Hi!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Ich will meinen G-Lader überholen lassen und abei noch ein bissel tunen. Ich habe vor ihn von sls barbeiten (RS2) zu lassen und dann gleich noch ne asy. Nocke, neuen Chip und Laderrad mit zu bestellen.
Jetzt wäre meine Frage welches Laderrad ich dann fahren muss??? Und ob ihr gute Erfahrungen mit Sls habt, oder ob sogar jemand die Sachen schon drin hat.
Ich habe schon einstellbaren Benzindruckregler, RS Lufteinlassystem, Supersport edelstahl Komplettanlage ab Kat, Supersprint Fächerkrümmer, spezielles Bypassventil, speziellen Zahnriemenantrieb und ne Zusatzölkühler drin.
Außerdem wollte ich noch wissen ob der Motor dann nicht zu warm wird,da vor dem Zusatzölkühler schon immer sehr warm wurde. Kann ich den Serienkat drin lassen??
Oder ob ihr mir von irgendetwas abraten würdet???
Gruß
VWStreetRacer
Welches Laderrad? Was muss ich sonst noch beachten?
-
-
-
Serienkat geht erstmal, aber nicht für ewig. Würd den dann so schnell wie möglich wechseln, denn wenn er sich verabschiedet hast du den Müll im Auspuff. Wenn du noch den kl. LLK fährst, würd ich kleinstens 70er Rad fahren. Die Sachen von SLS sind ziemlich in Ordnung. Machst du nix mit falsch. Wenn du nen Ölkühler drin hast, ist es kein Problem, kannst du ohne weiteres fahren.
Ach ja, du brauchst bei dem Setup nicht unbedingt einen Rennsportkat, aber zumindest einen Metallkat vom VR6 oder G60 ab 92.
Noch was, spar dir das Geld für ne RS2 Bearbeitung und mach nur ne RS1. Für das übrige Geld würd ich ne Kopfbearbeitung in Erwähgunng ziehen, bringt deutlich mehr als die RS2 Bearbeitung.
Gruss
Steff -
SteffG60
Metallkat gabs auch schon 91....aber bitte nicht persönlich nehmen
-
Wurde 1990 gewechselt
-
Würde auch auf ne RS2 Bearbeitung verzichten. Geht zu sehr aufs Material, da hier Stege weggenommen werden.
-
-
Bei meiner letzten RS2 Bearbeitzng wurden keine Stege weggeschnitten. War aber nicht SLS.
-
hy was bringt der bentindruckregler anstett dem orig.
was bezahlst du für die rs2 bearbeitung???
-
Der Benzindruckregler ist nur Mittel zum Zweck...
-
also bringt er so gut wie gar nüscht???
-
Leute,
bei einer RS2 Bearbeitung werden nicht zwingend die Stege wegnenommen. Das ist nur ein Zusartz der RS2 Bearbeitung. Das es um die Halbarkeit geht, wenn die Stege weggenommen werden ist schwachsinn...das hält ohne Probleme.
Ansonsten würde ich sagen, dass sogar ein 68 Laderad verbaut werden kann. Kopfbearbeitung bringt genau das gleich wie eine RS2, kostet aber mehr.
Des weiteren kann ich dir auch nur den Tip geben, baue dir einen großen LLK auf.
-
-
hy will eine rs2 bearbeitung machen lassen...kann ichdann den lader auch mit nem 65er laderad fahren???
-
- Offizieller Beitrag
Klar doch, machbar ist alles.
Was dann allerdings die Langlebigkeit des Laders angeht - na ja
-
Lieber ne anständige Kopfbearbeitung, denn das ist haltbarer und wenn man bedenkt was ein G kostet dann sollte sich das schon lohnen.
-
hy was würdet ihr sagen was an leistung vorhanden ist???
g60 mit chip und grossen ladeluftkühler und nocke und rs2 bearbeitung???und 65er laderad???
-
-
-
nä, weniger...
Wo soll der Motor den Druck denn hinstecken??? 65 LR und RS2 bearbeitung bei org. Kopf und Nocke ??? Also ehrlich. Wie schonmal erwähnt wurde, man sollte so tunen, das man auf ca. 1 Bar Druck kommt. Das bedeutet, Kopf und Nocke bearbeiten, dadurch sinkt der Druck und dann kann man mal sehen ob man mit dem LR runtrgeht. Mal ganz davon abgesehen das über ein Bar Druck eh nicht geht ohne Steurgerätumbau. "Dann bau ich halt das Steuergerät um..." OK, mach nur. Läuft nachher nicht sonderlich toll und 220 PS sind damit auch nicht drin. Ganz zu schweigen vom Spritverbrauch. man kann den G60 schon mit 1,5 Bar vollstopfen, aber wahrscheinlich dann mit Zündung auf OT. -
Also da sollten so so 210 PS drinn sein, wenn du den großen LLK hast.
Ich habe die gleiche Abstimmung, nur das meine Drosselklappe,Benzindruckregler,Steuergerät und das Saugrohr noch bearbeitet sind. Zudem fahre ich mit kleinem LLK und habe auch schon 209 PS. Daher sind 210-220 durchaus drinn.Mit einem 65 LR würde ich nu dann fahren, wenn du nicht so viel Autobahn fährst.
-
fahre kaum autobahn...
-
Dann geht das doch.....
-
Hab an meinem Ex-Corry G60 auch ein 65er Rad drauf gehabt, hab nie Probleme gehabt damit. Mann muss halt nur WIRKLICH sorgfältig fahren bis er warm ist, durch das kleine Rad bist an der serienmässigen Ladernenndrehzahl schon bei gut 5300 U/min. Bis 90° hab ich ihn nie über 2200 kommen lassen. Aber Beschleunigung ist schon heftig mit 65er Rad. Das beißt schon unten recht gut. Hab früher Nothelle Chip, Nocke, Kopfbearbeitung, TEC RS2 Lader (ja, und er hat gehalten und ist nicht kaputt gegangen!!!), Doppelriemenspannerumbau, Benzindruckregler und Jetex ab Kat sowie KN Filtermatte drin gehabt, kleines LLK System. Ging bestialisch, in der Stadt hat mich nie einer verblasen, selbst Autos 328er BMW locker flockig stehen gelassen
Top-Speed bin ich nur ein einziges Mal gefahren (gemessene 248,8km/h), sonst hab ich mir das nie getraut wegen der Angst den Lader zu überlasten. Auf der Bahn gibts zwar gewaltig Abstriche, aber in der Stadt oder auf der Landstraße macht Dir keiner was vor. Wenn ich wieder nen G hätt, ich würd sofort wieder ein 65rt reinmachen
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!