel Coupe
    Audi Coupe - Audi TT
    aber so richtig überzeugend ist das nicht.

  • Ergänzung: Das einzige was schön wär, wäre wenn sie davon auch nen G90 oder so bauen würden! :lachen2:
    Ich würd mich als erstes für nen Paket mit neuen Ladern anmelden! :lachen3:

    Wer später bremst, fährt länger schnell!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!