was für einen Atmel nehmt ihr denn da her? Habe auf der Atmel Homepage geschaut http://www.atmel.de aber nichts gefunden.
Beiträge von SPL_Maniac
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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na toll, aber wie soll ich das Gala ohne eine AD Karte (kostet 700€) in den PC einschleifen? Das dortige Programmieren ist nicht schwer, aber wie soll ich das hinkriegen?
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genau, ich will mir über meinen CarPC die Geschwindigkeitsdaten auslesen und dann einen Tacho auf dem PC zeichnen welche mir dann auf dem TFT (welches den Tacho ersetzt) alles anzeigt.
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Frage nur weil ich ein Programm gefunden habe welches mir dann erlauben würde die Geschwindigkeit über OBD auszulesen und dann auf einen TFT monitor zu projezieren, dann wäre ich nämlich einen Schritt weiter mit meinem Projekt. Kann das eigentlich OBDI oder nur OBDII?
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Naja, mal ne Frage, der Corry hat ja ne Fehlerdiagnose, kann ich die über VAG Com auslesen?
PS: Geht eigentlich nur darum ob VAG Com überhaupt eine Verbindung herstellen kann und einige Signale erkennt (muss nicht nur die Fehlerdiagnose sein)
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Wäre nett wenn du mir ein Angebot machen könntest, kann dir ja alle Daten zuschicken die du benötigst.
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Klar verstehe ich was du meinst, ich werde dies auch vorher mit der Versicherung absprechen welchen gutachter ich nehme, aber wenn ich im kopf richtig zusammenrechne habe ich an Motor und Ersatzteilen um dieses Auto in diesen Zustand zu kriegen über 6000€ investiert und solange dieses Auto dann nicht für den Rechnungswert + 1000 Kaufpreis + evtl. falls möglich Arbeitszeit (bei meinem damaligen Unfall ging es wo mir einer drauf ist) versichert wird kann ich mit der Versicherung dann nichts anfangen, denn ich habe noch viele Karosseriearbeiten (nächstes Jahr *scheiß Geld*) vor mir und will dann nicht nach einem Jahr hören das ich keine 20.000€ Versicherungssumme versicher kann, denn die 8-10.000 sind wie gesagt erst der Anfang, sonst würde ich nicht so verzweifelt nach einer guten günstigen Versicherung suchen.
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Naja, da wird der Gutachter aber ein Problem mit mir kriegen, denn ich habe nichts zusammengeklemptnert sonder schon gut gemacht aber leider ist die Karosserie nicht die schönste (optisch) denn das auto hat die letzten 3 Jahre 4 Besitzer gehabt (unter 20) und daher ist die Pflege gleich null (plus 2 Dellen 1 in der Tür vom aufmachen und eine im Kotflügel von nem Fahrrad.)! Mir geht es nur darum das er die Technischen Ersatzteile als ordnungsgemäß eingebaut anerkennt und somit sind dann diese Rechnungen mit dem Wert des Fahrzeuges schon gedeckt.
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Naja, es wird Elektrozubehör im Wert von 5-8000€ reinkommen, das ist aber nicht so schlimm, denn das kostet nicht viel aufpreis, das was wichtig ist wäre das sie ein Gutachten anerkennen aufdem steht das dieses Auto (rechnungen nachweisbar) einen momentanen Teilewert (Arbeitsstunden nicht gerechnet) von über 8000€ hat. Gutachter können sie sich aussuchen, denn die Rechnungen habe ich und da können sie nichts dagegen sagen.
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Danilo: das wäre schonmal 1300€ weniger als ich für meine G60 bei der Allianz zahlen soll. Ist der Wagenwert auch kein Problem (da streiken die meisten Versicherungen)? Wenn du mir ein konkretes Angebot machen könntest wäre das natürlich perfekt.
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Naja, bei der HDI (Audi Versicherung) die Arbeiten unter anderem mit der AXA zusammen. kannst mir ja ne E-Mail schicken falls du ein Angebot von der AXA für mich errechnen könntest. weyerer(at)gmx.net
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Also, ich habe mir jetzt einen Corrado G60 aufgebaut, da ich wusste das Versicherungssuche lang dauern kann habe ich mich jetzt schonmal schlau gemacht (Auto wird erst im Mai zugelassen). Siehe da AXA, HUK und HDI haben mich von vornherein abgelehnt und die Allianz hat mir eine Berechnung zugeschickt (2500€ Vollkasko)!
Zu den Daten:
VW Corrado G60 BJ89 ca. 240PS (zwischen 230-250)
Versichert werden sollte das auto VK mit 500 und TK mit 150.
Nun zu den Gründen warum ich abgelehnt wurde
- AXA: VK für Corrado G60 unmöglich und TK 150 (zuerst wollten sie mir blos 500 geben)
- HDI: VK und TK unmöglich für Corrado G60
- HUK: Wollte den Wert des Fahrzeuges laut Schwacke (2500€) verwenden bis ich ihnen
sagte das ich zu einem Gutachter (Dekra,...) gehe und mir ein Wertgutachten
erstellen lasse welches dieses Jahr im Wert von 8-10.000€ sein wird und nächstes
Jahr bis zu 20.000€ und das Auto natürlich auf diesen Wert versichert werden soll!!
