Beiträge von SPL_Maniac

    Interessant wäre auch ein direkter Vergleich:


    ca. 1000km volllast mit nem 65-68er Rad (Ladedruck, Ladedruckaufbau)


    ca. 1000km volllast mit nem orignal verdränger bei selbem rad.



    Dadurch kann man danach mal schauen was sich bei den Dichtleisten ändert und wie die Lager belastet wurden.

    OK. Würde er da beim extremen beschleunigen im 1. Gang nicht nach hinten kippen und dadurch würde doch das Seil der Schaltung nur entlastet oder?


    GIBT ES ALTERNATIVEN zum hydrolager die sich in punkto g-Lader bewährt haben? am besten bitte mit Teilenr.!

    Erstmal vielen Dank für die reichlichen infos. Werde die morgen alle prüfen.


    Also kann es nur am Seilzug oder am Motorlager liegen. Seilzugeinstellung????


    Ist nur wirklich extrem. Der Hebel reißt bis auf anschlag vor. Kann es leider nicht im lauf (da wo der zustand auftritt) prüfen, da der Corry noch nicht angemeldet ist.

    Naja, da ich schon sehr lang nicht mehr hier war (beruflich für corry keine Zeit) sind nun nen paar dinge zu klären bevor ich meinen wieder zulasse.


    Meiner hat zu wenig Ladedruck (0,55-0,6Bar)


    Setup:


    Tezet Fächer
    Hartmann Auspuff ab Kat
    Metallkat
    Kopf bearbeitet
    1,9 Liter Unterbau
    Großer LLLk (Ralley Golf)
    Ladeluftführung mit 60er Rohren
    70er Laderrad
    Abstimmung auf dem Prüfstand (der fand es auch komisch das da nicht mehr
    Druck da war, aber es kamen trotz heißem Motor 220PS raus)

    Dachte ja auch nicht das das mit den Motorlagern ne Rolle Spielt. Mein Ganzer motor hat noch nicht mehr wie 5000 km drauf.


    Habe die originalen von VW verbaut (Hydrolager und die gummis).


    Folgendes ist alles gemacht:


    70er Laderrad
    Ralley LLK
    Asy Nocke
    1,9 Unterbau mit Schmiedekolben
    Tezet Fächer
    Kopf bearbeitet


    Insgesamt sind auf dem Prüfstand 220PS rausgekommen.


    Es ist so gut wie alles im Motorraum neu bis auf Getriebe (Kupplung ist neu)!


    Worauf soll ich bei den Motorlagern schauen? Drehmomente ok, aber mehr kann man im eingebauten zustand nicht checken oder?

    Motorlager? Wieso das bzw. auf was genau soll ich achten? Sind alle gerade mal 4000km alt!


    Meine Vermutung war das das Gangritzel evtl an einer stelle leicht abgenutzt ist und dadurch der Gang rausrutscht bei extremer Volllast

    Wenn ich im 1. Gang stark beschleunige reißt es den schalthebel richtig nach vorne und ich krieg ihn fast nicht mehr raus. (habe aber keinen verlust der beschleunigung).


    Was ist das?

    Also, ich habe mir vor kurzem eine solche Radnabe von Timms Autoteile gekauft um auf meinem G60 5 Loch Felgen montieren zu können, habe dann eine VR6 Bremsscheibe draufmontiert und siehe da die Bremssattelhalter passen nicht mehr, habe mir dann welche vom VR6 besorgt welche leider auch nicht passen. Ich habe jetzt noch erfahren das die Radlagergehäuse (zwischen Federbei und Querlenker) auch noch verschieden sind, kann mir jemand der den Umbau mit der Radnabe von Timms Autoteile schon gemacht hat jetzt definitiv sagen was ich noch alles brauche.


    Ich hoffe mal das ich das Radlagergehäuse nicht tauschen muss (habe gerade neue Radlager eingepresst)

    Ok, aber ich brauch das angebot bis ende Januar, denn ich muss ja falls es nichts wird noch bei anderen Versicherungen schauen.


    *Ab März wird dann mein Motor endlich zeigen können ob er was taugt*

    Hat jemand Ahnung was mit dem Danilo los ist? Habe ihn mal angemailt (nach entfernen des Wurms) und schon mehrfach versucht ihn per PM zu erreichen, aber er meldet sich seit Oktober nicht. Sein Angebot hat sich sehr fair angehört, daher hätte ich natürlich interesse mit ihm in Kontakt zu treten.

    So, jetzt habe ich ein Problem, mein Corri ist so ziemlich fertig das ich mal fahren könnte, aber als ich den Seilzug wieder einhängen wollte (das ausbauen ist schon fast ein halbes Jahr her) bin ich leider gescheitert, wo wird das ende des Seilzugs befestigt? Ich meine die rechte seite im Motorraum, da wo das seil dann endet.