Sorry Jungs, aber das was ich auf einschlägigen Seiten sehe ist doch unrealistisch, da wollen einige ihren Corrado G60 für 5.000€, 16V für 6.000 und VR6 sogar für 9.000€ verkaufen und das alles von BJ. 90-93 bei mindestens 120.000 km. Sorry aber soviel kann so einer doch nicht mehr kosten oder? Wieviel würdet ihr für jeden motor mit ca. 150.000 und einem BJ. zwischen 90 und 93 zahlen, also Zustand dem Alter entsprechend.
Kauf eines Corrado
-
-
-
Also das bleibt dir dann mal selbst überlassen wie viel du zahlen willst!Kommt ja auch auf den zustand an! Ich hab für meinen VR6 Bj 92, ez. 93, ca 74000KM, re. vorne leichter Schaden wurde aber Repariert, mit Klima, 6000€ bezahlt! Man kann froh sein wenn man einen Corrado überhaupt mal in einem guten zustand findet, und die sind dann halt teuer! Sie sind halt laut Eurotax nicht mehr viel wert, aber wer einen Corri hat und ihn verkaufen will, der will auch Geld sehen. Immerhin wurde der Wagen nur knapp 98000 mal gebaut!
-
Tja, nach Listenpreis usw. kannst du mal gar nicht gehen. Für den Corri musst du inzwischen Liebhaberpreise zahlen.
Für nen gut erhaltenen & ne ordentliche Ausstattung kannst du ab ca. 6000Eur aufwärts rechnen.MfG
Björn -
Ne, aber wenn ich das mal rechne, ein gebrauchter G60 wenn ich davon ausgehe das ich einen kauf der nicht geschont wurde und der Lader defekt ist kann ich für max. 2.000 € kriegen dann kaufe ich noch einen VR6 Motor (neu für 6.000€) und dann habe ich 8.000€ mit Umbaukosten bin ich dann bei 10.000 einige verlangen aber für einen Rado über 9.000 wenn der Motor schon 150.000 runter hat. OK, der Zustand der Karosse ist wichtig, aber nen billigen G60 mit guter Karosse finde ich auch. Soll jetzt keine Kritik an den VR6 sein, sondern eigentlich eher ein Unverständnis der Sachlage: SOLCHE PREISE SIND BEI KÄFERN GERECHTFERTIGT ABER NICHT BEI ERST 10 JAHRE ALTEN FAHRZEUGEN!
Denn wenn die neuteile noch billiger sind als wenn ich einen gebrauchten kaufe kann da doch was nicht stimmen.
Wie gesagt keine Kritik eher eine Anregung und Frage ob ich da nicht falsch denke.
Mfg.
SPL_Maniac
-
Also nen Käfer kriegste Billiger als nen Corri....
Wenn der Käfer nicht gerade ein Super - Liebhaber Wagen ist versteht sich... -
-
Hi!
Ein frabriksneuer VR6 Motor kostet 7200€! --> Habe einen direkt beim Werk gekauft.
Weiters mußt du noch die Einbaukosten berechen. Ist empfehlenswert von Fachleuten den Einbauen vornehmen zu lassen --> Garantieanspruch. Außerdem besteht das Auto noch aus mehr Teilen als einem Motor, vergiß das bitte nicht. Da kann einiges kaputt gehen!!Der Corrado ist ein seltenes Sportcoupe und keine billige Schleuder die zum Nulltarif zu haben ist.
Außerdem wird dir hier jeder VR6 Fahrer bestätigen können, daß die Erhaltung das wirklich teure ist und nicht der Anschaffungspreis. Da kommt also noch einiges auf dich zu, trotzdem noch viel SpaßmfG
Michael -
Die Nachfrage bestimmt den Preis........so ist das nun mal in der Marktwirtschaft.
Und wenn man lange genug wartet und die Augen aufhält, dann kann man auch günstige Exemplare erwischen.
Zum Beispiel meiner:199034 G60, 2. Hand (eigentlich aus erster Hand, da Tageszulassung auf Autohaus), scheckheftgepflegt (alle Rechnungen vorhanden), 135.000 km, guter Allgemeinzustand (kleinere Parkbeulen, kleiner Riss im Frontblinker).
Kaufpreis: 1.500 Euro
-
Und wie schon gesagt und nicht zu vergessen. Jemand der seinen Corri verkauft, der möchte zu mindest einen Teil des Geldes wieder rausholen, den er über die Zeit in das Auto investiert hat.
Würd ich ja genauso machen. Mein G60 hat mich etwa 5800 DM gekostet (und da wurde ich schon übers Ohr gehauen) und mitlerweile habe ich mind. 3000 Euro zusätzlich in das Auto hineinstecken müssen. Und da ist noch nicht ein Piep Tuning gehändelt
Ich denke das wird es sein warum die Auto´s noch überall so teuer sind.
Grüße
-
Ich habe ihn für umgerechnet 2750€ gekauft und deutlich über 7000€ an technischer Erneuerung reingesteckt, der Wagen hat jetzt 164 TKM runter und ich würde meinen gar nicht verkaufen...
gruß
-
Habe soeben einen Corrado gesehen den ich interessant finde.
steht bei nem großen AutohändlerCorrado G60
200.000 km
1. Hand
Cassetten Radio (wahrscheinlich ein älterer Besitzter)
kompl. Original (keine Veränderungen)
Kundendienstgepflegt
kein Unfall1.900€
WAS DENKT IHR? ICH DENKE DEN KAUF ICH MIR!
-
-
naja schau eben mal auf mobile ich find die preise für nen G-ladenen corrado ziemlich günstig, die preise für nen VR6 gerechtfertigt aber die preise für nen 16V mehr als übertrieben ...
... das angebot find ich gar net schlecht, wenn er net verheizt ist oder sonst irgend welche macken hat würd ich ihn nehmen !!!
... hab für meinen 16V, 3000 € hingelegt und er ist KD gepflegt hat an sonderausstattung so ziemlich alles aus klima und leder ... hatte so 146 000 km runter, vorbesitzer hatte mitgedacht und zum reduzieren der versicherungsprämie ne wegfahrsperre installiert! Hat noch ne Gruppe A drunter, CD wechsler, FFB, Nichtraucher ... ich denk du musst auch für ein dementsprechendes angebot abwarten und net den nächstbesten kaufen ...
-
Der Wagen hat zwar fast keine Sonderausstattung nur el. Fensterheber und Spiegel, aber dafür wird er von einem Gebrauchtwagenhändler verkauft was wiederum Garantie (12 Monate) heißt, hat keinen Unfall und ist aus 1. Hand
-
Klingt interessant. Ist er denn gepflegt (Lack, Innenraum)?
Laufleistung ist natürlich schon ziemlich hoch.......aber dafür ist er ja auch nicht allzu teuer.
Wenn Du ihn nicht als Alltagsauto mit 30000 km/Jahr verwenden willst, dann würd ich ihn an Deiner Stelle nehmen.Isser rot?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!