- Allianz: Mit dem Wert des Fahrzeuges hatten sie kein Problem da der Corrado damals neu
auch 50.000 gekostet hat und somit ihnen egal ist. Durch meine PS Zahl werde ich
aber in HP/TK und VK um jeweils 2 Stufen hochgestuft. Auf meine Frage ob das
überhaupt rechtens ist, da normalerweise Fahrzeuge nur anhand der Schlüssel-
nummern berechnet werden sagte mir die freundliche Dame (mit der kann man
wirklich reden) das es sich dabei um ein erhöhtes Risiko handelt für die Vers. und
man deshalb gezwungen ist die korrekte PS Zahl zu nennen.Nun zu den Versicherungsdaten:
- Zugelassen und Versichert auf meine Mum (52 Jahre alt)
- 45% SFK
- Fahrer unter 23 (werde erst nächstes Jahr im Dezember 23)
- abschließbare Doppelgarage & WohneigentumPS: Sorry für den langen Text, aber ich wollte so ziemlich alles erklären um Mißverständnissen vorzubeugen.
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Da liegen klar Welten dazwischen, denn Ferrari ist nunmal ein Profi in Auspuffanlagen! Trotzdem muss ich sagen das ich meine Anlage gegen keine Hartmann oder Bastuck tauschen würde, denn die sollen ewig viele Probleme bein Einbau machen und sind mir zu laut, denn es soll doch ein Mittelmaß sein!
*backtotopic*
Supersprint hat natürlich auf Treffen nicht den geilsten Klang (denn Bastuck brubbelt schön vor sich hin wenn man langsam fährt) aber dafür kannst auch auf die Autobahn fahren und dich mit der hübschen beifahrerin unterhalten!
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Also, ich habe eine Supersprint (Jetex) Anlage drin und muss sagen sie ist nicht so laut wie Bastuck, klingt aber sehr geil und erträglich vor allem. Denn wenn man weiter mit dem Auto fährt dann ist es nicht so laut aber in der Stadt absolut geil!!!
Sounds kann ich leider keine liefern (habe keinen Motor drin, könnte aber mal in den Krümmer blasen *grins*)!
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Dazu kann ich nur sagen das man eine gültige ABE mitführen muss, auch wenn man "nur" die hinteren Scheiben tönt, denn falls es eine nicht zugelassene Folie ist verändert sich das Splitterverhalten der Fenster bei einem Unfall.
Es gab sogar schon in Berlin stillegungen wegen Folien und Scheibengravuren, also wirklich alles belegen, denn auch wenn bei euch in der Umgebung die Polizei nachsichtig ist denkt daran es gibt Städte die Wälzen alte Paragraphen um eine weitere möglichkeit zu finden Geld zu kriegen.
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Da ich gerade am Umbau meines Corris bin würde mich interessieren ob dies wirklich was bringt! Ich denke zwar schon das dies was bringt, aber nur mit Wasser/Alkohol Gemisch und wie hoch ist da der Verbrauch an Wasser/Alkohol denn danach richtet sich die Plazierung des Tanks (evtl. eine Langstreckenversion mit Tank in der Reserveradwanne?)
FRank-GTI: Wie wäre es wenn man zusätzlich zu der manuellen Aktivierung eine Aktivierung für eine Langstreckenfahrt macht? Ich stelle mir das so vor, wenn das Gaspedal länger als 3 Sekunden durchgedrückt ist (Sensor mit Zeitrelais) dann öffnet sich die Pumpe und sorgt somit für eine Kühlung, für eine Kurzfristige Beschleunigung hat man ja die manuelle Betätigung. Leider wird bei der Langstreckenversion der Verbrauch imens in die Höhe steigen.
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Habe mich diesbezüglich auch schon erkundigt, die sagten das es 5700 € mit Tüv, Motor (Fehrsuchsmotor mit ca 40.000 km), Getriebe, ... kostet
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Tja, nur mal so zur Info: Normale Scheinwerfer eines anderen Modells darf man ohne weiteres (nur eine normale Eintragung) aufgrund des E-Zeichens von einem anderen Fahrzeug implantieren, dann darf ich doch die Xenon auch implantieren wenn ich die geforderten Bedingungen erfülle (nachgewiesene Funktion einer Scheinwerferreinigungsanlage und eines LWR Systems was Hella universell hat und nachgewiesen hat) daher müsste dies doch funktionieren ODER?
Seht ihr noch irgendwelche Probleme?
PS: Es kann sein das die Scheinwerfer in einer gewissen Position angebracht werden müssen (darüber muss ich nochmal mit meinem Tüv reden)
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Ich habe gehört das Hella jetzt eine Automatische Leuchtweitenregulierung auf Ultraschallbasis anbietet mit der man dann ANDERE Scheinwerfer (BORA,...) nachrüsten kann und somit TÜV kriegen soll? Ist da was dran?
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Da es ja leider kein Xenon Original in dem Rado gab und es keinen Nachrüstsatz (meines Wissens) gibt den der Tüv akzeptiert, frage ich mich wie kann man es realisieren?