Naja, ich finde nur die Front Geil (Lack und Radhäuser müssen nicht sein)!
Definiert doch mal was euch nicht gefällt!
Naja, ich finde nur die Front Geil (Lack und Radhäuser müssen nicht sein)!
Definiert doch mal was euch nicht gefällt!
Was haltet ihr von diesem Corri?
Mein Tüv behauptet aber das die Kennzeichen nicht für Tuningmaßnahmen sind.
Habe gerade mit der Zulassungsstelle geredet und die sagen wenn ich ein extrem kurzes Kennzeichen (z.B. IN-A1) will muss ich das im Brief eingetragen haben das kein anderes Passt und das ich das nicht selbst gemacht habe, sonst würde das ja jeder machen. Sie sagte entweder TÜV oder Sondergenehmigung vom Bundesland! Wie kriege ich sowas beim Tüv durch? Welcher Tüv trägt so ziemlich alles ein (sollte ca. 100km um Ingolstadt sein also München, Nürnberg usw.)
Der Wagen hat zwar fast keine Sonderausstattung nur el. Fensterheber und Spiegel, aber dafür wird er von einem Gebrauchtwagenhändler verkauft was wiederum Garantie (12 Monate) heißt, hat keinen Unfall und ist aus 1. Hand
Habe soeben einen Corrado gesehen den ich interessant finde.
steht bei nem großen Autohändler
Corrado G60
200.000 km
1. Hand
Cassetten Radio (wahrscheinlich ein älterer Besitzter)
kompl. Original (keine Veränderungen)
Kundendienstgepflegt
kein Unfall
1.900€
WAS DENKT IHR? ICH DENKE DEN KAUF ICH MIR!
Da ich mir ein kompl. neudesigntes Cockpit in einem Rado bauen will benötige ich noch verschiedene Techische Infos!
1. Passt der Tacho von einem A3? Falls nicht welche Modifikationen sind erforderlich?
2. Welche Klimaanlage passt am besten? A3?
PS: Ich bevorzuge Teile die auf dem neuesten Stand der Technik sind
Ne, aber wenn ich das mal rechne, ein gebrauchter G60 wenn ich davon ausgehe das ich einen kauf der nicht geschont wurde und der Lader defekt ist kann ich für max. 2.000 € kriegen dann kaufe ich noch einen VR6 Motor (neu für 6.000€) und dann habe ich 8.000€ mit Umbaukosten bin ich dann bei 10.000 einige verlangen aber für einen Rado über 9.000 wenn der Motor schon 150.000 runter hat. OK, der Zustand der Karosse ist wichtig, aber nen billigen G60 mit guter Karosse finde ich auch. Soll jetzt keine Kritik an den VR6 sein, sondern eigentlich eher ein Unverständnis der Sachlage: SOLCHE PREISE SIND BEI KÄFERN GERECHTFERTIGT ABER NICHT BEI ERST 10 JAHRE ALTEN FAHRZEUGEN!
Denn wenn die neuteile noch billiger sind als wenn ich einen gebrauchten kaufe kann da doch was nicht stimmen.
Wie gesagt keine Kritik eher eine Anregung und Frage ob ich da nicht falsch denke.
Mfg.
SPL_Maniac
Sorry Jungs, aber das was ich auf einschlägigen Seiten sehe ist doch unrealistisch, da wollen einige ihren Corrado G60 für 5.000€, 16V für 6.000 und VR6 sogar für 9.000€ verkaufen und das alles von BJ. 90-93 bei mindestens 120.000 km. Sorry aber soviel kann so einer doch nicht mehr kosten oder? Wieviel würdet ihr für jeden motor mit ca. 150.000 und einem BJ. zwischen 90 und 93 zahlen, also Zustand dem Alter entsprechend.
Hallo hat keiner Erfahrungen mit Motorumbauten dieser Art????????????????
Sorry, aber ich brauche ein Auto welches noch funktionstüchtig ist und kann es jetzt eh nicht kaufen, da ich erst meinen Leasingvertrag bei Audi enden lassen werde (in 4 Monaten)
Da ich mir demnächst ne G60 kaufen werde welchen ich ca. 1 Jahr fahren will (danach will ich den Motor tauschen wie im Thread bei Auto allgemein ersichtlich ist, aber bis dahin möchte ich den Motor mit maximaler Leistung fahren. Hält der G60 das aus wenn ich ihm ne NOS Anlage verpasse (welche natürlich nur so 50 PS bringen soll und auch nicht oft benutzt wird) oder besser nen Kompressor? Ich gehe von einem Motor aus welcher 160.000 km drauf hat und ein Raser schon gefahren hat, also nicht geschont.
Deshalb frage ich ja, bei dem 1,8T weiß ich das es möglich ist und weiß auch ungefähr wieviel es kostet. Bei den anderen beiden Varianten weiß ich nicht ob es möglich ist und wieviel es kostet.
Hi Jungs, ich habe vor einen Corri aufzubauen, leider weiß ich nicht mit welchem Motor am besten!
Ich werde mir den G60 kaufen (Preislich am billigsten), jetzt stellt sich nur die Frage welchen Motor ich am besten für den Corri verwende. Der VR6 kostet neu 6.000 €, das ist etwas teuer für einen Motor der von der Technik veraltet ist, daher reizen mich folgende Motoren aus dem Audi Programm wie z.B. der 1,8 T (sehr ausbaufähig) und der 2,5 TDI (120 KW und gutes Drehmoment) und der 3,0 L (162 KW).
Soviel zu den Wünschen, nun zu meinen Fragen:
- Wie sieht es mit dem Platz für die Motoren aus? Realisierbar ist der 1,8T aber die anderen?
- Welche Anschaffungspreise erwarten mich?
- Welche Umbaukosten?
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir zu jeder Motorvariante meine Fragen beantwortet damit ich einen Überblick gewinnen kann.